Kai-Uwe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Das einzige was ich nicht selber kontrollieren kann ist die AU, aber Vergaser sind frisch syncronisiert... mehr kann ich nicht machen



    Wenn der Bock wegen AU durchfallen sollte, würdest du es definitiv am Fahrverhalten und Spritverbrauch merken.
    SOLL bis 4.0 oder so
    IST 0.4 ca. (Zumindest ist das bei 90% der kle hier im Forum so)


    Wird schon werden. :thumbup:
    Den Rest wie rimfire etc sieht der inscheniör normalerweise nicht.
    Nur die eigenartige Funktion des Seitenständerschalters musst du ihm vorher erklären oder danach oder währenddessen, wenn er blöde guckt. :P

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Moin Dicker, ;undwech; ;undwech;
    wie schaut es mit dem Kettensatz aus da ist unser TÜV ganz Geil drauf ?

  • würdest du es definitiv am Fahrverhalten und Spritverbrauch merken.


    ohne TÜV keine Zulassung, ohne Zulassung keine Spazierfahrten ;(


    Den Rest wie rimfire etc


    Kai-Uwe ist ne GPZ, da gibt es keinen Rimfire :sarcastic:


    Nur die eigenartige Funktion des Seitenständerschalters.....

    Bei Lotte hatte er es ohne meine Hilfe gewusst... hofen wir mal das es so geblieben ist ;)


    Wird schon werden.


    Danke, denke ich auch, ich weiß halt nicht wie genau der Herr Inschenör nachschaut wenn das Möpp 16 Jahre lang abgemeldet war :confused:


    Moin Dicker,


    Wer ist hier DICK :rock: :smackbottom: ( jetzt mal Bildlich vorstellen das ich hier abgehe wie Obelix wenn zu ihm jemand dick sagt...)
    Kai-Uwe hat gerade mal 23.400 km auf der Uhr, der Kettensatz ist also quasi noch jungfreulich und war beim Kauf auch schön geschmiert :thumbup:


    Bei Lotte hat er alles was mit Licht zu tun hatte kontrolliert, Bremsen, eine Runde um die Halle gedreht und AU gemacht... fertig :D


    Man wird sehen :thumbup:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Nimm zur HU einen passenden Bit oder kurzen Schraubendreher mit, so daß Du ev. an den Gemischschrauben drehen kannst um die vorgebenen Werte der Abgasuntersuchung zu kommen.
    Für die Reifen passende Papier?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Grüß dich Mike,
    das mit dem Bit ist eine Top Idee :thumbup:


    Vorderreifen ist der BT45 eingetragen, hinten der Exedra in original Größe, Freigabe für den BT45 in 130 hab ih schon ausgedruckt und bereit gelegt :smoker:


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Sodele, ich habe es heute gewagt und Kai-Uwe dem Herrn Inschenör vorgestellt :D






    Was soll ich sagen...... ohne Mängel bestanden :nummer1_1: :nummer1_1: :nummer1_1:




    Der TÜV'er war ein recht netter Herr älteren Semesters, der sich auf jeden Fall mit unseren alten Schätzchen auskennt, da er den Seitenständerschalter gleich richtig getestet hat :thumbup:





    Ab Schluss noch ein paar ermahnende Worte... ich solle die Simmerringe vorne an der Gabel im Auge behalten, nach der langen Standzeit könnten die jetzt reht schnell anfangen mit Ölen...

    Für die Reifen passende Papier?


    ich hatte ja die Freigabe für den BT45 in 130 dabei, soweit alles in Ordnung, er hat noch das DOT angeschaut und gemeint ich solle aufpassen wenn ich das nächste Mal neue Reifen aufziehen lassen sie ein Produktionsdatum ab diesem Jahr haben, würde die Freigabe nicht mehr genügen und ich muss die 130'er eintragen lassen ;huh;


    Nimm zur HU einen passenden Bit oder kurzen Schraubendreher mit,


    Hatte ich dabe, weiß nur nicht ob es was gebracht hätte, da Kunden zur Zeit die Halle nicht betreten dürfen :unsure:


    wie schaut es mit dem Kettensatz aus da ist unser TÜV ganz Geil drauf ?


    hat er tatsächlich gründlich angeschaut... war aber zufrieden damit :D




    Jetzt den Knaben erstmal zulassen und ein paar Runden drehen

  • Herzlichen Glückwunsch, da hat sich doch der Aufwand gelohnt, war aber irgendwie nicht anders zu erwarten.


    Dann lass ich mich mal überraschen wann Kai-Uwe langstreckentauglich ist.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Danke Jungs :friends:

    Dann lass ich mich mal überraschen wann Kai-Uwe langstreckentauglich ist.

    dafür fehlt dann noch ein "Kofferraum" ;) hast du mir als alter "GPZler" einen Tip für einen Tankrucksack?


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ich hatte gerade erst zwei in der Hand.
    Ich schick dir mal die Maße.
    Kannst du einen gegen Versand Kosten haben,falls er passt.
    Kann die auch erst mal beide schicken.
    Der eine ist allerdings in schicken KLE Farben,mit Pink und Türkis :rolleyes:
    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Mensch Mago, das wäre Klasse :nummer1_1:


    irgendwie sind alle deine Teile immer pink oder türkis :whistling:


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Bei der GPZ passt eigentlich jeder Tankrucksack, da sie einen schönen ebenen Tank hat.
    Ich habe einen von Louis „Moto Detail“ der ist 2-teilig und ausreichend groß und wird mit
    Magneten befestigt, das hält gut. Ansonsten hab ich noch für‘s Heck einen Packsack und
    für die große Tour Textiltaschen/ Koffer/ Satteltaschen, sogar in 2 Größen. Bei größeren
    aber Obacht mit dem Auspuff, ich hab schon eine durchgeschmort.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Moin Bruno,
    der Large ist schon ok, wobei ich nicht weiß wie groß meiner ist, könnte sein das der etwas größer ist da 2-teilig.
    Aber der 2-teilige kann auch zu hoch sein und Du kannst die Instrumente nicht mehr sehen, da nützt dir der Platz auch nix.
    Einen Tankrucksack mit Dehnfalte habe ich für die KLE, ich glaube der hat auch 18 L, der ist schon ok vom Platz her.
    Ist natürlich kein Vergleich zum Elefantenboy den ich für den Büffel habe, der hat 40 L.


    Am Besten mit dem Moped hinfahren und mal ausprobieren.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Kai-Uwe hat gerade Pause....Wie in der Kaffeebude schon mal geschrieben hab ich gerade ein "Pflegekind" :rolleyes:



    eine alte Freundin kam mit ihrer GPZ vorbei weil der Vergaser tröpfelte, erste Fahrt nach der Winterpause... ein bisschen mit dem Schraubendreher klopfen und gut wars... :D




    Weil sie eh schon da war, vorgeschlagen ne kleine Runde zu fahren und los ging es... leider nicht weit, plötzlich wurde sie im Spiegel immer
    kleiner angehalten und gewartet... sie meinte ihre Diva zieht nicht mehr richtig... sie macht den Motor an und tröpfel, tröpfel, tröpfel, ich schau den Vergaser an und sehe das der Sprit von Benzinschlauch her kommt :patsch:




    Als Gentleman die Motorräder getauscht und wieder zu mir gezuckelt :wacko: max 5000 U/min und das nur sehr träge... sie hat hat sich dann abholen lassen und ich hab mal angefangen den Vergaser auszubauen :smoker:




    Das erste AHA hatte ich als ich den Tank abgenommen habe, verbauter Zusatzspritfilter mit Riss also das Leck schon mal gefunden... zum
    Vergaserausbauen ist es bei der Zette von Vorteil die Seitenteile des Luftfilterkastens zu demontieren damit man ihn etwas zurück schieben kann... zweites AHA, die Hälfe des Schaumstoffes von Luftfilter hat sich in Luft und Wohlgefallen aufgelöst :blink: ...




    Jetzt aber an den Vergaser, ausgebaut und mit Reinigen angefangen... Leerlaufdüsen sahen gar nicht so schlecht aus... das definivie AHA hatte ich, als ich die Schwimmerkammer aufgemacht habe und eine Fliege Kopfüber in der Hauptdüse steckte :blink:


    Am Schluß den Vergaser wieder eingebaut, nebenher noch neue Zündkerzen rein, dabei festgestellt das ein Kerzenstecker nur leicht aufgesteckt war und die Kerze nicht mal Handfest angezogen war :patsch:




    Das Ganze wieder mit Kai-Uwes altem Benzinschlauch zusammen gebaut und ne Probefahrt gemacht... was soll ich sagen, die Diva schnurr wieder wie ein Kätzchen und fährt sich wie ein Motorrad :nummer1_1:




    Jetzt mach ich aber den Kundendienst noch komplett fertig, ALLE Flüssigkeiten neu, Ölwanne runter und Sieb kontrollieren, neuer Öl- und


    Luftfilter, Ventile einstellen und Vergaser synchronisieren... wenn ich dann noch Lust habe Schwinge raus und entrosten/Lackieren und Umlenkung fetten
    Langsam sehe ich das sich der Mann von Kai-Uwes Vorbesitzerin sich echt gut um den Knaben gekümmert hat...


    Heute hab ich mal die Ölwanne abgebaut, leider sind hier die Krümmer im Weg, beim Demontieren habe ich auf der einen Seite statt der beiden Halbmonde Unterlegscheiben vorgefunden :patsch: und als ich die Ölwanne unten hatte, lag eine Schraube drin :blink:


    Die Schraube konnte ich letztendlich dem Ölsieb zuordnen, verbogen und verdellt wie sie war hatte der Motor einen echten Schutzengel :blush:


    Das Öl war übrigens schön schwarz wie frisch vom Bohrturm und das Kühlwasser sah auch nicht mehr so frisch aus :rolleyes:
    Bin echt mal gespannt welche Überraschungen mich bei der Wundertüte noch erwarten :confused:

  • Kai-Uwe braucht jetzt etwas mehr Zuwendung als vermutet :cursing:


    Nachdem die Diva wieder soweit fit ist, haben wir am Sonntag eine schöne schöne kleine Tour zusammen gefahren







    Beide Zetten schnurrten und fauchten so wie es sich gehört :thumbup:



    Bei zwei Zigarettenpausen fiel mir aber auf das mein Kai-Uwe etwas
    inkontinent war... die bockigen Vergaser kenne ich ja schon von der KLE
    also mal mit dem Schraubenziehergriff dagegen geklopft in der guten
    Hoffnung das es sich wieder gibt. Zwischen den beiden Stops mit tropfen,
    lagen auch zwei ohne tropfen, also erstmal kein Grund zur Beunruhigung.




    Ca. 15 km vor der Heimat dann das Drama, plötzlich keine vernünftige
    Gasannahme und beim Kupplung ziehen sofort ausgegangen (Gott sei Dank in
    einer Ortschaft, einen Kilometer weiter wäre die Bundesstrasse 4-spurig
    geworden) starkes Tropfen von Vergaser Kopfen vergebens und
    angesprungen ist er auch nicht mehr, außer einmal kurz mit Gas ist er
    gelaufen vom Gas weg sofort aus und nicht mehr angesprungen ;( Verdacht
    meinerseits Dreck im Vergaser und Schwimmernadel hängt und Leerlaufdüse
    zu... weitere Versuche sinnlos. Also als Sozius auf der Diva nach Hause
    und Kai-Uwe mit dem Hänger nach Hause geholt...




    Vergaser ausgebaut und bei Ausbauen lief von der Zylinderseite jede Menge Sprit raus :blink: erfahrungsgemäß
    kein gutes Zeichen... Schauglas kontrolliert und kein Ölstand mehr
    erkennbar weil zuviel Brühe drin ist, schuppern zwecklos da der ganze
    Bock eh nach Sprit stinkt wie die S**, aber es würde mich eher wundern
    wenn jetzt KEIN Sprit im Öl ist :maul:




    Vergaserreingung brachte folgende Ergebnisse, beim überlaufenden rechten
    Vergaser waren auf der Schwimmernadel zwei dickere Rostkrümel... in
    beiden Schwimmerkammern befand sich Roststaub ( feucht eher Matsch )
    vermutlich dürfte mein Tank am Boden Rost angesetzt haben, von oben ist
    nichts zu sehen...




    - Vergaser ist jetzt wieder sauber und bekommt vor dem Einbau einen
    Papierfilter am möglichst tiefsten Punkt zwischen den Vergasern
    platziert, gesamt Schlauchlänge wird angepasst.




    - Ölwechsel mit neuem Filter.




    - Tank muss ich mir die Falze noch näher anschauen, vermutlich bekommt er eine kleine Rostkur mit Zitronensäure...
    Ist jetzt ein bisschen ein Dèjá Vu... bei Lotte ist mir am Anfang auch mal der Vergaser so dermaßen übergelaufen :patsch:

  • Arbeit und immer wieder Arbeit....


    manchmal lästig, aber was macht man nicht alles....

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Es gibt ein bisschen was neues...
    Ich bin auf dem Wege den Tank zu entrosten, beim Benzinhahn ausbauen habe ich eine zweite Dichtung unter dem Hahn gefunden :hmm:
    Bisher blieb ich ja von unangenehmen Vorbesitzerüberraschungen verschont... bisher... was ich aber am Benzinhahn gefunden habe ;kotzen;


    Zuerst auf der Hebelseite aufgemacht, da lagen schon mal Plastikkrümel in den
    Löchern der Dichtung und in den Löchern vom Hahn selber war auch
    Dreck... gut das ich ihn aufgemacht habe... Dann gleich noch die zweite Seite, Schrauben raus... ähm... was ist das den :blink: Der Hahn war wohl mal etwas inkontinent und der Vorbesitzer hat ihn schön sauber verklebt, sah aus wie der HD Super Clue von Freund Jo... und der klebt bekannterweise wie die Hölle ;(


    Ich hab den Hahn Gestern in der Firma mal in unser Ultraschallbad geschmissen und heute lies sich der Kleber netterweise dann doch recht einfach lösen :D an einer Dichtung fehlte ein Eck, das dürfte der Grund für die Klebeaktion gewesen sein :patsch:


    Im oben genannten Ultraschallbad benutzen wir einen Reiniger der auch Fett löst... Prima Vorbehandlung für die Zitronensäure ;)
    das Ganze mit heißem Wasser in den Tank schütteln und einwirken lassen,
    dann wieder raus... bei der Blende die ich als Benzinhahnersatz drin
    hab, hab ich erstmal große Augen gemacht, da waren Krümel drin, schwarz,
    weiß und durchsichtig, möchte mal wissen wo das her kommt :unsure:


    Jetzt darf erstmal die Zitronensäure arbeiten, mit heißem Wasser
    eingefüllt und in der Sonne stehen lassen, das dürfte von der Temperatur
    her passen :smoker:

  • was nimmst Du anschließend um neuen Rost zu verhindern?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!