Anfahrt zum 10. KLE- Treffen in Kroatien

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Termin für das Treffen steht ja und der Ort anscheinend auch (PLATAK)


    Hier könnte man sich vielleicht zusammen tun, um gemeinsam hin zu fahren.


    Ich biete mich mal als Zwischenstation an.


    Mein Plan ist es, am Donnerstag 25.06. los zu fahren. Eine Übernachtung, dann am Freitag Ankunft in Platak. Wenn was zusammen geht- gerne. Übernachtung am Donnerstag noch nichts geplant.


    Wenn sich jemand anschließen will oder unterwegs treffen oder bei mir übernachten (auch vor Donnerstag) kann sich gerne melden.


    Vielleicht gibt es auch andere Gruppen, die zusammen hin fahren und hier (oder wo anders) ihre Anfahrtoptionen veröffentlichen wollen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Moin,
    Usche und ich wollen schon eine Woche vorher runter fahren...sind dann wohl auf dem Roz.
    Allerdings warten wir erstmal ab, was mit Corona passiert ;( ....breitet sich ja derzeit schnell in Italien aus und dann ist es nicht mehr weit in die angrenzenden Länder :unsure:
    Erstmal auf die Entwicklung schauen....


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Allerdings warten wir erstmal ab, was mit Corona passiert ;( ....breitet sich ja derzeit schnell in Italien aus und dann ist es nicht mehr weit in die angrenzenden Länder :unsure:
    Erstmal auf die Entwicklung schauen....


    Naja, ist ja noch lange hin. Löst sich bis dahin sicher in Wohlgefallen auf.
    Sofern ich frei bekomme würde ich auf jeden Fall runterfahren. Momentan habe ich jedoch in dem Zeitraum Urlaubssperre und kann daher wenn überhaupt nur kurzfristig via Überstunden fahren.
    Würde mich aber in dem Fall ab München gerne dem KLE-Konvoi ;undwech; ;undwech; ;undwech; ;undwech; anschließen.

  • Ich biete mich mal als Zwischenstation an.


    Macht für mich leider keinen Sinn, da müßte ich erst "hoch" fahren und dann wieder runter ;sad;


    Vielleicht können wir uns irgendwo auf der Strecke treffen, fährst mit dem Motorrad oder mit Dose und Anhänger?
    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ich hab eigentlich vor mit dem Motorrad zu fahren, Zwischenstation vielleicht in der Nähe von Spittal an der Drau, da wohnt ein ehemaliges Forumsmitglied, daß man treffen könnte.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hey Bruno,
    sollte es bei mir klappen kannst du ggf. auch gerne in Martinsried einen Zwischenstop machen. Bist ja schließlich schon etwas älter und Lotte und meine Alte könnten sich vorab kennenlernen. Würde dann aber mit dem Mopped nach Kroatien fahren.

  • Meine (vorsichtige) Planung ist:
    Mittwochs nach Feierabend über die Autobahn bis etwa zum Chiemsee.
    Dann Donnerstag und Freitag Landstraßen über die Nockalmstraße, an Villach vorbei nach Slowenien und später dann Kroatien.


    Irgendwie so, schaut ganz spassig aus:
    https://kurv.gr/Uk1Ru



    Ich war noch nie in der Gegend dort unterwegs, vielleicht hat jemand ja Tipps für mich :thumbup:

  • Tobi, klingt echt gut. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, gleich nach der Arbeit los zu fahren. Würde mal sagen, da geht was zusammen! Die Strecke könnten wir noch optimieren, mach ich mal bei Gelegenheit, kenne mich ein bißchen aus. Camping oder Booking.com- bin für beides offen- weniger Gepäck wäre Booking...?


    Ich mach mal Gruppe auf- wer sich anschließen will einfach kopieren und einfügen:


    Gruppe 1- Donnerstag FRÜH ab Chiemsee- Ankuft beim Treffen am Freitag:


    - Bike racer
    - Mike TTR600

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • der Chiemsee ist ja nicht weit von Klaus... ;)


    bei mir ist es noch offen ob ich mit Mopped oder Dose fahre, das entscheidet sich wenn ich mal mein Sitzbank vom Jungbluth wieder habe und eine größere Strecke gefahren bin.... wenn ich das ganze Treffen auf dem Bauch liegen muss weil mir der Hintern schmerzt, hat keiner was davon... bin einfach keine 20 mehr :unsure:
    Wenn ich mit Lotte komme, bin ich auf jeden Fall nicht abgeneigt mich euch anzuschliessen :nummer1_1:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Sollte total Sch..wetter sein, werde ich auch auf Dose umsatteln, aber erst mal gehe ich von aus, daß Wetter gut wird, auch wenn die Statistik der letzten Treffen was anderes sagt :maul: ;(

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Freut mich, dass mein Vorschlag so gut ankommt :thumbup:


    Ob Camping oder einfache Unterkünfte mit Dach würde ich sagen, klären wir kurzfristig.
    Sobald wir wissen wie viele wir sind und wie das Wetter wird.


    Booking hat halt ne Streckenbindung, wenn irgendwas dazwischen kommt und wir zum Feierabend ganz wo anders sind als gebucht, haben wir ein Problem.
    Zelten ist da flexibler, da bekommt man auch spontan noch eine Ecke auf nem Campingplatz, auch für mehrere Leute.


    Wenns schifft, oder nachts feucht wird, ist ne feste Unterkunft allerdings angenehmer...

  • Also auf die kurze Entfernung sollten wir die Unterkünfte einhalten können. Hab das sogar auf einer Rundreise von 5000km gemacht. Bei Camping ist halt viel Geraffel mit zu schleppen... Kurzfristig entscheiden ist bei Hotels wohl eher schlecht, ist schon voll die Urlaubszeit! Hab gerade mal bei Booking reingeschaut, an der Nockalmstraße in Kremsbrücke z.B. ist nur noch sehr begrenzte Zimmerauswahl. https://www.booking.com/search…=0&top_ufis=1&order=price


    Würde sagen wir warten mal bis Montag, mal sehen ob noch welche mit wollen. Ich schreib aber mal hinter unsere Namen noch, daß wir bei Unterkunft flexibel sind.


    Gruppe 1- Donnerstag FRÜH ab Chiemsee- Ankunft beim Treffen am Freitag:


    - Bike racer- Camping und/ oder Hotel
    - Mike TTR600- Camping und/ oder Hotel

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Gruppe 1- Donnerstag FRÜH ab Chiemsee- Ankunft beim Treffen am Freitag:


    - Bike racer- Camping und/ oder Hotel
    - Mike TTR600- Camping und/ oder Hotel


    Tour für Donnerstag könnte so aussehen- da haben wir dann 2 Straßen drin, die mir noch fehlen- Roßfeldstraße bei Berchtesgarden und Großglockner:


    https://kurviger.de/?point=Pri…true&layer=Esri%20Streets


    Tour für Freitag- könnte man die Nockalmstraße mitnehmen. Vršič-Pass in Slowenien würde ich nicht mitnehmen, da wird die Tour zu lang. Könnte man auf dem Rückweg machen:


    https://kurviger.de/?point=Gm%…true&layer=Esri%20Streets

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

    Einmal editiert, zuletzt von MikeTTR600 ()

  • Nur der Vollständigkeit halber: Für Nockalm- und Großglocknerstraße fallen zusammen 40€ an Maut pro Motorrad an.


    Der Großglockner ist sehr schön, ich war letztes Jahr im September mit dem Auto oben.


    Den Vršič-Pass können wir uns auch gerne für die Rückfahrt aufheben, wenn wir ihn nicht sowieso im Laufe des Treffens fahren :thumbup:

  • Mit der Maut weiß ich, aber wäre es mir wert- müssen wir aber nicht, gibt dort genug schöne Strekcen und so weit ist es von zu Hause auch nicht dorthin.


    Den Paß werden wir nicht im Laufe des Treffens machen, ist zu weit weg. Weißt Du wo PLATAK ist?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Den Paß werden wir nicht im Laufe des Treffens machen, ist zu weit weg. Weißt Du wo PLATAK ist?

    80km vom Vršič-Pass weg, geht doch eigentlich...
    Edit: Plus die Passlänge von 50km
    Edit II: Vergiss das wieder, hab nur nach Vršič gesucht.
    Zum Pass sind es 300km :patsch:


    Platak habe ich dank google maps recht schnell gefunden gehabt :thumbup:


    OK, heben wir ihn uns für die Rückfahrt auf.


    Ich erwähne die Maut nur, damit alle Bescheid wissen, die evtl. mitwollen.
    Der Großglockner ist seine 27€ Maut auf jeden Fall wert :thumbup:

  • Da liegt Du falsch- Platak ist in Kroatien- schau mal auf meinem Link der Routen, das ist Platak!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Brauchen wir für Platak ein Zelt oder sind dort wiedere Mobilhomes geplant?


    Würde mich (sofern ich frei bekomme und fahren kann) gerne anschließen und Donnerstag in der früh von München aus zum Chiemsee fahren. Die geplante Strecke schaut gut aus.


    Gruppe 1- Donnerstag FRÜH ab Chiemsee- Ankunft beim Treffen am Freitag:



    - Bike racer- Camping und/ oder Hotel



    - Mike TTR600- Camping und/ oder Hotel


    - Klausausmartinsried - Camping und/oder Hotel (bevorzugt Hotel - wenn in Platak Mobilhomes - spare mir gerne das Gepäck)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!