Schon wieder aus Ostfriesland

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Forumsgemeinde,
    mein Name ist Matthias und ich wohne auch im wunderschönen windigen und verregenetem Ostfriesland :) Seit kurzem bin auch auch Besitzer einer KLE500 von 1991. Vorher hatte ich immer größere Maschinen zuletzt eine Suzuki GS1100. Die wurde mir leider zu schwer durch einen Bandscheibenvorfall. Die KLE lässt sich dagegen locker aus der Garage schieben.
    Da mir die 50PS der KLE eigentlich total ausreichen frage ich mich im nachhinein warum man nicht gleich auf die "Kleinen" gekommen ist.
    So ein Powerhobel brauche ich in meiner Umgebung eigentlich nicht.
    ICh lese auch schon seit ein Paar Tagen hier fleissig mit im Forum, da ich ja wie die meisten auch schon das ein oder Andere Problem festgestellt habe. Also kommt im Winter z.B. das Thema Steuerkette auf den Plan was hier ja schon recht gut beschrieben wurde, aber bestimmt noch Fragen dazu kommen werden.
    VG aus Ostfriesland
    MissMatch

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Moin Matthias,


    :willkommen:


    Deine Ecke ist echt schön, war im August ein paar tage zu nem Kurztrip da und wir haben das so genossen, dass wir auch kommendes Jahr wieder einen 4-5 tage Trip zu Euch machen werden... ;) Allerdings komm ich dann mim Fahrrad :D


    Ich wünsche Dir mit der KLE viel Spaß und hier im Forum noch mehr... ;)

  • Grüß dich Matthias,
    bei deinem Usernamen freute ich mich zuerst das es mal wieder ein Mädel zu uns geschafft hat :blush:


    Aber auch so bist du uns herzlich Willkommen
    :MG_124:
    Die KLEine macht auch ohne große Größe mächtig Spaß :nummer1_1: du sie geht auch schön umdie Kurven ;)


    Eine 91'ger.. sehr fein, eine der ersten :thumbup:


    Ich wünsche dir hier viel Spaß mit/bei uns.
    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Kurven - da fängt in Ostfriesland das Problem an
    und man kann noch nicht mal querfeldein fahren, weil immer ein Kanal im Wege ist.
    Aber schön ist´s dort trotzdem.


    HERZLICH WILLKOMMEN
    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Ja der Name stammt eigentlich von nem Schrauberkumpel. Der sagt immer wenn etwas aus so vielen verschiedenen Teilen zusammengebaut wurde "Das ist wieder so ein Missmatch aus allem, oh je!".


    Ja aber ihr habt recht die KLE macht richtig Spaß und ist ein absoluter Kurvenreisser.
    Nur mein Kettenrasseln macht mir noch Sorgen, aber wie gesagt im Winter dann.
    Gibt es überhaupt jemanden der mehr wie 50 000 KM mit der ersten Steuerkette gefahren ist?

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • JA -in 2 GPZetten und der KLE je 60.000 km und in der GPZ 900 195.000 km.
    Es wird auch nicht die Kette sein, sondern der Spanner sein. An eine Kawasaki muss man sich erst gewöhnen, wie eigentlich an jedes neue Motorrad. Fahr eine bekannte Maschine mal ohne Helm, ich hatte das Gefühl den Motor zerlegt´s gleich, er läuft aber seit weiteren 50.000 km problemlos.
    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Nur mein Kettenrasseln macht mir noch Sorgen, aber wie gesagt im Winter dann.


    Vom Baujahr her dürftest du noch die erste Version des Kettenspanners drin haben (erkennbar an der Schlüsselweite 10) später gab es einen der haltbarer/weniger störungsanfällig war (SW12) eeinfach mal schauen was bei dir verbaut ist und ggf. gegen die neue Version tauschen ;)


    "Das ist wieder so ein Missmatch aus allem, oh je!".


    :pclachen: eigentlich kenn ich sowas als "Mischmasch"

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • :pclachen: eigentlich kenn ich sowas als "Mischmasch"


    Das ist ne Mischung aus Friesisch und Englisch :thumbup:


    Kettenspanner ist schon der Neue, deshalb macht es mir ja Sorgen, wollte aber demnächst die Ventile nachprüfen dann kann man sich die Kette ja mal genauer ansehen. Vielleicht ist es ja auch was Anderes was da rasselt und tickert. Oder ich bin vielleicht zu Feinfühlig in der Geräuschkulisse.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Kurven - da fängt in Ostfriesland das Problem an
    und man kann noch nicht mal querfeldein fahren, weil immer ein Kanal im Wege ist.


    Also ich fand die Kanäle gut... :D Kann man herrlich mim eBike fahren... :D

  • Zitat von »Mac«


    Zitat von »c-de-ville«
    Kurven - da fängt in Ostfriesland das Problem an
    und man kann noch nicht mal querfeldein fahren, weil immer ein Kanal im Wege ist.

    Ja das stimmt, zum Offroad fahren gibt es hier nicht allzuviele Möglichkeiten. Wenn ich mir manche Videos anschaue aus dem Ostteil der Republik, da wird man ganz schön neidisch wieviele Bereiche dort mitm Motorrad befahren werden dürfen.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Willkommen!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Habe gestern das Ventilspiel kontrolliert, war alles OK. Leider haben sich meine befürchtungen bewahrheitet und die Steuerkette
    ist gelängt. Also habe ich die nächsten Tage erst mal genug zu tun den Motor rauszunehmen, die Kette zu tauschen und alles wieder zusammen bauen. Mein Plan ist dabei den Zylinder drauf zu lassen oder meint Ihr bei einer Laufleistung von 38 tKM sollte man direkt die
    Ventilschafftdichtungen mittauschen?

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Herzlich Willkommen auch von mir noch!


    Du hörst Sich an als wärest Du Schrauberererfahren, dann würde ich das gleich mit machen!


    Liebe Grüße


    Jo, frisch aus dem Urlaub

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!