Breiterer Lenker

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Guten Tag,
    Nach 14 Tagen Schraube Zeit konnte ich heute endlich meine KLE bei schönem Wetter ausführen........ Es haben sich alle Arbeiten dann gelohnt ich muss sagen bis dato immer nur Motorräder gefahren über 1000 Kubik, die KLE macht eine verdammt gute Figur.
    Es gibt noch verschiedene Dinge zu ändern, zu verbessern ich fange hier mal mit dem Lenker an...... Natürlich alles auf meine Bedürfnisse zugeschnitten..... Der aktuelle Lenker da drauf ist ist mir einfach zu schmal (abgesehen davon habe ich heute erst festgestellt dass er ganz leicht verzogen ist).... Jetzt bin ich auf der Suche nach einem breiteren Lenker welchen könnt ihr mir empfehlen?.... Womit habt ihr gute Erfahrung gemacht der Lenker sollte nicht so stark gekröpft sein finde ich bequemer..... Die Höhe ist erstmal Wurst weil man kann ja alle mal noch ein paar Blöcke drunter schrauben......
    Gruß aus der Eifel sagt Heiko


    (... dass ich eventuelle Änderungen an Bowdenzug oder Kabel vornehmen muss ist mir bewusst...)

  • Servus Heiko,


    ich habe schon seit Jahren einen Superbikelenker von Spiegler, Modell 0229 in der Farbe Alu (gibt es übrigens in verschiedenen Farben) montiert. Gefällt mir persönlich optisch sehr gut und ist bequem zu fahren. Hat keine Querstrebe wie der Originallenker und Änderungen an den Zügen, etc. waren nicht notwendig. ABE ist natürlich vorhanden. Kann dir aber nicht sagen ob der tatsächlich breiter ist als das Originalteil :confused:


    Grüße aus Martinsried


    Klaus

  • Kann mir vorstellen, dass ein breiterer Lenker Probleme an den Kabellängen macht. Habe letzten auf den TRW LUCAS MCL 155B (B=Blau) umgesattelt und muss schon anmerken, dass die Kabel relativ Knapp waren. Ich glaube, er ist ein Hauch breiter, aber wirklich nur ein Hauch - paar Millimeter

    :drinks:

  • Hi,
    habe noch einen TRW Lukas hier rumliegen, falls Du es ausprobieren willst?
    Der war verbaut, als ich sie bekommen habe.
    Für mich war der allerdings nichts, hätte ich wahrscheinlich höher machen müssen.
    Ich bin zurück zum Original und mit viel Aufpolsterrung der Sitzbank passt dass nun sehr gut.


    Gruß JJ der 1,88 groß ist.

    Taunus-KLE

  • [quote='Tuscan23','index.php?page=Thread&postID=130127#post130127']Hi,
    habe noch einen TRW Lukas hier rumliegen, falls Du es ausprobieren willst?
    Der war verbaut, ...




    Sag mal Bescheid,was du dafür haben willst.
    Ich würde gern mal an der Versys probieren,wie er aussieht.
    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!