Absätze im Text

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Passiert das nur mir, oder entfernt das Forum die Absätze und Zeilenschaltungen?
    Habe gerade einen längeren Text geschrieben mit Listen, Absätzen und allem, dann nach dem Absenden so wurde fast alles zu einem hässlichen Blocktext. Man konnte kaum noch ausmachen wo ein Absatz anfind und wo er aufhörte. Scheint mir auch dass es nicht einmal regelmässig passiert, manchmal bleibt ein Absatz da, manchmal wird es Blocktext.
    Ist das eine Art Anti-Spam Einstellung im Forum?
    Grüsse
    Basler
    Absatz, nun zwei Zeilenschaltungen
    Nächster Satz

  • Das liegt am Editor der Software. Die neue Software kann das besser ;)


    Tipp: Ich schreibe nur im Quellcode Modus (habe ich vorher auch schon). Da kann das idR. nicht passieren ;)
    Man sieht hier allerdings die Codierungen (BB-Codes, Zeichen für Smilies, etc.). ;)

  • Wie geht denn der Quellcode-Modus?
    Muss ich dann händisch ein [br] für Umbruch eingeben?


    edit: ...was es scheinbar nicht kennt...
    edit: probieren wir mal spitze Klammern <br> und schauen
    edit: und sehen nichts.
    Hm? :confused:



    edit: test



    doppelreturn


    edit:



    scheinbar klappt es, einfach nur im Modus zu schreiben - ohne Beiwerk.
    Mal ein Smiley einfügen :pepsi:
    "Aha!" verstehe.


    Sorry für Wirr-Warr. Wollte nur probieren. :whistling:

  • Moin :gutenmorgen:


    nein, kein großartiges HTML, einfach tippen. ;)
    Du bekommst halt den Code, statt zb. den Smilie angezeigt oder statt dem fettgeschriebenen Wort gibt´s halt "[ b ] WORT [ /b ]". ;)
    Und Zeilenumbrüche, sowie Absätze macht der Editor auch ohne zu tun ;)

  • Es kommt auch darauf an welchen Browser man benutzt.. mit Chrome gibt es Probleme, z.B. bei den Absätzen oder aber nach einem Smilie stellt sich die Schriftgröße von alleine auf 8 pt um :rolleyes:


    Firefox mit deutlich weniger Problemen :pardon:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ich habe es nicht ausführlich ausprobiert, aber mag sein, kann aber auch Zufall sein... :P


    Fakt ist: Der in der Software eingebundene Editor kann nicht mehr so gut mit den Techniken der aktuellen Browser... ;)
    Aber pos. denken: Bald ist die alte Software passé :thumbup:


  • Fakt ist: Der in der Software eingebundene Editor kann nicht mehr so gut mit den Techniken der aktuellen Browser... ;)
    Aber pos. denken: Bald ist die alte Software passé :thumbup:



    Ach, halb so wild.. das ist wie mit alten Motorrädern, oder alten Bikern.. man gewöhnt sich an ihre Mucken und Macken :D



    Aber nachdem du so von der neuen Software so schwärmst, bin ich schon etwas neugierig :5obsessed:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ich habe es nicht ausführlich ausprobiert, aber mag sein, kann aber auch Zufall sein... :P


    Fakt ist: Der in der Software eingebundene Editor kann nicht mehr so gut mit den Techniken der aktuellen Browser... ;)
    Aber pos. denken: Bald ist die alte Software passé :thumbup:


    Hehe :D Denk aber ans Backup 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!