Was kostet es die Ventile einstellen zu lassen oder kann mir jemand helfen?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin,
    meine KLE hat jetzt 34 TKM gelaufen und ich habe keine Ahnung wann zuletzt die Ventile eingestellt wurden.
    Hat jemand Erfahrung was so was kostet?
    Oder kann mir jemand zeigen wie es geht?

    2 Mal editiert, zuletzt von Golfina..91 () aus folgendem Grund: Nachtrag.

  • Grüß dich Mario,
    da ich meine selber eingestellt habe kann ich es dir leider nicht sagen.
    Aber die Preise schwanken wohl von Werkstatt zu Werkstatt mehr oder weniger stark, am besten holst du dir bei den Werkstätten in deiner Nähe ein paar Angebote ein... vorzugsweise von einer freien Werkstatt da diese in der Regel günstiger sind ;)


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Warum haben wir das dann am Wochenende nicht gemacht?


    jetzt wo du es sagst.... :patsch:


    dann wären halt 2 Stunden von unserer Tour abgegangen.... musst halt nochmal kommen :whistling:
    Vergaser syncronisieren kann ich übrigens auch 8)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hey,


    Grüß dich Mario,
    da ich meine selber eingestellt habe kann ich es dir leider nicht sagen.
    Aber die Preise schwanken wohl von Werkstatt zu Werkstatt mehr oder weniger stark, am besten holst du dir bei den Werkstätten in deiner Nähe ein paar Angebote ein... vorzugsweise von einer freien Werkstatt da diese in der Regel günstiger sind


    LG Bruno

    Würdest du kurz erklären wielange und wie kompliziert das ganze ist? Welche SPEZIELLEN Werkzeuge brauche ich? (eine Knarre mit Nüssen, schraubendreher etc. brauchst du natürlich nicht aufzählen, nur spezialwerkzeug falls nötig).


    Meine KLEne ist jetzt ca 15k Kilometer gelaufen und ich würde über den Winter das ganze gerne auch mal versuchen.

    :drinks:

  • Grüß dich Deuin,
    an Werkzeug nicht besonderes, außer halt den Fühlerlehren, gibt es für einen schmalen Taler in der Bucht ;)


    Ansonsten:
    - da du das Kühlwasser eh ablassen mußt, evtl. neues Kühlmittel
    - neue O-Ringe für die Kühlwasserröhrchen oben im Zylinder entweder die teuren originalen, oder 2,5 x 14 aus einem O-Ring Set...
    - Silikonöl oder -fett für die O-Ringe beim Einbau
    - Ventildeckeldichtung (meistens kann man aber wieder die Alte verwenden)
    - Dichtpaste (z.B. Dirko) für die Halbmonde an der Ventildeckeldichtung
    Falls du das Bucheli hast, Vorsicht! das Bild beim Ventile einstellen ist totaler Quatsch!!! :patsch:


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Super, vielen Dank!

    :drinks:

  • Moin,
    meine KLE hat jetzt 34 TKM gelaufen und ich habe keine Ahnung wann zuletzt die Ventile eingestellt wurden.
    Hat jemand Erfahrung was so was kostet?
    Oder kann mir jemand zeigen wie es geht?



    Wurde dem Mario denn schon geholfen?
    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!