Tach aus Berlin!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo liebe Leute,

    ich bin Alex aus Berlin und seit einem Jahr Besitzer einer KLE 500. Wollte eigentlich nur ein günstiges Alltagsmotorrad haben, aber mittlerweile ist mir die Kiste richtig ans Herz gewachsen und ich mag kaum noch was Anderes fahren, irgendwie ist da alles stimmig.


    Die KLE habe ich für wenig Geld in optisch ziemlich ungepflegtem Zustand gekauft. Motor und Getriebe verhalten sich prima unauffällig, nur die Bremsen musste ich komplett überholen. Es droht nun allerdings mein Erzfeind: Die Elektrik! Dazu werde ich bestimmt noch die ein oder andere Frage haben...


    Beste Grüße und bis dann

  • Grüß dich Alex,
    willkommen bei den Twin-Verrückten :D


    :MG_124:
    Viel Spaß hier mit/bei uns ;)


    Wenn du über die Elektrik nichts wissen willst, kannst du mich gerne fragen :whistling: aber keine Angst, es gibt hier einige die sich recht gut damit auskennen :thumbup:


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden
    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hy Alex,


    WELCOME hier, in einem der besten Foren die ich kenne und das ich sehr schätze!


    Hier bist Du richtig. :thumbup:


    Die KLE ist echt ne richtig feine!!! :watoo:



    Liebe Grüße Jo

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Hallo und willkommen!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Moin,


    willkommen und wenn du nen großen Kerl auf ner lila KLE siehst... dann bin ich das :)


    Grüße aus Panketal ;)

    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • Was denn?
    Aus Berlin?
    Und dann noch dieser Vorname?
    Find ick klasse!
    Gruß vom ex Berliner!
    Mago :thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Ha, gerade erst vorgestellt, schon wird Klemens wohl von mir gehen. Mein Elektrikproblem ist leider aufgelöst.


    Die Batterie wollte nicht laden und nachdem es der Regler nicht war, Lichtmaschinendeckel ab und... :(


    Vorgeschichte: Die KLE muss das Problem schon beim Vorbesitzer gehabt haben, Stator und Rotor wurden laut Rechnung 2019 schon getauscht. So ist es auch, der Rotor ist der einteilig vergossene neue, nur hat es eben große Stücke aus der Ummantelung der Magnete rausgerissen und es sind deutliche Schleifspuren bei Rotor und Stator zu sehen, zwei Spulen sind auch schon schwarz. Was kann das eigentlich sein, eine Unwucht?


    Naja, nun wird er wohl als Teileträger gehen und hoffentlich eine neue KLE kommen. Das Experiment "neue Lima und gucken, was passiert" erscheint mir ein bisschen zu riskant für den Preis, warum sollte dieses Mal etwas anders sein?
    Hat das letzte Baujahr der KLE eigentlich einen besseren Rotor bekommen? :)

  • Oha, das ist aber seltsam!


    Gerade der komplett gegossene Soll doch besser sein!


    Shit!


    Bleibst der KLE treu??


    Holst Dir ne andere? Oder ist mit als Teile verkaufen alles vorbei???


    :confused:

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Bleibst der KLE treu??


    Holst Dir ne andere? Oder ist mit als Teile verkaufen alles vorbei???


    :confused:

    Ich mag die KLE und hoffe, es wird eine schwarze des letzten Baujahrs. Hängt natürlich ein bisschen davon ab, wie schnell ich eine in gutem Zustand und mit gutem Preis finde. Alternative wäre wohl eine Transalp.
    Ich nutze sie eben auch als Alltagsmotorrad und da kommts ein bisschen darauf an, wie geduldig ich bin. Bus und Bahn kann man in Berlin zwar machen, muss aber auf Dauer nicht sein. :)

  • Ach du Sch***


    der Copitzer sucht du 2 KLE's zum Aufbauen, eine hat er schon, vielleicht habt ihr so beide was davon und die KLEine bleibt im Forum ;)


    Schau mal hier <klick>



    der Rotor ist der einteilig vergossene neue, nur hat es eben große Stücke aus der Ummantelung der Magnete rausgerissen

    da gibt es wohl zwei Hersteller der "verbesserten" Version, die von Elektrix (glaub das die so heißen, oder ähnlich) die können nix :negative: ich glaub unserem Boliden hat es zwei von denen nacheinander zerlegt :angry:
    Die guten sind von RM-Stator, die z.B. der KlausausMartinsried drin und die taugen wohl.


    Aber irgendwann Mitte der 90er wurden die Polräder wohl besser verklebt, wobei besser ein dehnbarer Begriff ist, weil es von den besseren auch schon welche zerlegt hat....


    Tut mir echt leid für dich, das die Liebe zwischen dir und der KLEinen so ein rasches und böses Ende gefunden hat ;(


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!