Axiales Spiel an Kettenrad und Ritzel (lässt sich rütteln) KLE 500 1992

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Also weil ich nun gar nicht mehr sicher war, ob vielleicht die Kröpfung zur Motorseite muss, hab ich bei mir eben schnell das Plastik abgeschraubt und nachgeschaut. Kröpfung muss nach aussen. Axiales Spiel ist bei mir auch vorhanden, aber weitaus weniger. In absoluter Größe nicht zu beziffern, aber gefühlt vielleicht ein knapper Millimeter insgesamt. Ebenso ungefähr ein knapper Millimeter Luft auf der Achse vor und zurück.
    Da auch ich gebraucht gekauft habe und noch nicht gewechselt habe, kann ich zum Hersteller nichts angeben. Nur mein Kettenrad hat anders geformte Ausschnitte, als im Video zu sehen.
    Kann also sein, dass es vielleicht herstellerbedingte Unterschiede in der Passgenauigkeit gibt.
    Hinten kann ich grad nicht wirklich testen, da sie auf der Seite steht. Aber wenn ich nur am Kettenrad rupfe, wackelt nichts. Man kann aber den Gummidämpfern ein kurzes Quietschen entlocken.

  • Vielleicht nicht richtig ausgedrückt- bevor es falsch rüber kommt: Zu lockere Kette ist nicht so gefährlich für Getriebeausgangswelle/-lager wie zu straffe Kette. Ich fahre eher zu lockere Ketten und hatte noch keine Probleme.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • in einem öffentlichen Internet Forum sollte man ja aufpassen was man schreibt...


    aber ich denke es ist OK wenn ich schreibe das ich aus eigener Erfahrung sagen kann, das es bei oben genannter Firma gewisse Defizite in Sachen Service gibt...


    ...habe auch gerade eben Erfahrungen mit besagtem "Service" gemacht.
    Da ich es 11 Tage nach der Bestellung gewagt habe, mich nach dem Verbleib zu erkundigen, bekam ich ein Schreiben mit dem A...wort und klein sowie blöd standen auch im Zusammenhang. Eier habe ich auch keine, weil ich das Versandunternehmen nicht ....habe.


    Mein lieber Schwan, Orla ist wohl nicht die beste Ecke für eine ordentliche Kinderstube ?
    Eine falsche Trackingnummer habe ich auch noch bekommen, so kann ich nicht nachvollziehen, was eigentlich los ist...
    ...eindeutig Defizite in Sachen Service ! :laugh1: :laugh1: :laugh1:

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • :vinsent_1: ach du Schande, ist ja noch besser als bei mir


    Erfolg hatte ich übrigens als ich aus Zufall gesehen hab, das die auf Mobile.de Mopeds verkaufen und da ein WhatsApp Kontakt angegeben ist ;)




    Mir ging es übrigens genau andersrum, ich hab ein Ersatzteil erhalten das ich NICHT bestellt hatte, und ich davon ausging das irgendwo ein Kamerad auf das Teil dann umsonst wartet, das einzige was ich wollte war ein Retourticket

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!