Ein Neuer aus dem Harz

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ein Hallo ans Forum.Nachdem ich schon längere Zeit im Forum mitlese hab ich mich heute nun endlich mal angemeldet. Ich bin 60, fahre seit meinem 12 Lebensjahr Motorrad und komme aus dem Endurosport. Vor 10 Jahren (an meinem 50. Geburtstag) habe ich beschlossen, nun vernünftig zu sein und mit der Fahrerei aufzuhören. Es hat fast drei Jahre gedauert, bis ich mir wieder ein Motorrad zugelegt habe...ein Wunder! :thumbup:


    Zur Zeit habe ich eine Yamaha WR 400 F für das Grobe und eine 1994er KLE für den Alltag und Reisen. Reparaturen und Wartungsarbeiten werden prinzipiell selbst erledigt - keines meiner Motorräder hat je eine Werkstatt von innen gesehen.


    Ich wohne im Harz ziemlich weit oben, bin Allwetter- und Ganzjahresfahrer und darum gibt es auch jeden Herbst einen Satz ordentliche Winterreifen. Da fällt mir gerade ein....man könnte ja auch ein Wintertreffen veranstalten. ;undwech;
    Für das nächste Jahr plane ich eine ca. 20-tägige Reise. Entweder soll es nach Schweden oder dem südlichen Balkan gehen.(Albanien, Bulgarien Griechenland und Rumänien) Vielleicht findet sich ja ein Mitfahrer.
    die besten Grüße vom Berge und ein schönes Wochenende


    Olaf

    --
    es grüßt der alte Mann vom Berge
    Olaf

  • Hallo Olaf,


    nette Vorstellung :thumbup:


    :heart_1: -lich Willkommen bei den Twin Verrückten

    :MG_124:




    man könnte ja auch ein Wintertreffen veranstalten.


    Soll das etwa eine Einladung sein? :D
    :whistling:


    Es kommen ja ein paar hier im Forum aus deiner relativen "Nähe"...


    Ich komme aus dem tiefsten Süden, für mich sind der Harz rund 600 km ;( da müßte man schon ziemlich verrückt sein... andererseits, normal ist langweilig :whistling:


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hallo Bruno.


    Ja, das sollte eine Einladung bzw. Anregung zur Diskussion eines Wintertreffens sein. Die Möglichkeiten sind vorhanden.... Vielleicht finden sich ja noch ein paar Verrückte Interessenten.


    viele Grüße vom Berge
    Olaf

    --
    es grüßt der alte Mann vom Berge
    Olaf


  • Ja, das sollte eine Einladung bzw. Anregung zur Diskussion eines Wintertreffens sein. Die Möglichkeiten sind vorhanden....


    Na das nenn ich mal einen Einstand im Forum :thumbup:



    Bin mal gespannt was der Rest der Rasselbande dazu sagt. Es sind auf jeden Fall ein paar Ganzjahresfahrer vertreten.


    Viele schauen übrigens nur unter der Woche hier rein, also nicht wundern wenn über das Wochenende noch nicht viel Feedback kommt ;)


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Der Einstand bzw. die Vorstellung war wirklich gelungen.
    :heart_1: lich willkommen und viel Spass hier
    Grüße Klaus

    Ich komme aus dem tiefsten Süden, für mich sind der Harz rund 600 km ;( da müßte man schon ziemlich verrückt sein... andererseits, normal ist langweilig :whistling:

    Hey Bruno, nicht dein Ernst? Tiefster Süden? Eher südlich angehaucht. ;streicheln; (habe extra mal gegoogelt). Wenn ich anschaue was du alles mit SPIKE angestellt hast, kann ich sagen, dass verrückt schon eher zutrifft

  • Eher südlich angehaucht. (habe extra mal gegoogelt). Wenn ich anschaue was du alles mit SPIKE angestellt hast,

    Mensch Klaus, SPIKE ist der KLEine von Jo und der ist in TBB südlich angehaucht :P


    bei mir musst du LOTTE anschauen ( absolut nicht verrückt :whistling: ) und nach 72351 Geislingen ( NICHT Steige !!! ) googeln ;)


    Ich hab letzt Woche mal Jo und Spike besucht, sind von mir aus nur knapp 200 km :D


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Morgen uns Herzlich Willkommen hier.


    Macht mächtig Spaß hier und ein paar nette Leute sind hier auch unterwegs, von mir mal abgesehen :D :D :D


    Bruno, ich schließe mich Klaus mal an, es geht schon noch südlicher.....

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • von mir mal abgesehen

    :pclachen:


    es geht schon noch südlicher.....

    Ja OK ihr Korrintenk**** :sironie: , Heiner aus Friedrichshafen ist südlicher, ich glaub ich hab schon einen aus Lörach hier gesehen...


    Der südlichste dürfte HRX sein :thumbup:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • :willkommen2:


    Wird sicher eine ErFahrung hier!


    :thumbup:


    Bei Fragen, fragen!


    94er kle?


    ToDo:
    # rimfire
    # Steuerkettenspanner
    # :D forenkrümmer und endtopf :D aus V2A :D

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum. Wir werden ja sehen, ob es spaßig wird.... Viel Spaß hat auf jeden Fall meine heutige Runde durch das Weserbergland gemacht - es war wohl der letzte Tag des Jahres, an dem die Sommerklamotten zum Einsatz kamen.
    IndiaRomeo Ja, ist ne 94er KLE mit ein paar Änderungen und guten 40000 km auf dem Tacho.
    es grüßt: Der alte Mann vom Berge
    Olaf

    --
    es grüßt der alte Mann vom Berge
    Olaf

  • es war wohl der letzte Tag des Jahres, an dem die Sommerklamotten zum Einsatz kamen.

    bei uns im sonnigen Süden soll es Morgen auch nochmal 21° werden :sonne: :watoo:

    mit ein paar Änderungen

    solche Aussagen werden hier generell mit einem Aufschrei nach "Details und Fotos, bitte" beantwortet :D

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • 94er KLE mit ein paar Änderungen

    Oha, sehe ich da die Maske vom B-Modell mit einer Scheibe vom 94'er Modell, sieht ungewohnt aus aber hat was! Daumen hoch von mir :thumbup:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ihr habt ja alles erkannt. Höher gelegt ist sie nicht - nur ein YSS Federbein mit einstellbarer Dämpfung und etwas härterer Federrate ist verbaut. Falls ich mal mehr Fahrwerk und Bodenfreiheiit brauche nehme ich die WR. Für richtiges Gelände ist die KLE meiner Meinung nach weder geeignet noch käme ich auf die Idee, sie dort bewegen zu wollen.


    Grüße aus dem Harz
    Olaf

    --
    es grüßt der alte Mann vom Berge
    Olaf

  • Ihr habt ja alles erkannt.

    Moin, Moin Olaf,


    alles erkannt, aber noch nicht alles gesagt ;) dein Motor ist für ne KLE zu schwarz... da der Ventildeckel noch Original ist und ein paar Sachen schwarz sind die es normal nicht sind, sage ich mal es ist kein GPZ Motor sondern er wurde mal lackiert 8)


    Wie bist du mit dem YSS Federbein zufrieden? Als ich mal auf Spike Probe gesessen bin hab ich gemerkt das meines doch ziemlich ausgelutscht ist ( und das 27 Jahren und nicht mal 30T km, sollte eigentlich gerade mal eingefahren sein... tztztz)


    LG aus dem sonnigen Schwaben
    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!