Bremsbeläge für die KLEne

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ja moin,


    Also wie soll ichs sagen:
    Chef ich hab malheur! :blush:


    Da ist mir doch beim rumsauen mit Ballistol ein ganzer Schwall davon auf die Bremse vorne geklatscht :patsch: (fragt nicht). Trotz Rettungsversuche mit Bremsenreiniger keine Chance. Nu quietscht vorne nur noch aber bremmst nicht mehr.


    Wie dem auch sei, nach 14tkm kann man ja die Backen Mal tauschen.
    Also suche ich für eine KLE 500 2006 neue Bremsbeläge für vorn und aus liebe auch gleich für hinten. ;streicheln;


    Habt ihr Empfehlungen und Ratschläge? Links und Preise?




    Grüße Deuin

    :drinks:

  • ...und ich dachte immer,dass quietscht nicht mehr mit einem Tropfen Öl auf den Belägen? :avatar70195:
    Achtung! Ironie!nicht nachmachen oder ausprobieren! ;undwech;
    Ich habe welche von metal Gear drin gehabt...die waren ganz ok,solange meine KLE kein Salz gesehen hatte.
    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • ...und ich dachte immer,dass quietscht nicht mehr mit einem Tropfen Öl auf den Belägen?


    gegen quitschende Beläge nimmt man doch am Besten WD40.. das weiß doch jeder :laugh1:



    Nein bloß nicht machen.. ;)
    mit Belägen von TRW Lukas machst du eigentlich nichts falsch.
    Vorsicht mit den Klammern in den Sätteln, merk dir beim Ausbau gut wie die drin waren (besser noch schnell ein Foto machen) die haben schon einige fast um den Verstand gebracht :wacko1:


    LG und gutes Gelingen
    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • TRW/ Lucas fahre ich in allen Mopeds, die organischen und bin sehr mit zufrieden.
    Verölte Bremsbeläge bekommt man auch wieder sauber, dazu sollte man aber wissen was man macht.
    Vor allem ganz voorsichtig sein beim Testen, aber es geht.
    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Danke für die Ratschläge!


    War heute bei Polo und wollte mir die TRW/Lucas Beläge holen. Die hatten sie auch direkt da und ich bin glücklich zur Kasse. Dort hat man mir den Preis von ca. 32€+36€ = 68€ verlangt.
    Ich erstmal geschmunzelt und online geschaut. Bei Amazon, als Händler der Hersteller TRW persönlich wollen dort ca. 14€ + 17€ = 31€ für das exakt gleiche Model.
    Habe im Laden dann freundlich nach einem Rabatt gefragt was abgelehnt wurde. Also für 40 € oder hätte ich sie noch mitgenommen. Natürlich habe ich dann bei Amazon bestellt. So gerne ich auch die Läden unterstütze und nicht alle online bestellen mag. Aber eine Preisdifferenz für von über 100%, sprich das Doppelte?!


    Schon ein bisschen Schade.

    :drinks:

  • Hättest Du mal die Suche im Forum bemüht- ich habe da schon für einige Beläge besorgt. Die Lukas sind nicht mehr das was sie waren- bei meiner 700er Transalp quietschten die wie bei einer S-Bahn. Ob Du jetzt für den Preis wirklich TRW bekommst ...


    schrauben lösen sich

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Aber eine Preisdifferenz für von über 100%, sprich das Doppelte?!


    Oha, das ist echt heftig :blink: Preise vergleichen lohnt sich also :thumbup:

    Die Lukas sind nicht mehr das was sie waren- bei meiner 700er Transalp quietschten die wie bei einer S-Bahn.


    Organisch oder Sinter? Die Sinter auf meiner KLE hörten sich am Anfang auf den letzten Metern vor dem Anhalten an wie ein alter Kieslaster :wacko: hat sich aber nach einer Weile gelegt und tritt jetzt nur noch sporadisch auf..
    Die SBS von dir hatte ich jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm.. :blush:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Bist halt doch schon ein alter bwm

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!