Achtung Concept-Helm-Träger

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,


    mal aufgepaßt. Die Heizvisiere für den Concepthelm werden von Schuberth nicht mehr hergestellt. Die waren bisher mit 189,- Euro auch ziemlich teuer. Es gibt nur noch wenige Händler, die ein paar Stück vorrätig haben.
    Ich habe jetzt aber noch einen Händler aufgetan, über den ich die Heizvisiere zu 129,- Euro plus 8,- Euro Versand bekomme. Er hat aber nur noch zwei Stück. Einmal Typ A (mit Din-Stecker) und einmal Typ B (mit Batterieanschlußkabel).


    Wenn also noch jemand so eins haben möchte, bitte schnell bescheid sagen, dann gebe ich den ersten Beiden die Emailadresse des Händlers.


    Ich habe mir meins vor einer Woche schon bestellt.


    Sagt hier schnell bescheid.


    Gruß
    Germanicus

  • Moin moin Germanicus,
    also ich mache mir immer warme Gedanken :)
    Trotzdem Danke das Du an uns gedacht hast.


    Gruß Wini

  • woow
    Germanicus sollte sich auch umbenennen
    am besten in "Grosser Organisator"
    gibts irgend etwas das Du nicht auftreiben kannst?
    Reschpekt!!


    grüsse vom Fieberfreien, aber hustenden Holzreifen

  • Zitat

    Original von Holzreifen
    gibts irgend etwas das Du nicht auftreiben kannst?


    Ja, einen dicken Lottogewinn hab ich noch nicht bekommen. ;)


    Gruß
    Germanicus


    PS: Wie wäre es mal mit einem Twin500-Treffen nächstes Jahr bei Euch in Österreich? *klatsch*

  • Germanicus: was willst du eigentlich mit einem Heizvisier?????*schulterzuck*
    Ich meine, so kalt,dass das Visier dir vereist wird es doch nicht. Und Wärme unterm Helm wird dir das Teil doch sicher auch nicht verschaffen, oder?;-) Ein Doppelvisier tut es doch auch, wenn es nur darum gehen sollte, das visier vor dem Beschlagen zu schützen. mein Helm wurde mit ner Antibeschlagfolie verkauft und ich bin sehr zufrieden damit.:-)) Und es ist sicher preiswerter als so ein Heizvisier.
    *klatsch* *jump* ;) *biken*
    Gruß, Tracy *fire*
    p.s. : wann steht eigentlich mal wieder ne kleine Offroad-tour bei dir an?

  • Zitat

    Original von Tracy
    Germanicus: was willst du eigentlich mit einem Heizvisier?????*schulterzuck*
    Ich meine, so kalt,dass das Visier dir vereist wird es doch nicht. Und Wärme unterm Helm wird dir das Teil doch sicher auch nicht verschaffen, oder?;-) Ein Doppelvisier tut es doch auch, wenn es nur darum gehen sollte, das visier vor dem Beschlagen zu schützen. mein Helm wurde mit ner Antibeschlagfolie verkauft und ich bin sehr zufrieden damit.:-)) Und es ist sicher preiswerter als so ein Heizvisier.
    *klatsch* *jump* ;) *biken*
    Gruß, Tracy *fire*


    Hallo Tracy,


    mein Concepthelm hat auch eine Antibeschlag-Schicht, leider nutzt die gar nichts. Gerade bei Regen oder Schneetreiben ist das dann ein Blindflug. Eine Antibeschlagfolie (ich glaube Fogcity oder so) habe ich schon mit meinem alten BMW Systemhelm 3 ausprobiert und die nutzte genausowenig.


    Ein Doppelvisier gibt es für den Concept nicht. Es gibt zwar für den neuen BMW Systemhelm 4 (385,- Euro) ein Doppelvisier (ca. 85 Euro), aber wenn ich dann Helm mit Doppelvisier zusammenrechne, liege ich immernoch ca. 75,- Euro über dem, was ich bezahlt habe.


    Zitat

    [I]Original von Tracy [/I
    p.s. : wann steht eigentlich mal wieder ne kleine Offroad-tour bei dir an?


    Wenn Du lust hast und es nicht regnet, können wir am Sonntag ein bißchen rumfahren.


    Gruß
    Germanicus

  • Hallo,


    ich bin heute das erste mal mit dem Heizvisier gefahren und es war super. *-* Und wie zum Test bestellt, hat es heute auch noch kurz geschneit.
    Das tolle war:
    1. ist es nicht beschlagen
    2. durch die Wärme ist der Schnee schneller geschmolzen
    3. durch die Wärme trocknete das Visier auch schneller


    Allso sehr empfehlenswert. Mein Bruder hat sich auch direkt eins bestellt.


    Wenn noch jemand eins braucht, es ist noch ein Heizvieser mit Anschluß für die Steckdose da.


    Gruß
    Germanicus

  • Hi zusammen,
    habe auch das Heizvisier seit einem Jahr,
    echt top, denn Doppelvisier und Folie gaben bei mir
    beim letzten Elefantentreffen auf, nach 4 Stunden Fahrt bei minus 16 Grad.
    Frage ist nur, ob man bei minus fahren will---
    ich wollte.


    Gruss,


    MrYellow

  • Hallo zusammen,
    hab mal ein wenig gestöbert. Jetzt kommt die kalte Jahreszeit wieder die Visiere beschlagen....... Daher mal ne Frage womit habt ihr bessere Erfahrungen gesammelt Folie zum aufkleben oder Anti-Fog Spray. Habe mir den Concept gekauft dabei kann man ja auch das Visier nach vorne rücken und hat somit eine optimale Hinterlüftung. Aber wenn es regnet wird es wohl nicht so gut sein.
    Hab auch schon mal an Pin-Lok gedacht kann man ja nachrüsten.


    Gruß Winni

  • Hallo Winni,


    ich habe schon desöfteren im Transalp-Forum gelesen, daß die Pinlockvisiere beim Concept nicht richtig passen und deshalb schleifen. Ein Kollege kauft sich wohl immer bei Prollo so Fläschchen mit Antibeschlagflüssigkeit. Die soll ganz gut sein. Ich benutze wenn es richtig kalt ist immer mein Heizvisier.


    Gruß
    Germanicus

  • Germanicus,
    danke für die Info. Ich stöbere schon mal öfters beim TDM-Forum. Da hab ich auch schon mal so was gelesen. Wenn man mit offenem Visier fährt schleifen die beiden durch den Winddruck aneinander (Pin-Lok). Das Spray bei Polo genau das hatte ich gemeint es gibt auch noch was anderes von Delo. Eine Alternative soll auch sein: Visier im Spülibad reinigen und von innen nur trocknen lassen. Ist natürlich auf einer Tour nicht zu realisieren.


    Gruß Winni


    PS Transalp-Forum muß ich auch mal verlinken :)

  • mit unserem Forum komme ich besser klar, weil übersichtlicher :)
    Bin auch schon mal im Boxerforum fremdgegangen muh :) was man nicht alles für Infos tut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!