C-de-ville´s KLE oder totgesagte leben länger

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Bruno, ich danke dir und dabei fällt mir gerade ein, das ich die Skizze für die Querstrebe auch noch korrigieren wollte.
    Hauptsache das habe ich Montag nicht wieder vergessen.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Hauptsache das habe ich Montag nicht wieder vergessen.

    ich weiß was du am Montag vergessen hast :D


    Die Maße der Anschlussflansche und den Abstand der Bohrungen zum Rand wären nett ;streicheln;

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Moin Bruno,
    Du bist ja auch um einiges jünger, aber bevor ich es wieder vergesse hab ich es gleich nachgeholt, hatte auch gerade etwas Luft.
    Gewünschte Maße habe ich eingetragen. Die Anschlussflansche (die senkrechten Streben) sind aus gleichem Material wie die Querstreben und nur von vorn geschweißt, wenn Du es auch wirtschaftlich fertigen möchtest.
    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • hier die geänderte Skizze.


    ist immer noch die ungeänderte :whistling: könnte jetzt wirklich am Alter liegen..... bwm

    Du bist ja auch um einiges jünger,


    ich vergesse immer das du den Führerschein ja noch auf einem Dinosaurier gemacht hast ;undwech;

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ich hab die pdf ausgetauscht und sogar noch mal geprüft, weiß der Kuckuck, wo das alte pdf jetzt wieder her kommt.


    Also morgen noch mal - versprochen.


    Und wegen des Dinosaurier, da reden wir noch mal drüber. :maul:


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Die Datei ist ausgetauscht und geprüft.
    Der Fehler wurde gefunden, es gab noch einen 2. KLE Ordner auf dem PC, den ich aber nicht angelegt hatte.
    Aber PCs und alles was mit Microschrott zusammenhängt ist soundso nicht meine Welt, aber leider
    funktioniert das www mit diesen Systemen einfach besser. Das musste sogar ich als Ur-Mac-Nutzer
    einsehen. Aber wir werden NIEMALS Freunde werden, PCs sind einfach hochkompliziert, das versteht
    aber nur jemand der 25 Jahre mit Mac gearbeitet hat, da geht alles logisch und beinahe wie von selbst.
    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Die Datei ist ausgetauscht und geprüft.


    dies Mal passte, hast du fein gemacht, Danke dafür ;streicheln; (außer das oben immer noch 50 x 5 steht ;) )
    Hast du mir vielleicht noch die Länge der Anschlussflansche?

    Und wegen des Dinosaurier, da reden wir noch mal drüber.


    :sarcastic: :pflaster_1:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Was sind bei dir die Anschlussflansche?


    Moin Micha,
    die beiden "Zipfel" die an die eigentlichen Sturzbügel geschweißt sind und mit der Querstrebe verschraubt werden ;)

    Die Anschlussflansche (die senkrechten Streben)

    hätte ich alles und richtig gelesen wäre es mir wahrscheinlich früher aufgefallen das ich was anderes meine als du :patsch:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Anschlussflansche


    Kann man auch Laschen oder Riegel dazu sagen?


    Aber ihr habt euch zum Glück verstanden. Klappt doch immer wieder auch ohne genaues Vokabular.
    :thumbup:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Jetzt hab ich auch die Flansche (wir bleiben bei dem Wort) der Sturzbügel vermessen.
    Die Skizze "Querstrebe" auf Seite 7, bei den Fotos, ist korrigiert. Die Flansche haben das Maß 25 x 30 mm. aber nur 4mm Materialstärke.
    Die Bohrung hat 10mm und ist 6 mm von der Rundung, zu links und rechts mittig.
    Hier noch mal Fotos.

  • Moin Micha,
    Super, vielen Dank dafür :thumbup:


    Dann hab ich schon was zu tun wenn ich mit meinem Pflegekind fertig bin :smoker:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • O Gott,
    was hast Du denn mit dem Kind vor? 8o


    mal ordentlich durchschmieren :sarcastic:


    keine Angst, das Pflegekind hat zwei Räder und ist ne Zette :laugh1: den Rest hab ich gerade in der Kaffeebude beschrieben ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Heute hab ich mal wieder an der KLE gebastelt, nachdem ich sie mind. 4 Wochen vernachlässigt, sprich nicht gefahren habe. Die letzte Zeit war mir mal mehr nach 900er und außerdem war die KLE ja auch für den Winter gedacht. Aaaaber es sieht so aus, das wir noch eine Herbsttour machen, die Gattin hat da so eine Idee und da soll die KLE zum ersten Mal auf Tourentauglichkeit im Soziusbetrieb getestet werde. Damit das nicht die einzige Tour bleibt hab ich heute schon mal die Gute, nein nicht die Gattin, höher gelegt. Es sind 3 cm wie versprochen, bin mal gespannt. Das Federbein ist max. vorgespannt und wenn das nicht reicht, dann werde ich das Tuborg Spezialfederbein nachbauen.
    Übel genommen hat mir die KLE die Pause nicht, auf den Anlasser gedrückt und zack war sie wieder am Leben, so hatte ich es eigentlich auch erwartet, aber man weiß ja nie.



    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Achja,...


    Fahre mit meiner manchmal mit Freundin drauf und locker 20KG über dem zulässigen Gesamtgewicht bei weicher Federeinstellung. Hat die KLEne mir bis heute nie übel genommen. Naja die Inder sitzen teilweise zu 4-6 auf so nem moped. Also was soll's. :D

    :drinks:

  • Da hoffe ich mal es macht Euch auch zu zweit auf der KLEnen spaß. Ich habe damals nach vielen Versuchen doch auf ein neues Nachrüstfederbein umgerüstet, weil es mit einfach zu gefährlich war, wenn es durchschlägt. Das hat mich einzweimal in Kurven ausgehebelt- und das kann scheiße ausgehen, abgesehen von den Rückenschmerzen der Sozia.
    Zur Sitzbank. Die Originale ist uns zu kurz, da hocken wir zu dicht aufeinander und ich zu weit vorne. Durch meine höhere Sitzbank paßt es perfekt, so wie ich es mir gemacht habe wenn die Soza mitkommt. Man muß dann nur ohne Topcase fahren. Ich habe dann für jeden ein Sizkissen genäht und das der Sozia kommt zum Teil auf den hinteren Gepäckträger (nur ein Stückchen). Ihr paßt es vom Sitz her und wir haben somit genug Platz drauf. Ist leider bei allen älteren Enduros so, daß die Sitzbänke so kurz sind. Und wenn man nicht so eng und so weit vorne sitzen will ...


    In der Galerei im Bild vom Magart (Regina steht neben Moped) sieht man es ein wenig.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ist leider bei allen älteren Enduros so, daß die Sitzbänke so kurz sind.


    Kann auch daran liegen das der Durchschnittsjapaner eher den Körperbau eines Bonsai hat und wir den einer alten deutschen Eiche.. :sarcastic:


    Im original Zustand ist die Sitzbank ja auch alles andere als Langstreckentauglich, außer du hast einen Hintern aus Stahl :pump:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!