Kawasaki kle500

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo
    Habe bei mei er kawasaki kle 500 den tanke erneuert und jetzt auf einmal springt sie ser schlecht an und wen sie leuft hat sie kein standgas und spukt die ganze zeit
    Und beim 2 luftfielter dröpfelt der Benzin raus was kan da schuld sein

  • Eine kleine Vorstellung von dir und deiner Maschine wäre schön.


    Ich würde die Schläuche vom Tank zum Vergaser prüfen, ob richtig angesteckt.
    Vorausgesetzt sonst würde am Motorrad nicht abgebaut, gereinigt etc.


    Wie, wann und wer hat die Wartung vorher gemacht? Vielleicht kann dort auch weitergeholfen werden.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Hy Roland,


    mit der Vorstellung schließe ich mich Indy mal an. Wäre nett
    ---------------

    In welchen Zustand ist der neue Tank. Rost/Dreck???


    Ansonsten tippe ich auch auf die Anschlüsse. Da ist die KLEine eine kleine Zicke.


    Ciao Jo....

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Ansonsten tippe ich auch auf die Anschlüsse. Da ist die KLEine eine kleine Zicke



    Wieso Zicke? :sarcastic:
    Wenn an deinen luftschlauch der Bierhahn hängt, würdest du auch Husten, obwohl vier grundsätzlich nicht schlecht ist


    Damit meine ich, wenn der Unterdruckschlauch Benzin zugeführt bekommt, dann läuft's überall hin und die Karre mag nicht mehr.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Grüß Roland,
    Willkommen hier im Forum ;)


    Wie ist deine KLEine vor dem Tankwechsel gelaufen? je mehr Input wir haben, desto klarer wird unsere Glaskugel :umnik:


    Außer dem bereits erwähnten, sind deine Schläuche orgendtlich verlegt, ohne Knicke? Benzin- und Unterdruckschlauch porös?
    Hast du einen zusätzlichen Bezinfilter verbaut?
    Der Schlauch vom Vergaser Druckausgleich ist auch richtig ohne Knicke verlegt? Das ist der durchsichtige unter der Sitzbank, beim Sitzbank aufsetzen wird der gerne mal eingeklemmt.
    Sonst würde mir nur noch Dreck im Vergaser dazu einfallen.
    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ok, dann halt ne Zicke wie alle, wenn falsch angeklemmt....


    Besser jetzt????


    ;)

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • 2 luftfielter dröpfelt der Benzin raus


    Ist mir gerade eingefallen, wenn dir der Sprit zum Luftfilter rauskommt, hängt deine Schwimmerkammernadel (würde auch zu meiner Dreck im Vergasertheorie passen)
    Wichtig!!! kontrolliere bitte unbedingt deinen Ölstand!
    Wenn das Benzin schon aus dem Luftfilter kommt, kann es auch sein das es seinen Weg in die andere Richtung, in den Motor nimmt... falls dir der Ölstand höher vorkommt, öffne den Öleinfüllstutzen und riech mal dran ob dein Öl nach Benzin riecht... falls ja, den Motor auf keinen Fall mehr starten sonst kann es zu einem Motorschaden kommen!

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!