Grüße aus Hamburg

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin Jungz ... erstmal einen schönen Sonntag!
    Ich bin Steffen in ein paar Tagen dann 36 und seid diesem WE Besitzer einer KLE :hb:
    Ich freu mich jetzt schon...ich habe sie gerettet vor dem absoluten Verfall in einer Garage.
    Bin seit Freitag am Schrauben erstmal alles zerlegt und zum größten Teil auch wieder zusammen da ich schon länger eine KLEine gesucht habe und dementsprechend das passende Ersatzteillager schon parat hatte :)


    Ich habe lediglich gerade ein Problem mit der Elektrik zwecks Umbau auf Koso und ein paar Kabeln die hier so rumhängen leider schon vor dem Zerlegen meinerseits :confused:.
    Im Vorraus schonmal Danke falls mir jemand einen Schaltplan zukommen lassen könnte mit Kabelfarbenbezeichnung ich habe lediglich ein Schema ohne alles das bringt mir nicht allzuviel.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und falls jemand hier aus der Nähe mal Lust und Zeit hat auf einen Kaffee und n Schnack über Schraubererfahrungen gerne einfach melden.


    Bis dahin viel Spaß euch allen. ;undwech;

  • Moin Steffen,


    Willkommen.
    KLEs retten ist eine feine Tugend.


    Koso haben schon einige umgerüstet.
    Vielleicht liest das Handy zeitnah.


    Viel Spass hier. :D

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Vielen Dank @ Spike8


    Macht das einen Unterschied ob Facelift Modell oder nicht?
    Meine ist die KLE A also BJ 94 schon mit dem verbesserten Kettenspanner wenn ich da richtig informiert bin.


    Muss ich dann später mal am PC öffnen auf dem Handy seh ich nix in der Auflösung :thumbup:

  • Moin und :MG_124: hier bei uns im Forum.


    Ein paar kleinere Änderungen zum Facelift gibt es schon...z.B. das Dauerlicht ohne Ein/aus Schalter.
    Den verbesserten Spanner gab es seit 93, das erste Facelift kam 93/94.....
    Stell mal ein Bild von Deiner KLEinen ein, dann können wir Dir sagen welches Bj. ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Servus Steffen,auch von mir ein herzliches Willkommen um Club. Eigentlich wollte ich dir auch einen Schaltplan schicken, jedoch komme ich immer nicht mit der Dateigröße zurecht. Wenn du also noch einen brauchst schicke mir diene Mailadresse


    Grüße aus Martinsried
    Klaus

  • :willkommen2:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Moin, Moin Steffen


    erst ein Ersatzteillager anschaffen und dann die KLEine... löblich, löblich :thumbup:


    :heart_1: -lich Willkommen bei den Twinverrückten, Welcome on Board



    :MG_124:



    viel Spaß bei und mit uns ;)


    zum Koso kann ich dir nicht viel sagen, außer das wegen den LEDs ein bisschen was angepasst werden muß (die Suche spuckt bestimmt was deswegen aus)


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • zum Koso kann ich dir nicht viel sagen, außer das wegen den LEDs ein bisschen was angepasst werden muß


    Da wirst Du sicherlich ein paar Sperrdioden benötigen. habe ich selbst bei meinem einfachen Tacho - Analoge Anzeige, aber mit LED- Anzeigen und nur einer LED für die Blinker benötigt.....


    Wenn man mal geschnallt hat WARUM, ist es eigentlich ganz einfach.....

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Moin Steffen.
    Herzlich willkommen hier und gutes gelingen mit dem Umbau.
    Gruß Mago aus Sehnde

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Hallo Steffen,


    auf welchen Koso baust du den um? Ich hab den Umbau erst kürzlich gemacht, ich hab von einem Ersatztacho den Stecker übernommen und den Koso an diesen Stecker rangemacht, war eigentlich recht easy, nachdem der Schaltplan studiert wurde.


    Schema findest du auch online, z.B. hier:
    Kawasaki Motorcycle Wiring Diagrams



    Hier noch ein paar Bilder mit Notizen von mir, eventuell sind sie ja auch für dich nützlich:
    Schema 1.jpg
    Schema Stecker Detail.jpg
    Koso.jpg


    Gruss Mirco

  • Ich muss es los werden: Einfach nur klasse, wie schnell hier die Infos fließen!



    Ein tolles Forum :thumbup:

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!