Hallo aus Pfahlbronn

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi,
    Ich bin Kevin, 33 Jahre alt aus Pfahlbronn (na, wer kennts? ;)
    Ich war eigentlich auf der suche nach etwas ganz anderem und bin dabei über eine KLE gestolpert. Das gute Stück ist Bj. 92, hat 43000km und ist in recht gutem Zustand. Braucht jetzt nur noch Reifen und TÜV, dann kanns losgehn. Die Maschine ist als Wintermotorrad gedacht, da ich mit meiner GSX-R nicht unbedingt bei Salz und Regen fahren will (außerdem ist das Teil noch nicht fertig....)
    Hab mich schon ein bisschen durchs Forum gelesen, scheint hier ganz nett zu sein.
    Viele Grüße
    Kevin

  • Hy Kevin,


    herzlichen Glückwunsch zur KLE und Willkommen hier.

    Hab mich schon ein bisschen durchs Forum gelesen, scheint hier ganz nett zu sein.

    Das siehts Du genau richtig!!!!!


    Ciao Jo...

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Die Einschläge bei den Neuzugängen kommen näher :thumbup:


    N' Abend Kevin,


    schee das de bei ais im Forum glandet bisch. Vo ais da hunna hods a weng weng im Forum, deswäga fai me um so mai das nomol an Schwob do isch :nummer1_1:



    :MG_124:



    92'er wie meine Lotte :thumbup: die maschiert mit ihren 50 PS ganz ordentlich, ich denke du wirst jede Menge Spaß mit ihr haben ;)


    Mal schauen ob es mit dem Wintermopped klappt, du wärst nicht der Erste der sie für den Winter geplant hat, sie ihm dann aber für den Winter zu Schade war :pflaster_1:


    Über die üblichen Schwachstellen hast du sicher schon gelesen, die brauch ich wohl nicht extra aufzählen.. bei Fragen, einfach Fragen ;)


    Viel Spaß hier mit/bei uns.


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ach, a Goislengr. Ja grias dia. :thumbup:


    Ja, zu den Schwachstellen hab ich mich schon etwas eingelesen. Steuerkettenspanner und Rimfire wurde schon gemacht, ansonsten scheint sie fast Serie zu sein.
    Ob das mit Wintermoped was wird, weiß ich auch noch nicht sicher. Der Zustand ist schon recht gut bei dem Teil...

  • Scheint ganz nett zu sein, scheint ganz nett zu sein, scheint ganz nett zu sein?????? :avatar70195:


    Das ist das BESTE Forum schlechthin oder so ;streicheln;


    Herzlich willkommen, dur wirst dich hier sicher wohlfühlen. So wie du und Bruno habe ich auch eine 92er. Welche Farbe hat deine denn?


    Grüße aus Martinsried


    Klaus

  • Hallo Kevin,
    Ich wurde auch sehr herzlich hier aufgenommen und fühle mich hier sehr wohl. Meine ist sogar eine 91er, nächstes Jahr Oldtimer :hb: Geplant war die KLE auch eigentlich als Alltagsmoped, jetzt habe ich aber eingesehen das 50PS richtig Spaß machen und diese Art von Motorrad eine neue Leidenschafft bei mir geworden ist.


    LG aus Ostfriesland

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Ob das mit Wintermoped was wird, weiß ich auch noch nicht sicher. Der Zustand ist schon recht gut bei dem Teil...



    und das schon bevor du damit gefahren bist... ich hab da so eine Ahnung :smoker:


    Vergiss nicht das Polrad zu kontrollieren ;)


    Welche Farbe hat deine denn?


    Das mein lieber Klaus ist eine sehr gute Frage :thumbup: das schönste wäre natürlich das Traumblau :give_heart: aber dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit entsprechend wird sie eher Lüla sein...


    Am besten könnte der gute Kevin uns die Frage mit ein paar Bildern beantworten :whistling:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Info-Datenbank KLE 500


    Da hat Deuin die Daten zusammengefasst. Unter Anderem auch Angaben zur Farbe der verschiedenen Baujahren



    Wobei in der Liste eine meiner Lieblingsfarben der KLE fehlt :hmm: es gibt sie auch in einem schönen dunklen Grünmetallic mit dunkelgelben/orangenen Sitz/Faltenbälgen..


    Beim Blau muss man unterscheiden zwischen Schlumpfkotzeblau und einem Traum von Blau.. da Klaus sein ursprünglich in den Traum vom blau war, könnte Kevin richtig Glück gehabt haben ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hab ne blaue mit der "wunderschönen" mintgrünen Sitzbank. Bilder mach ich evtl. heute Nachmittag, falls ich dazu komm.


    Polrad checken steht ganz oben auf der Liste. Hoff das ist schon gemacht, hab gesehn die kosten so um die 200€ :wacko:

  • Moin Kevin...
    Da hast du ein schönes Stück erwischt.
    Ich empfehle noch einen schwingen Schutz vor das Feder Bein und eine Matte vor den Kühler.
    Hilft gegen Salz und der Motor wird schneller warm.
    Reifen von Heidenau oder Mitas sind gut bei Kälte und Schnee.
    Was schnell gammelt ist die tachoschnecke.
    Die hat sogar ein Schmier Loch,was keiner kennt und die hinteren Fuß Rasten.
    Am besten abbauen und im Frühjahr dran schrauben...Schnee
    Viel Spaß damit!
    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Danke schon mal für die Tips. Schwinge wird die Tage mal ausgebaut und lackiert. Die rostet im Wurfbereich.
    Reifen wird evtl der K60 Scout.


    Hatte gerade den linken Motordeckel ab um nach dem Polrad zu gucken. Das sieht zwar aus wie neu, also keine abgebröckelten Kleberteile, ist aber noch die alte nicht durchgängig verklebte Variante. Da werd ich wohl doch etwas tiefer in die Tasche greifen müssen ... :thumbdown:


  • der K60 Scout.


    Super Reifen, den fahre ich auch :thumbup: geht auch schön geschmeidig um die Kurven ;)



    Deine KLEine sieht aus wie frisch aus dem Showroom.. WOW :heart_1:


    Die Tourenscheibe ist auch schick :thumbup:


    Da werd ich wohl doch etwas tiefer in die Tasche greifen müssen ...



    Manche fahren auch die alte Version weiter und kontrollieren eben regelmäßig (geht auch durch die beiden runden Deckel, man muss nicht immer den kompletten Deckel abmachen), andere haben mit Erfolg die Magnete nachgeklebt ( z.B. mit J.B. Weld ) oder auf das vom RM Stator gewechselt.


    Ich bin jetzt 2 Jahre mit dem Alten gefahren im Winter steht ein kompletter Kundendienst an, Flüssigkeiten, Ventile, Vergaser etc. dann kommt bei mir auch das von RM Stator rein ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!