Regler KLE 500

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo und guten Abend


    Es gibt zwar schon einen Thread über dieses Thema, jedoch kann ich da leider nur Zitieren und nicht Antworten. Deswegen bitte um Verzeihung, wenn ihr da jetzt „Mehrarbeit“ habt.


    Ich habe eine neue Batterie vor 3 Monaten eingebaut, und diese ist jetzt „aufgeblasen“; dürfte gekocht haben. Also habe ich den Ladestrom gemessen.


    An der Batterie habe ich bei Standgas 17,8 Volt gemessen. Bei Erhöhung der Drehzahl bis 18,5 Volt. Also definitiv zu viel.


    Kann etwas anderes als der Regler kaputt sein? Und hat jemand einen Regler über? Sonst muss ich mir halt einen neuen besorgen.
    Kle 500 bj 2002 - 48 PS


    Vielen Dank für Eure Bemühungen


    Lg aus Wien

    Einmal editiert, zuletzt von fossifostex ()

  • Klingt wirklich als wenn da ein bißchen viel Voltsind- habe aber keinen übrig.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Muß man aber überprüfen ob der paßt- ab wann hatten die KLEnen Dauerlicht und wurde dann eventuell anderer Regler verbaut?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Muß man aber überprüfen ob der paßt- ab wann hatten die KLEnen Dauerlicht und wurde dann eventuell anderer Regler verbaut?


    Die Regler sollten eigentlich alle gleich sein, das Tagfahrlicht wird über die Junktionbox geschaltet.... die sind, glaub ich, ab 2000 anders.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Wie sieht so nen Regler aus?
    Vielleicht habe ich auch noch was in der wühlkiste.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Die Regler sollten eigentlich alle gleich sein, das Tagfahrlicht wird über die Junktionbox geschaltet.... die sind, glaub ich, ab 2000 anders.


    lg Frank

    Meine ist Baujahr 2002 und hat einen Schalter für das Licht zum ein und ausschalten.

  • Der neue Regler ist verbaut - kein original Regler!
    Die KLE läuft ruhig... jedoch nurmehr auf der halben Leistung.
    Sie stottert nicht, ladet richtig, ist aber irgendwie "gedrosselt".
    Vmax mühsam bis 90 km/h - dann geht nichts mehr.
    keine Ahnung was sie jetzt schon wieder hat.


    Ich werde sie im April in Italien in der Werkstatt übergeben und warten und Euch berichten.

  • Moin Anton,


    ich hoffe du hast keinen ganz billigen China Regler genommen, wegen denen sind schon KLEs abgefackelt...


    Wie lange ist deine KLEine jetzt gestanden? Für mich hört es sich so an als ob der Vergaser verdreckt wäre... c-de-villes KLE-Wiedergeburt...


    Gruß Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • So liebe Leute....
    Lange hat es gedauert - bedingt durch Corona und Co


    Das Proplem mit meiner KLE ist nun behoben - Gott sei Dank...
    Sie steht ja das ganze Jahr in Italien und nun habe ich die KLEeine einer italienischen Werkstatt übergeben.
    War nicht billig, aber dafür läuft sie nun wie am ersten Tag. Ohne Leistungsprobleme, ohne das Gefühl einer Drosselung zu haben etc.


    Bitte fragt mich nicht, warum sie nun funktioniert; ich kann euch nur sagen, das folgendes getauscht wurde und angeblich defekt war.


    Beide Zündspulen erneuert und Lichtmaschine erneuert. Seitdem volle Leistung Lauch im Offroadbereich mit Soziusinne.


    Das heißt:
    Seit der Reparatur habe ich weder einen
    1.) Kühlflüssigkeitsverlust (brauchte 1 Liter auf 100km) - kein Überdruck mehr
    2.) Habe volle Leistung und die Maschine läuft nicht mehr heiß - vorher nach 10 Minuten offroad (Strecke Maniva - Coccedomini) rotes Licht!!!
    3.) keine gefühlte Drosselung mehr


    Wie das alles zusammenspielt, weiß ich nicht, aber so ist es und ich bin nun froh, das die KLE wieder so läuft wie früher


    Kosten beim freundlichen 590 Euronen
    3 x 30 Euro Arbeitszeit
    4 Liter Motoröl
    Zündspulen und Lichtmaschine


    Lg aus Wien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!