Hallöle

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Obwohl ich schon vor einer Weile meinen Account hier erstellt habe ist mir aufgefallen das ich mich nie wirklich vorgestellt habe.
    Mein Name ist Svenja und ich bin 20 Jahre jung und stolze Besitzerin einer Pflege bedürftigen Kle 500 bj.92 namens Clarence :)
    Ich hoffe auf ein gutes miteinander! ;undwech;

  • Willkommen!


    "stolze Besitzerin einer Pflege bedürftigen Kle 500"- klingt nach Schrauberparty, wenn wir wieder raus dürfen. :hb::nummer1_1::thumbup::thumbup::D


    Verrätst Du uns noch aus welcher Gegend Du kommst?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Schrauberparty hört sich doch super an aber dann auch mit nem ordentlich angefeuertem grill und nem Kasten Kölsch an der Seite :beer:
    Ich komme aus dem Örtchen frechen nahe Köln!

  • Hallo Svenja,


    :heart_1: -lich :willkommen2:




    Schrauberparty hört sich Klasse an :nummer1_1: aber wieso Kölsch zum Grillen und kein Bier :sarcastic:


    Keine Angst, deinen Clarence bekommen wir schon wieder hin ;) Clarence das war doch der schielende Löwe aus Daktari, oder nicht :hmm:


    Hast du zwischenzeitlich einen anderen Tank gefunden?




    Liebe Grüsse aus dem wilden Süden
    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ah ja der Tank...
    Um ehrlich zu sein haben ich und ein bekannter uns daran versucht ihn selbst abzudichten allerdings sind dort so viele Rost Ansätze das es leider nicht lange anhielt.
    Daher bin ich momentan wieder auf der Suche nach einem vernünftigen tank! Habe aber bis jetzt nur Mangelware gefunden. :sshithappens:

  • Seinen Tank dicht haben hier schon ein paar wieder bekommen, der letzte war "Sir" such mal nach dem Beitrag "mein Arbeitstier wird wieder schön".
    Wenn er innen rostig ist, erzieht man wohl mit einem Zeug das Creme oder so heißt, gute Ergebnisse.
    Wo fehlt es den dem KLEinen Clarence sonst noch?
    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ich habe Tanks schon dauerhaft mit Epoxy-Knete abgedichtet. Von Petec wird es sogar zum Abdichten von Tanks empfohlen.
    Vorher schön entrosten, dann mit Fertan den Rost in den Poren behandeln und anschließend mit Knete abdichten. Das müsste funktionieren.
    Gruß c-de-ville

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Seinen Tank dicht haben hier schon ein paar wieder bekommen, der letzte war "Sir" such mal nach dem Beitrag "mein Arbeitstier wird wieder schön".
    Wenn er innen rostig ist, erzieht man wohl mit einem Zeug das Creme oder so heißt, gute Ergebnisse.
    Wo fehlt es den dem KLEinen Clarence sonst noch?
    LG Bruno

    Ansonsten ist meine KLEne eigentlich wieder top fit :D neue schlappen, tüv, Kette, brems Anlagen sowie sämtliche Flüssigkeiten und Filter sind alles frisch gemacht! Nur der Tank rostet halt an allen Seiten da bevor ich sie in meine Obhut nahm die arme 6 Jahre in einer Scheune verkümmerte.

  • Ein echter Scheunenfund also :nummer1_1:


    Schön das du die KLEine wieder Fit gemacht hast, ihr scheint es bei dir ja richtig gut zu gehen, das freut mich ;streicheln;


    Bei Kawa online ist noch ein Tank verfügbar....


    Artikelnummer :
    002.5100116134B




    Bezeichnung :
    TANK,KPL,GOLD/W




    Preis pro Stück :
    EUR 543.50



    die üblichen original Teilepreise leider... beim Freundlichen um die Ecke dürfte es noch etwas mehr sein.


    LG und ein schönes Wochenende
    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Moin und Willkommen... :willkommen: Ab und an findet man auch mal gute und günstige Teile bei Nike-Teile.de Hatte Mal das der Tank direkt in der Schweißnaht am.Gammeln war. Dann leckte da Sprit raus.... Da konnte man den.Tank auf Dauer vergessen.. :thumbdown:

  • Vielen Dank für den Tipp! Habe direkt mal rein geschaut und habe eine Frage an meine lieben schrauber Kollegen hier! Psst der Tank einer kle 500 von 2005 auf meine kle von 1992?

  • Vielen Dank für den Tipp! Habe direkt mal rein geschaut und habe eine Frage an meine lieben schrauber Kollegen hier! Psst der Tank einer kle 500 von 2005 auf meine kle von 1992?


    Hy, ich hätte jetzt gedacht, dass der listige gelbe Mann den Tank nicht verändert und gesagt, was soll sich daran ändern!!!!!




    Allerdings haben die Tanks von 1992 und 2005 andere Bestellnummern :confused: :confused: :confused:


    Mhmm, grübel…..

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht


  • ja genau das habe ich mich halt auch gefragt ;huh;
    ich habe halt einen nagelneuen tank für eine 2005 gefunden der kostet im Gegenteil zu dem tank von der original Kawa Seite 300 Euro die frage ist halt ob dieser auch passen würde...


    meine zweite Option wäre halt ein gebrauchter tank vom Motorrad Kaup der zwar dich aber rostig ist also müsste ich den noch reinigen und um ehrlich zu sein bin ich da etwas feige weil ich angst habe etwas falsch zu machen... da wäre so ein neuer Tank schon echt schön... mir qualmt schon langsam der Kopf vom Ersatzteile suchen :wacko1:

  • Hi Svenja,


    Hast du dir den Tank von Motorrad Kaup mal angeschaut?
    Ist ja gar nicht so weit weg von dir...
    Vielleicht entrosten sie ihn dir ja für einen kleinen Aufpreis? Als Profi hat er da bestimmt andere Möglichkeiten...


    500€ für nen neuen Tank ist ne heftige Investition für ein 28 Jahre altes Motorrad
    300€ aber auch noch :patsch:
    Was soll denn der Tank vom Kaup kosten?




    Grüße aus dem Taubertal


    Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!