Hallo vom Wörthersee

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Liebe Fangemeinde,
    Ich bin der Stefan,komme aus dem schönen Kärnten und Bin 32 Jahre alt und Baumaschinenmechaniker..
    Fahre seit knapp 12 Jahren eine 500er Dominator und überlege schon länger mir eine Kle zu zulegen.
    Ich fahre gerne durch die Berge,auch mal 3-400km am Tag- die Dominator hat mich bis Dato immer treu begleitet,aber für längere Strecken oder beim überholen fehlt etwas an bums.
    Jetz spiele ich schon länger mit dem Gedanken sie zu tunen...bei den ganzen kosten is es halt so das sich eine KLE auch ausgehen würde, und ich denke mal das es sich mit einem Twin gemütlicher auf Langstrecken ist, und man kann auch mal auf die Autobahn fahren.
    Hab schon länger hier im Forum mitgelesen,die KlE kann man ja auch mit ein paar einfachen Dingen ein bisschen flotter machen.
    MfG

  • Hallo Stefan,


    schön das du deinen Weg von Facebook hierher gefunden hast :thumbup:


    Herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten
    :MG_124:


    Hatte ganz übersehen das du aus Österreich kommst, sehr schön :)


    Bei euch sind ab und zu auf willhaben.at echte KLE-Schnäppchen zu haben ;) momentan eine für 800€ nur scheint der Verkäufer nicht viel Ahnung von seinem Motorrad zu haben, eine KLE mit 68PS und die mit Diesel läuft gibt es definitiv nicht :patsch:https://www.willhaben.at/iad/g…awasaki-kle-500-420672968


    Eine Domi bin ich noch nie gefahren, daher fehlt mir der Vergleich, aber ich kann mich über fehlenden Bums nicht beschweren, Rimfire und Forenauspuff waren noch etwas "Feintuning" aber davor ging sie auch schon gut.


    Die KLEine ist keine Rennsemmel, Autobahn geht, macht aber keinen Spaß.. bei 140-150 hört die Gemütlichkeit auf und wenn du sie mal mit angelegten Ohren auf 170 gebracht hast, möchtest du die Geschwindigkeit nicht wirklich lange halten..