C-de-ville´s KLE oder totgesagte leben länger

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Scottoiler hat für mich den Nachteil, daß er sofort wenn Motor an ist anfängt zu tropfen und vielleicht auch noch ein bißchen nachtropft. Mag mein Vermieter nicht, wenn Öl auf den Steinen vor dem Haus ist. Außerdem, als Ganzjahresfahrer, die Temperaturempfindlichkeit- hab manche so verzweifeln sehen bei einer Tour, weil die bei jeder Pause nur mit ihrem Öler beschäftigt waren. Ansonsten generell finde ich die automatische Schmierung gut- hatte ich mir auch mal selber genbaut, einfach mit Hahn auf und zu machen- leider haben die Verbindungen der Schläuche auf Dauer nicht gehalten.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Mit dem Scotti muss man sich schon auseinandersetzen, dann funktioniert er auch prächtig. Also wenn der Motor gestartet wird, dann tropft er ja nicht sofort, bei 1-2 Tropfen die Minute und erstmal soundso ans Kettenrad und der 5. sickert dann weiter und tropft auf den Boden.
    Ist bei mir egal zu Hause gehört der Boden mir und in der Werkstatt habe ich PVC-Belag. Aber ich gebe dir recht es kann mal sein, das der Scotti nachtropft, deshalb lege ich an die Stelle der Düse einen Blechdeckel auf den Boden. Kommt aber ehrlich nur manchmal vor, obwohl ich die Durchflussreduzierung verbaut habe. Zum dran rum fummeln kann ich nur sagen, das ich den Scotti in den gefundenen Einstellungen mit einem dünnen Klebestreifen markiert habe, so weiß wo die opt. Einstellung ist und bei Wärme drehe ich ihn einfach ein Stück zu. Ist es sehr warm dann nehme ich rotes Öl, aber nur weil ich es habe, ansonsten ist die Zudrehmethode glaube ich ausreichend. Übrigens ich bin erst seit 2-3 Jahren vom Scotti überzeugt, davor habe ich auf Industriespray geschworen, hatte eins das hieß Haft-Extrem für dieLaschen und das andere war ein Titanspray für die Rollen. Die Ketten haben auf der GPZ900 41, 43 + 47tsd. km gehalten. Was mich nur genervt hat war das Kettenschmieren unterwegs, da ich keinen Hauptständer habe und das Problem 2 Spraydosen mitzuschleppen, da habe ich dann Ersatzweise mit Pinsel und Fluidfilm geschmiert.
    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Fluidfilm?
    :hmm:
    Interessant.


    Welches denn?
    Und wie war die Erfahrung? Ist ja eher was zum konservieren.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Nein - ist auch ein Waffenöl, ich habe Fluid Film A genommen.
    Ist mit dem Scottoileröl zu vergleichen, schmiert und bleibt auf der Kette, kriecht aber auch schön in die Ritzen.
    Nehme ich noch heute für die Kette auf der Radseite, damit die auch mal etwas mehr Öl bekommt.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Ich nehme hier mal die Maßzeichnungen und Fotos von den Hepco & Becker Sturzbügeln mit auf.
    Bruno hatte ja eine Skizze mit Foto vom Winkel (Halterung rechts) unter Kaffeebud eingestellt, diese hänge ich hier auch mal dran.
    Meinen Winkel, den ich so nach messen und Auge gebaut habe muss ich noch mal neu machen, ist 5mm zu kurz, PASST ABER.
    Kommt wohl nicht so genau drauf an, denn die Senkrechten der Quertraverse sind auch nicht in gleicher Position, dort gibt es eine Differenz von 2mm. Aber seht selbst, die grauen Teile sind meine, der Schwarze Winkel ist von Bruno.
    Gruß Micha

  • unter Kaffeebud eingestellt

    :patsch: dumme Idee von mir, da findet man sie natürlich in 100 Jahren nicht mehr...



    Klasse Zeichnung Micha :thumbup: da komm ich mir mit meiner Skizze jetzt fast etwas schäbig vor :unsure: mir ist gerade aufgefallen das ich das Maß des Mittelstückes vergessen habe, ich hoffe das ich im eingebauten Zustand einigermaßen ran komme, dann liefere ich das Maß morgen nach :whistling:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Bruno kein Problem, ich hab‘s ja gefunden.
    Hab aber gerade noch 2 Fehler entdeckt, das Material ist natürlich 25 x 5 mm und die 70 mm am Ende sind bis zur Abkantung gemessenund nicht inkl. Materialstärke.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Als heute von meiner KLEinen stand ist mir ausgefallen das ich ein Problem habe, so wie es aussieht mit des mit Querstrebe sehr knapp mit meinem Enduro-Koti (ja, ich weiß, dem Schutzgitter fehlt etwas Herculiner )


    Schutzgitter- Ja, unbedingt - Habe ich bei mir letzt auch festgestellt.... :unsure:


    Kipp doch das Schutzbleich einfach ein wenig. Du hast es doch sicher mit vier Schrauben befestigt!? :confused:


    Unter die hintern einfach ein paar Unterlagscheiben- oder etwas, das einem Feinmechaniker gerecht wird- unterlegen. Dann kommt es vorne auch etwas höher...... 8)
    Oder hab ich da nen Gedankenfehler??

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Oder hab ich da nen Gedankenfehler??

    Alles richtig gedacht :thumbup:


    Dann kommt es vorne auch etwas höher......

    und genau da liegt das Problem, zu meiner Maske hab ich vorne nur einen Zentimeter Luft, geh ich höher streift er an der Maske :wacko:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • und wenn Du den Kotflügel einfach etwas tiefer setzt, dann müsste er doch auch mehr Platz freigeben.
    Brauchst Du eigentlich Fotos und Maße von den Sturzbügeln, betreffs der Anschlussflansche?
    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Moin Micha,


    Maße der Anschlussflansche wäre nicht :thumbup: die Postion müßte sich ja von alleine geben, wenn ich die Querstrebe angeschraubt habe, einfach die Anschlussflansche anschrauben und dann an die Bügel anpunkten...


    Allgemein tiefer setzten und dann steiler stellen sollte funktionieren :hmm:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • So würde ich das auch machen mit den Flanschen. Denk bitte dran vor dem Schweißen den Minus der Batterie zu trennen, sonst könnte die Elektronik schaden nehmen.
    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • und genau da liegt das Problem, zu meiner Maske hab ich vorne nur einen Zentimeter Luft, geh ich höher streift er an der Maske

    Ah, doch Gedankenfehler... ich bin von Spike ausgegangen :patsch: Ich habe die Maske ja fest, also an der Gabel, daher bei mir kein Thema... Sorry :avatar70195:

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Moin Didus,


    das 3D-Modell sieht schonmal richtig Klasse aus, Respekt :thumbup:


    Hast du schon ein Bild vom fertigen Ergebnis an deiner KLE?


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!