Frage zum Hepco & Becker Seitenträger

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Guten Tag zusammen,
    ich hätte eine Frage zum oben genannten Trägersystem. Die Träger sind bei meiner KLE 500 93 bereits montiert, hat alles gut geklappt. Nun wollte ich die recht billigen Blinker, die einer der Vorbesitzer montiert hatte, mit den sehr viel schöneren Original Blinkern ersetzen und rätsele bei der Montage.


    Die Blinker bestehen ja aus dem Blinker, gefolgt von einer Plastikhalterung, einer Gummihalterung, einer dünnen Metallscheibe und der Mutter.
    Hat jemand von euch zufällig das System und könnte mir sagen wie die Blinker korrekt montiert werden?



    Die Montageanleitung hat mir auch nicht wirklich weiterhelfen können.Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch,
    Juergen

  • Hallo Jürgen,


    leider habe ich keine H&B Seitenträger, aber ich kann dir wenigstens mal sagen und zeigen wie die Blinker im Original am Gepäckträger befestigt sind.


    Das erste Bild zeigt sie montiert am Gepäckträger, das zweite die Einzelteile.


    Der Blinker ist außen, der hochkant stehende Gummi ist im Seitenteil des Gepäckträgers (in der Nut sitzt der Gepäckträger) dann kommt die Metallscheibe (meine ist verbogen, sollte aber eben sein), dann die Mutter.


    Ich hoffe wenigstens etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.


    LG Bruno

  • Lieber Bruno,
    vielen Dank für die Erklärung und die Bilder, das ist schonmal sehr hilfreich.
    Wenn ich dann die Anleitung richtig lese müsste ich dieses Gummiteil und die Metallscheibe weglassen, über die Bolzen drei Unterlegscheiben packen und den Blinker von der Gegenseite einfach mit Unterlegscheibe und Mutter befestigen. Werde das morgen mal ausprobieren.
    Viele Grüße,
    Juergen

  • Hey Bruno,


    hast du jetzt wirklich extra deine Blinker demontiert oder hast du von jedem Bauteil/Veränderung/.... an Lotte schon vorsorglich ein Foto gemacht? :confused:


    Wünsche dir weiter gute Besserjung und Jürgen viel Erfolg bei der Montage.

  • Hey Klaus,


    weder noch, ich hab nur zufällig einen Reservegepäckträger im Keller liegen, da ich damit mal was vor hatte und da war noch ein Blinker dran, glücklicher Zufall quasi.


    An Lotte mußten die originalen Blinker kleinen LED Blinkern weichen. Die Originalen haben hier im Forum schon vor längerem ein neues Zuhause gefunden. ;)


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!