Grüße aus Ostfriesland

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • irHallo allerseits, erst mal Besten Dank das herzliche Willkommen.
    @ Bruno
    Jep, den Plan habe ich schon und die Teileliste mache ich gerade.
    Steuerkettenspanner und Polrad habe ich im Hinterkopf. ;)
    Hannover....was soll ich den da ? :whistling: Spaß beiseite....
    Können wir evetuell mal machen, versprechen kann ich aber nix. Haben uns gerade hier oben langfristig ein Haus gemietet
    und da ist massig zu tun, dazu kommt noch mein Job und 2 Hunde. Vor nächstem Sommer wird das nix werden.
    Stahlflex habe ich gerade schon bestellt, sind ganz schwarze geworden.
    Besten Gruß an alle


    Norman

  • Steuerkettenspanner und Polrad habe ich im Hinterkopf.

    ich hab das Gefühl du hast schon recht intensiv mit den Stärken und Schwächen unserer KLEinen befast... sehr schön :thumbup:

    Vor nächstem Sommer wird das nix werden.

    Hannover ist zu groß zum weglaufen und c-de-ville und Mago werden uns sicher auch noch länger erhalten bleiben ;)


    Einfach ungeschickt wenn man neben dem Motorradfahren noch ein Privalleben hat ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Zitat

    ich hab das Gefühl du hast schon recht intensiv mit den Stärken und Schwächen unserer KLEinen befast... sehr schön


    Jep, das ist quasi immer so wenn ich ein Motorrad habe. Da musste immer ein vernünftiger Sound her, alles takko sein und dann kam meist noch irgendwelche Umbauerei dazu. ;) Wird wohl bei der KLE auch so enden. :whistling:



    Alles gut Hannover kann man ja wirklich nicht verfehlen, da ist ja sonst im Umkreis weit und breit außer Landschaft nix. :D
    Jep, das blöde Privatleben......ich habs da seit 1,5 jahren mehr als gut getroffen. :D


    Gruß Norman

  • So, meine KLE ist dann auch fürs erste fertig, muss ich nur noch die Tage vom Ruhrpott nach Hause fahren.
    Gemacht wurden der Steuerkettenspanner, neue Steuerkette, progressive Gabelfedern, neues Federbein,


    Stahlflexbremsleitungen, neue Bremsscheibe vorne, kleiner Kennzeichenhalter, kleine LED Blinker, neue Armaturen links und rechts, neuer Lenker,


    andere Spiegel, Brems und Kupplungshebel neu, Forenkrümmer mit GPR Endtopf, K&N Filter und dann noch alle Verschleißteile getauscht, Ventile eingestellt, Vergaser synchronisiert usw.


    Das mal für den Anfang, mir schwebt ja noch ein Supermoto/Scrambler Umbau im Kopf herum. :whistling:
    Erst mal fahren und dann schauen wir mal im Winter weiter.


    Gruß Norman

  • Moin Norman,
    sehr schick geworden :thumbup:
    Mit dem YSS Federbein ist meine ein ganzes Stück höher geworden, bei dir auch?
    Auf jeden Fall mit dem YSS und progressiven Feder hat die KLEine eine Super Strassenlage.. alles richtig gemacht :thumbup:


    Was nicht Schaden würde wäre vielleicht noch ein paar Protektoren, aber icht die Originalen sondern welche mit Alukern die auch zusätzlich an den Lenkerenden verschraubt werden, die sind schön stabil und schützen auch die Hebel ;)


    Für einen Scrambler ist die KLE nicht unbedingt die beste Basis, obwohl ich schon Umbauten gesehen habe, die nicht ganz schlecht ausgesehen haben, ich bin schon gespannt..
    Jetzt genieß aber erstmal den Rest der Saison :watoo:
    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Moin Bruno,
    Ja, mit dem Federbein ist sie ne Ecke höher gekommen. Das originale war butterweich und ausgelutscht. Furchtbar zu fahren.


    Das die Kle nicht die beste Basis ist für eine Scrambler ist klar, der Gedanke ist auch so langsam gereift.


    Im Grunde soll sie nur spartanischer werden.....


    Mal schauen, erst mal den Rest der Saison genießen und dann sehen wir weiter.


    Mit der Bremsleistung bin ich auch noch nicht wirklich zufrieden.... fürs erste bremst es...
    Wegen Protektoren schaue ich gerade noch was mir da gefällt, ist ja fix montiert.


    Gruß Norman

  • Das originale war butterweich und ausgelutscht.


    das kenn ich :wacko1:


    Im Grunde soll sie nur spartanischer werden.....


    bei spartanisch im Endurostyle kannst du dir ja mal im Bereich "Maschinen unserer Mitglieder" Jo's Spike anschauen, der ist gut gelungen ;)


    Mit der Bremsleistung bin ich auch noch nicht wirklich zufrieden....


    da hab ich jetzt den linken Bremssattel einer SV650 (Bj 99-2002) drauf, ist besser :whistling: gibt hier im Forum ein paar Beiträge darüber ;)


    Wegen Protektoren schaue ich gerade noch was mir da gefällt, ist ja fix montiert.


    So isses, ich hab mein Joom aus China.. steht zwar eine bekannte Marke drauf, dürften aber so echt sein wie die Oberweite mancher Damen.. aber stabil sind sie, ich hab mich damit im Kreisverkehr schon mal hingelegt :patsch:
    SuMo hat ja unser Klaus z.B. ne ganz schicke ;)

  • Einen Wunderschönen,
    herzlich willkommen und sei gegrüßt!


    Da hast du ja schon reichlich Erfahrung, auch mit größeren Maschienen.
    Ich wünsche dir allseits eine gute und sichere Fahrt!


    Hoffe dir gefällt deine KLEine Große


    Deuin

    :drinks:

  • Moin, nach 1000km gefahren und reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen das Mopped so zu lassen.
    Da ich gerne hier mal über die Feldwege und Wiesen brettere und der finanzielle Aufwand auch recht hoch ist lasse ich das mit dem Supermoto Umbau sein. Scrambler wird auch nix da es einfach mit dem hohen Tank nicht aussieht. Also bleibt die originale Form.


    So wie sie jetzt ist kann die nächste Saison kommen.
    Das Lackkleid habe ich etwas umlackiert (Scheißarbeit) und so sieht es jetzt nicht mehr so bunt und moderner aus.
    Dazu noch Hecktasche, Handyhalter , Hitzeschutzband da ich keine Fußrasten mehr habe.
    Und ich brauche ein neues Katzenauge, das hat es wegvibriert. ;)


    Über den Winter mache ich jetzt noch den Rimfire Umbau, weiße Tachoscheiben, Dynojetkit und ne andere Sitzbank.
    Bei der Sitzbank weiß ich aber noch nicht welche. Die ganzen Umbauten mit Lendenstütze usw. finde ich optisch scheiße.
    Eigentlich reicht nur neu in schwarz beziehen und etwas härter. Wir werden sehen.....
    Lange Rede, kurzer Sinn...hier die Bilder.


    Gruß Norman

  • Moin, nach 1000km gefahren



    Moin Norman,


    das ist doch mal ne Ansage :thumbup:


    Und ich brauche ein neues Katzenauge, das hat es wegvibriert.


    die gibt es übrigens auch in schmäler und breiter mit e-Nummer.. sieht deutlich besser aus als das Originale ;)


    Die ganzen Umbauten mit Lendenstütze usw. finde ich optisch scheiße.



    Da bin ich ganz nah bei dir.. wenn ich die sehe denke ich mir immer "warum nur, warum" ;kotzen;


    neu in schwarz beziehen



    da gibt es auch praktische in "Antirutsch" ;)



    Bin schon mal gespannt wie es weitergeht :nummer1_1:


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hallo Bruno,


    so ein kleines Katzenauge war ja drann, das hatt es mir nur abgerissen oder wegvibriert...keine Ahnung.
    Der Alustreifen als Halter war aber auch arg dünn, ich bastel mir da was stabileres.
    Langfristig würde ich noch gerne Schwarze Felgen mit roten Naben und Nippeln machen.
    Dann vieleicht noch etwas mehr Hubraum..... ;wink;, ich schau aber erst mal wie sie mit dem Dynojetkit läuft.
    Und mit dem blauen Rahmen weiß ich auch noch nicht....mhmm. Irgendwie ist es ein schöner Kontrast und ein Unikat aber
    andererseits wirkts auch etwas bunt.
    Mal schauen,die Größeren Sachen stehen nach der nächsten Saison an, einzig die Sitzbank muss vorher sein und eventuell vorbeugend das Polrad tauschen, Benzinhahn überholen und so Kleinkram halt.
    Ich schau mich hier mal nach Sattlern um, hier gibts genug und ich unterstütze eh lieber die kleinen Händler vor Ort.


    Bis dahin wird erst mal ordentlich gefahren, macht auch sehr viel Spaß. Ich wußte bisher nicht das 50 PS so viel Fun sein können.
    Die Angststreifen am Hinterrad vom Vorgänger sind schon weg. :D
    Gruß Norman

  • Langfristig würde ich noch gerne Schwarze Felgen mit roten Naben und Nippeln machen.


    Ich hab meine Felgen mit Jos Geheimwaffe "Herculiner" schwarz gemacht.. und für die Speichen gibt es Speichencover ;)


    Bis dahin wird erst mal ordentlich gefahren, macht auch sehr viel Spaß. Ich wußte bisher nicht das 50 PS so viel Fun sein können.


    Die KLEine ist ein richtiger Kurvenräuber :nummer1_1: Gestern bin ich einem Kameraden mit einer Triumpf Tiger hinterher gefahren, der war auch Recht erstaunt das ich ihn hinten drangeklebt bin wie Hunde***** am Schuh :sarcastic: auf den Geraden bei Vollgas hatte ich natürlich keine Chance.. aber auf Kurvenstecken.. :D



    und so Kleinkram halt.


    das ist doch das Schöne an unseren alten Schätzchen.. das man noch alles selber machen kann :)

  • Hallo Bruno
    Ja, Kurvenräubern geht damit echt gut. Das, und Feldwege ballern macht echt Fun. :thumbup:
    Mhmm, du hast die günstige Variante genommen mit den Covern usw. Hatte ich auch darüber nachgedacht gefällt mir aber nicht so ganz.
    Ich möchte gerne glänzende Felgen und wenn ich eh neu einspeichen muss dann auch gleich die Speichen usw. in der passenden Farbe.
    Ich bin mir halt nur noch nicht ganz schlüssig in welcher Farbe. Das hängt halt irgendwie vom Rahmen ab.
    Es würde rot, blau und Schwarz gehen. Bei Schwarz muss der Rahmen aber andersfarbig werden sonst wird es eine bunte Kuh.
    Es ist ja noch Zeit, vorm nächsten Winter mache ich da eh nix, hab noch genug andere Baustellen.
    Hier mal ein Bild was ich mir vorstelle, halt nur in rot..... ( normale Felgengrößen, Kein Supermoto)

  • Hallo Bruno,
    ich stelle gerade fest das du direkt nebenan wohnen musst. Ich kann dir eine gute Sattlerin empfehlen bei der ich bereits eine Sitzbank machen lassen habe.
    Du kannst dich eigentlich nicht beklagen, sieht doch ganz gut aus das Babe.
    An meiner wurde eine viel schlimmeres Farbverbrechen verübt. Richtig 90er Style mit gelben Rahmen. Ist mir aber im Moment noch egal, die Technik muss funktionieren.


    Mich hat auch die leichtigkeit dieses Mopeds überzeugt und will schon nichts Anderes mehr fahren.
    Man kann sich ja mal zum Erfahrungsaustausch auf ne Runde Treffen.
    VG
    Matthias

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Hallo Matthias, ich glaube du hast mich verwechselt.
    Ach du scheiße, gelber Rahmen ? da bin ich mit blau ja noch gut bedient. :whistling:
    Klar können uns gerne mal treffen, sollte aber bald oder in der nächsten Saison sein.
    Hab grad eh noch Urlaub bis zum 10ten.
    Ich schick dir mal ne PN.
    Gruß Norman

  • Bilder reiche ich noch nach. Habe zur Zeit Probleme Bilder vom Handi zum Pc zu übertragen um die auf die geforderte Größe von 1MB zu schrumpfen. Aber ich will euch das gruseln auch nicht vorenthalten :thumbup: wenigstens ist sie absolut Rostfrei :thumbup:

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Hier mal ein Bild was ich mir vorstelle, halt nur in rot.....



    WOW.. einfach nur WOW :blink: bei den SuMo-Jungs bekommt man echt das schönste Spielzeug :5obsessed:


    Die Felgen sehen einfach nur Mega aus... der Preis wird vermutlich auch dementsprechend sein :wacko1:

    Ja, Kurvenräubern geht damit echt gut. Das, und Feldwege ballern macht echt Fun. :thumbup:



    Soll noch einer sagen das es keine "Eierlegendewollmilchsau" gibt :laugh1: mit der KLEinen kann man echt auf so ziemlich alle Arten Spaß haben, das ist das Tolle an ihr :give_heart:


    Hallo Bruno,
    ich stelle gerade fest das du direkt nebenan wohnen musst.


    Devinitiv verwechselt ;) auch wenn bei euch da oben bestimmt eine tolle Gegend mit Super Menschen ist, bleib ich doch auf Dauer lieber hier unten bei meinen Hügeln, Tälern und Bergen mit viel auf und ab und vor allem Kurven :D davon abgesehen das meine Sprache da oben eh keiner versteht :pflaster_1:


    Aber ich will euch das gruseln auch nicht vorenthalten :thumbup:


    Da bin ich mal gespannt 8)


    Mit der neuen Forensoftware soll es wohl ohne Probleme gehen, da sie automatisch verkleinert.. ick freu mir schon :whistling:


    Mach mal WhatsApp auf dem PC auf, schick die Bilder einem Freund und lade sie dir aus WhatsApp runter.. dann passt die Größe und du hast sie auf dem PC ;)
    Alternativ zum Verkleinern, z.B. IrfanView :thumbup:


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!