Klemens

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • So ich möchte euch jetzt meinen neuen Vorstellen nennt sich Klemens :)
    'Ich werde ihn auch weiter so nennen denn sie ist von einem aus dem Forum.
    Da sie ein paar Monate neuer ist als meine und etwa 10.000 km weniger hat werde ich sie übernehmen und die alte dann abstoßen.
    Allerdings sind da noch ein par Kleinigkeiten zu machen wie Bremsleitungen vorne und hinten da müssen Stahlflex rein und nicht die blöden Gummileitungen!
    Ferner noch den Strator und den Rotor.(beinhaltet auch Spülung des Motors sowie Reinigung Ölwanne usw.)
    Das Austauschen der Seitenverkleidung rechts, naja und halt zur Vorsicht eine Wartung (sollte selbstverständlich sein).
    Und gaaaanz wichtig der Forenkrümmer :thumbup: sowie Logischerweise der Endtopf war ja teuer genug.
    Mal sehen was die Simmerringe der Gabel so sagen ob sie schon weinen oder noch trocken sind.
    Ach und der Ventieldeckel schein nicht dicht zu sein aber das ist schnell behoben, außerdem kann man Ventielspiel dann gerade kontrollieren wobei das gut sein sollte sie läuft absolut ruhig.
    Bilder folgen sobald sie da sind.
    Euch einen schönen Sonntag und immer gute Fahrt.
    Gruß guan

  • Ja Glückwunsch!


    Viel Spaß damit!!! Hört sich alles gut an, was Du da vor hast! :danceg:


    Bin auf die Veränderungen gespannt...

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Bin auf die Veränderungen gespannt...

    Ach viel wirst du nicht sehen weil ich sie nicht umlackieren möchte. Bin da eher so ein Nasenlackierer :patsch:
    Außer ein Stück vom Rahmen der ist Schwarz Lackiert warum auch immer :thumbdown: da werd ich mal sehn ob ich entweder alles Schwarz mache oder wieder Silber. Jedenfalls wird das etwas zum schrauben.

  • Außer ein Stück vom Rahmen der ist Schwarz Lackiert warum auch immer

    Weil Schwarz ne schone erfrischende Farbe ist, vielleicht?! :rolleyes:


    Den Rahmen komplett in Schwarz, das würde mir auch gut gefallen, aber das musste halt mal alles komplett zerrupfen :patsch:


    Und nur die Stellen die freiliegen schwarz lackieren ist halt nicht so toll :thumbdown: Da bin ich ganz bei Dir!!

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Bin da eher so ein Nasenlackierer

    Du hast deine Nase lackiert? :blink: hast du aber gut hinbekommen, ist mir gar nicht aufgefallen :thumbup:


    Außer ein Stück vom Rahmen der ist Schwarz Lackiert warum auch immer

    Tja, Vorbesitzer erfreuen einen doch immer wieder.... :avatar70195:


    Auch wenn ich mit dem freundlichen Schwarz ganz nah bei Jo bin, ist es wohl einfacher den vorderen Rahmen wieder silber zu machen, vor allem weil hier einiges vom Unterfahrschutz und Verkleidung verdeckt ist...


    Falls du es mit dem Lackieren nicht hin bekommst... Schrauberparty :nummer1_1: :essen: :beer: :beer: :beer:


    Viel Spaß mit deinem "neuen" Twin-Twin and keep the Rubber down :hb:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • So heute die ersten Teile bestellt.
    Polrad 180 Öcken und nicht das von Elektrix, wobei der Verkäufer sagte die wären doch klasse besser als die von rm
    Auf meinem Hinweis das die zu schnell kaputtgehen und hier im Forum alles auf rm schwört weil besser verarbeitet,
    kam die Aussage -haben wohl alle keine Ahnung- :smackbottom: :smackbottom:
    Meine Antwort darauf! -ist wohl eine Ansichtssache haben einige verbaut und sind nach ca 18.000 verreckt - :thumbdown:
    Naja mein Glück das der hier im Ort sein Geschäft hat :thumbup: :thumbup:
    Somit habe ich heute Abend schon das neue Polrad :nummer1_1: :nummer1_1:

  • Guten Morgen,
    neues zu Klemens aber leider nichts gutes ;(
    Habe am Samstag angefangen mit Klemens zu arbeiten.
    Ging mit Öl ablassen schon los habe etwa 4,5 Liter abgelassen :thumbdown: hätte mich schon stutzig machen müssen.
    Naja als alter Rookie denkt man sich nix bei egal.
    Habe dann den Rotor und Strator ausgebaut shaen nicht mehr wirklich gut aus (Bilde folgen noch)
    Rotor einiges an Kleber weggebrochen und der Strator an einer Stelle schwarz.Beides gewechselt Deckel wieder drauf .
    Zur Sicherheit noch Ölwanne ab und alles gereinigt. Ölsieb war etwa zur Hälfte zu hat sich somit gelohnt, Deckel wieder drauf,
    Öl rein, gestartet und...... rennt :thumbup: :thumbup: .
    Naja jedenfalls habe ich sie mal laufenlassen und nach etwa 10 Minuten.... Oha Wasser aus dem Ausleichsbehälter getropft
    Große Scheisse kenne ich schon von meiner Süßen :avatar70195: :avatar70195: :avatar70195: :avatar70195: :patsch:
    zu 99 % Kopfdichtung :unsure: :unsure:
    Also neue Dichtungen bestellen und Auspuff wieder ab wieder ein Wochenende Schrauben anstatt fahren :maul: :maul:
    Weitere Infos folgen wenn es soweit ist


    Gruß und guten Start in die Woche



  • Oha.
    Na da gibt's ja noch einiges zu berichten.
    Ich drücke dir die Daumen,dass dann alles schick ist.
    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • So wie versprochen gibt es auch Bilder :)
    Zu Bild 1: beide Rotoren neu und alt sieht vertrauenerweckend aus der neue
    Zu Bild 2: Na muss man jetzt nicht soviel sagen
    Zu Bild 3: Ich glaube habe die ganzen Reste gefunden :patsch:
    Zu Bild 4: Den habe ich mir verdient war lecker :D :D :D

  • kam die Aussage -haben wohl alle keine Ahnung-

    wenn man den defekten Rotor so anschaut.... fahr doch mal bei dem Händler vorbei, sag ihm schöne Grüße vom Forum und frag ihn wer hier jetzt keine Ahnung hat :rock:


    Zu Nummer 4 hätte ich auch nicht nein gesagt :essen:




    Ansonsten, saubere Arbeit Micha :thumbup: das mit der Kopfdichtung bekommst du hin, bist ja ein alter Hase ;streicheln;

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ja das werde ich auch machen vielleicht (was ich aber nicht glaube ) gibt`s ja mal nen Preisnachlass beim nächsten mal :D

    Ich hab ja gesagt wenn du wieder mal da bist mach ich ein Stück :essen: ;streicheln;
    Naja also alt kommt schon hin :D aber Hase ?? ;(
    Eher Brummbär :D

  • Nach langer erfolgreicher Krankheit mal wieder was neues von Klemens.


    Habe sie gestern mal Zugelassen damit ich endlich mal ne runde fahren kann damit.
    Ich muss sagen vom Anzug ist die richtig genial ,allerdings geht die nicht mehr als 140 ;( ;(
    Entweder ist sie gedrosselt oder hat eine andere Übersetzung bekomme ich aber noch raus :P
    Zu der Vermutung das die Kopfdichtung im Eimer ist ( sorry Alex) im Moment sieht es eher so aus das der Ausgleichsbehälter einen Haarriss hatte. Na am Wochenende werde ich wohl mal eine große Tour machen und schauen was passiert.
    Drückt mir mal die Daumen das ich recht hatten.
    Ach die Bremsen vorne sind unter aller Sau :D
    Sind noch keine Stahflelx :thumbdown: :thumbdown:
    Noch etwas zu den Reifen die Heidenau K60 ist es normal das sie Singen ?
    Und das das Motorrad in die die Kurven Fällt ???
    Oder ist die Gabel vielleicht verzogen ??





  • Noch etwas zu den Reifen die Heidenau K60 ist es normal das sie Singen ?
    Und das das Motorrad in die die Kurven Fällt ???
    Oder ist die Gabel vielleicht verzogen ??


    Dann drücken wir die Daumen mit dem Wasser....


    Die k60 müssen Geräusche machen, sonst würde es ein Straßenreifen oder Slick sein.
    Vielleicht den Luftdruck prüfen/ändern. Wobei der Vorderreifen von 0.8 bis 2.5 fahrbar ist. Auch in Kurven.


    Zum Fall in die Kurve. Auch hier liegt es am reifen und dem höheren Schwerpunkt. Das macht es ja mit der kle so interessant Kurven zu Räubern.


    Die breiten reifen muss man ordentlich in die Kurve drücken. Echt anstrengend.
    Bei der kle und auch anderen schmalspurigen, hochhackigen moppeds geht es einfacher.


    Gabel verzogen? Würde bedeuten, das nur eine Seite gut fällt. Schon beobachtet?

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Gabel verzogen? Würde bedeuten, das nur eine Seite gut fällt. Schon beobachtet?

    Puh bin ich mir nicht sicher hab ich nicht so drauf geachtet aber werde ich am Samstag nachholen
    Aber danke für den Tipp ;streicheln;

  • Zur anderen Übersetzung:
    Meine (2005er) läuft bei 100kmh nach Tacho mit 5000 Umdrehungen im 6. Gang.
    Ältere Modelle sind meines Wissens nach kürzer übersetzt, aber arg viel mehr als 6000 Umdrehungen sollten bei 100kmh nicht anliegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!