Pirelli Sportlerreifen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,
    ich habe bei meinem Supermotoumbau auf meiner KLE Pirellireifen aufziehen lassen. Bei meiner ersten Ausfahrt gestern bin ich promot auf die Schnauze geflogen. Das ist mir in meiner 25-jährigen Fahrpraxis noch nicht passiert, das Vorderrad ist einfach bei einer nicht allzuschnellen Linkskurve weggerutscht.
    Gruss

  • Kann es sein das da noc "Weichmacher" drauf war?


    Ich musste meine Battlax auch erst einmal 100 KM einfahren, bevor der Grip da war! Vorher waren sie wie Schmierseife...

  • neue reifen sollten 100-150km mindestens eingefahren werden, da die reifen mit einer schutzschicht überzogen sind! besonders schlimm ist das bei regen!


    hast das beachtet?


    meine ist dann auch sehr schwammig und fährt wie ein rohes ei!!!

  • Bevor ich nach der mühseligen Reparatur wieder fahre werde ich mit dem Exzenterschleifer und 40er Papier den Reifen rundrun aufrauhen. Mal sehen obs dann besser geht


    Gruss Batman

  • anrauhen bringt nicht wirklich was! da fährst dann eher ne stunde rum und fährst die reifen so ein! so mach ich es und ist super gegangen bis jetzt!

  • anrauhen bringt schon deshalb nicht das gleiche Ergebnis, da dabei der Reifen nicht dieselbe temperatur erFährt, wie im normalen Betrieb.

  • Hallo,


    ich fahre meine Reifen so ein:


    Zuerst sei gesagt dass ich vom anrauen nichts halte.


    Ich fahre vorsichtig zu einer mir sehr gut bekannten Strecke damit ich genau weiss was für Kurven usw. mich erwarten.
    Nur sachte Gas geben und leichte Schräglage. Mit steigenden Kilometern und Kurven immer einen kleinen Tick mehr Schräglage. Schnelles Beschleunigen und Bremsen möglichst vermeiden.
    Die Schräglage steigere ich soweit dass ich nach ca. 100-150km wieder bei meiner normalen Schräglage angelangt bin. Nun kann der Reifen auch wieder gequält werden.
    Dauert gerade mal einen Nachmittag auf meiner Hausstrecke.


    Gruss
    Ulf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!