Moin aus dem Münsterland

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin zusammen,
    Mein Name ist Jan, ich bin 31 und habe vor kurzem eine KLE 500 von '95 erstanden.
    Ich messe unhandliche 1,97 Meter und war auf der Suche nach einem Möpp auf das ich halbwegs draufpasse, nachdem ich mich auf meinem ersten, einer Honda CB450N, ein wenig wie der Affe auf dem Schleifstein fühlte. Ich habe dann eine Weile verschiedene Modelle auf cycle-ergo angeschaut und verschiedene Foren durchkämmt, eine Africa Twin und Honda SLR 500 Probe gefahren (die AT war von der Größe super, mir persönlich aber zu unhandlich/ schwer und optisch nicht ansprechend, die SLR vom Stil sehr meins, aber doch eine Nummer zu klein) und bin dann mehr oder weniger zeitgleich über eine Empfehlung der KLE 500 und eine zum Verkauf ganz in der Nähe gestoßen, die mir trotz Verkleidung sehr gefiel.
    Also ich hin, Ründchen gefahren und halbwegs draufgepasst, TÜV war neu und der Verkäufer schien eine ehrliche und gut gesinnte Haut und der Zustand gut, also habe ich mich nach einer Nacht drüber schlafen dafür entschieden, sie zu kaufen.


    Sie gefällt mir von der Leistung und dem Handling super und nach meiner ersten etwas längeren Tour (ca. 700 km) bin ich sehr zufrieden und ich habe mir quasi sogar schon die Idee abgeschminkt, auf die Dauer das bisschen Verkleidung das sie hat abzubauen.



    Leider kam mit der Tour auch ein Wermutstropfen, da sich eine ganze Reihe Baustellen aufgetan haben.


    Da ich entschlossen bin den Schraubenschlüssel in die Hand zu nehmen und sie wieder fit zu kriegen, und anschließend einige Jahre fahren will, dachte ich mir ich suche mir doch mal ein sympathisch erscheinendes Forum und so bin ich nun hier :)


    Also erstmal einen lieben Gruß aus dem Münsterland, bleibt gesund und genießt das gute Wetter :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jan ()

  • Hallo Jan,


    Herzlich Willkommen hier, in diesem sympathischen Forum :D :D :D - Das wird sich noch rausstellen :) :) ;)


    Schöne Vorstellung und schönes Moped, das Du gekauft hast!


    Baustellen gibt es eigentlich am Anfang immer ein paar:


    Bei mir waren das :
    - Gabeldichtung
    - Vergaser
    - Schläuche der Vergaser
    - Benzinhahn


    Aber, das ist alles nicht sooo arg schlimm, mit ein wenig geschickten Fingern und ein wenig Hilfe hier aus dem Forum ( und meinem Schrauber ) hab ich das auch alles geschafft.


    Viel Spaß hier


    Ciao Jo...

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Hallo Jan,


    Tolle Vorstellung.... herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten
    :MG_124:



    Leider kam mit der Tour auch ein Wermutstropfen, da sich eine ganze Reihe Baustellen aufgetan haben.

    Da die KLEine solide und relativ einfach aufgebaut ist, sollten die Baustellen in den Griff zu bekommen sein ;)


    Ist halt kein Neuwagen, äh Neumopped natürlich, da gibt es halt an der einen oder anderen Stelle zu Verschleiß, dazu bereiten einem manchmal bastelfreudige Vorbesitzer nette Überraschungen... das haben die meisten hier schon durch :blush: von dem her, sollten wir dir helfen können ;)


    Viel Spaß hier mit/bei uns :hb:


    in diesem sympathischen Forum - Das wird sich noch rausstellen

    und der Erste der ihn begrüßt bist ausgerechnet du :pflaster_1:


    Jan, wenn dir die KLE zuviel Plastik hat, schau dir doch mal Jo's Spike an (unter: Maschinen unserer Mitglieder) er hat ein bisschen reduziert und optimiert :thumbup:


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden
    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • :) :) W

    @Bruno, wie gemein du immer zu mir sein kannst......... :rolleyes: ;streicheln;


    Siehst Jan, das hab ich gemeint :)


    Danke für die Blumen, Bruno

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Moin Jan,


    Schicke Vorstellung.


    Die kle ist solide und zuverlässig.
    Aber ein paar Sachen sollten mal angesehen werden.


    95er Modell.... :hmm:
    - Kettenspanner. Schlüsselweite 12 dann ist alles gut
    - wenn Verbrauch jenseits der sechs Liter ist, über rimfire nachdenken
    - polrad begutachten und beobachten
    - ... bestimmt etwas vergessen.


    Die üblichen Verdächtigen der Flüssigkeiten, Zündkerze...
    Wenn sie gut läuft, nur mal Zündkerzen wechseln.


    Optional zu deiner Größe
    Gabelverlängerung
    Heckhöherlegung
    Sitzbank aufpolstern, etwas breiter und härter hinzu.


    .... :good3:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Moin Jan.
    Schön,dass du hierher und zur KLE gefunden hast!
    Viel Spaß beim Schrauben.
    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Servus Jan,
    danke für deine sympathische Vorstellung. Schön, dass die die KLE begeistern zu scheint. Habe meine schon seit 28 Jahren und hänge immer noch daran. Dir wird hier im Forum sicher geholfen wenn der Reifen mal drückt.
    Liebe grüße aus dem südlichen Martinsried
    Klaus

  • Auch ein Herzlich Willkommen von mir.


    Ich würde auch das Ölsieb kontrollieren, das kann bei manchen Maschinen ganz schön zu sein.


    Gruß c-de-ville

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Hallo Jan schöne Vorstellung :thumbup:
    Herzlich Willkommen hier.
    Die KLE hat eigentlich keine großen Probleme.
    Und wenn sie welche hat sind sie hier beschrieben.
    Viel Spaß mit deinem Möp.
    Ich denke deine Kaufentscheidung war genau richtig ;streicheln;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!