meine KLEinen Problemchen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • So,
    heute bin ich das erste mal mit meiner KLE gefahren. Ja, richtig gelesen. Abgeholt wurde sie nicht von mir, da ich selbst im Urlaub war.
    Nun war endlich etwas Zeit da sie umzumelden und danach ging es auch direkt rauf auf den Bock. Gute 100 KM sind wir heute gefahren.


    Natürlich habe ich mich gleich in das Fahrgefühl verliebt! Weich wie eine Enduro sein soll, ein super dynamisches Fahrgefühl, kaum Vibration, der Arsch tut nach guten 50km angenehm weh und das töf töf zieht gut nach vorn... oder eben auch nicht.


    Denn da liegt auch schon das Hauptproblem. Die Gute fährt super, hat im Anzug aber immer wieder kleinere Leistungslöcher.
    Drehe ich den Choke etwas oder komplett auf dann zieht sie wie eine kleine Rennmaschiene. Ist der Choke zu, zieht Sie auch an, jedoch mit kleineren Aussetzern oder wie man so sagt: Läuft wie ein Sack Nüsse.


    Wenn man so vor sich hin rollt bei 3000-4000 Umdrehungen und die Drehzahl + Geschwindigkeit konstant hält, hat sie auch eine Menge Fehlzündungen.


    Nun das größte Problem an der Sache: :achtung2: Ich hab Ahnung von Motoren wie der Maler von Elektrik. Grundlegend verstehe ich die Technik natürlich schon, auch einen Ölwechsel bekomme ich hin etc. aber Mechaniker Kenntnisse habe ich keine.


    Ich kann allerhöchstens vermuten, dass das Gemisch zu Mager ist. Wie ich jedoch einen, geschweige denn 2 Vergaser einstelle, ist für mich schwer vorstellbar. Hinzu kommt auch noch das ich keine Garage etc zum Schrauben habe (Lediglich eine Garage zum Überwintern ist vorhanden)
    Nun ist die Frage, gibt es hier Mitglieder aus der Region 38 welche Lust haben mit mir mal drüber zu schauen (Natürlich gegen einen Obolus) oder lieber direkt in die Händler Werkstatt?


    Generell müsste die Maschine einmal gescheckt werden. Sie ist von 2006 und hat erst 6500 runter, stand dafür allerdings auch lange und wurde im Jahr max. 1000km bewegt. Allerdings scheu ich mich etwas vor den Kawa Händlern hier. Erfahrungen nach kann ich für Vergaser einstellen und eine kleine Inspektion hier direkt 1/4 des Kaufpreises der Maschine auf den Tisch legen.

    :drinks:

  • Die ist offensichtlich viel und lange gestanden, da verharzen die Vergaser. Da wirst du nicht drum rum kommen, die Vergaser auszubauen und zu reinigen. Einzustellen gibt es da nicht viel, die sollten so laufen wie sie verbaut sind. Die Vergaser nicht trennen, im Paar zusammen lassen und dafür sorgen, das auch die ganz kleinen Kanälchen frei sind, mit nem feinen draht oder Nadel. Beim Einbauen an einen Benzinfilter denken, den hat Kawa sich original gespart.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Hallo Deui,


    ich kann KLE Freak nur zustimmen, hört sich nach Vergaser an.


    Keine Angst, es ist keine OP am offenen Herzen, ich hatte es auch noch nie gemacht und bei Lotte hab ich es auch auf Anhieb geschafft ;)


    WICHTIG, nicht die Leerlaufdüsen vergessen, die sitzen vorne wo der Luftfilter ran kommt an den großen Durchmesser unten.


    Vorbeugend kann man Vergaserreiniger in den Tank leeren, wenn es aber schon Probleme gibt ist hierfür zu spät.


    Benzinfilter ist Top, beim Einbau aufpassen das man keine Knicke in den Benzinschlauch macht sonst läuft die KLEine auch nicht richtig und man sucht sich einen Wolf :patsch:


    Die Fehlzündung bei 3-4000 sind also NICHT im Schubbetrieb? Sonst wäre es das "Auspuff Patschen" und würde auf Falschluft deuten.


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Erstmal danke für die Infos.
    Im Schubbetrieb fehlzündet sie kaum. Im oberen Drehzahlbereich quasi gar nicht. Am meisten halt wie beschrieben: bei gehaltenen Gas, gerade Strecke, gleichbleibender Drehzahl. Es knallt und blubbert auch nicht, wie man das von Sportmaschinen kennt. Sie hustet eher bzw macht sie eher so ein "pfft" Geräusch. Drehzahl-Aussetzer hat sie dabei nicht. Zumindest hört und fühlt es sich an also drehe der Motor normal ohne Zündaussetzer. Dazu kommt dann halt das: "pfft oder pfumph" aus'm Auspuff raus.

    :drinks:

  • Wenn sie mit Choke viel besser läuft- war bei meinen Moped entweder Leerlaufdüse zu oder- hast Du noch alten Sprit drin oder schon mal frisch getankt? Bevor Du die Versager ausbaust- laß einfach mal den kompletten Sprit ab. Je nachdem wie und wo sie stand, könnte auch Wasser im Tank sein- sind schon Tanks von innen durchgerostet. Kannst dann mal- wenn durchsichtiges Gefäß nimmst- schauen, ob sich 2 Phasen bilden- wenn ja ist eine Wasser! Hatte ich schon mal, bin nur noch mit Choke nach Hause gekommen.
    Ließ mal hier- weiter unten eine Antwort von mir: Beratung KLE / Wie es zu meinem neuen Bike kam :) oder hier: Vorsicht nach Starkregen.


    Ich würde erst mal das probieren, vielleicht noch mal Versagerreiniger- bin nicht so Freund von großen Baumaßnahmen, vor allem wenn man es nicht kann, will oder keine Möglichkeiten hat. Wenn der Versager so verdreckt wäre, würden evenutell auch die Schwimmer hängen- scheint Deine nicht machen oder tropf die KLEne wenn der Motor läuft?


    PS: Meine läuft übringens ohne Extra Benzinfilter- im Tank ist einer. Leuchte mal in den Tank ob der rostig ist- wenn ja dann macht zusätzlicher Sinn, da der dann noch feiner ist. Bei Einbau aufpassen- Schlauch mit Filter darf dann nicht länger sein als Original, sonst kann es sein daß durch die zusätzliche Kurve die Reserve nicht mehr funktioniert- war bei meiner mal so, als mein Schrauber einen Filter eingebaut hatte- hab ihn unterwegs wieder raus und seitdem weiter ohne Filter.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ich sehe das wie Mike und würde noch ergänzen, tank mal Superplus plus Vergaserreiniger,
    ich habe gute Erfahrungen mit Liqui Moly MTX gemacht.


    Zu KLE-Freak dem stimme ich auch zu, nur NIEMALS Draht oder Nadeln aus Stahl zum Popel
    in den Kanälen nehmen, ich nehme immer einen Kupferdraht, also den einzelnen dünnen Draht
    aus einem Kabel.
    Die Düsen vor dem Luftfilter sind die Luftkorrekturdüsen, die Leerlaufdüsen sitzen in der
    Schwimmerkammer.
    Wenn ein Motor unter 4.000 Umdrehungen nicht läuft ist das immer eine Verstopfung im
    Leerlaufsystem.
    Gruß c-de-ville

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Hy,


    Das kann ich nur bestätigen. Meine ist neulich nach mehreren Jahren Standzeit auch problemlos angesprungen.
    Hat sich dann aber immer, wieder mal verschluckt, gerappelt ein Zylinder ausgefallen.


    Zündkerzen und Zündkerzenstecker waren ein Teil davon.


    Sprit der andere: ich habe neues Super plus eingefüllt und ein Additiv. Ich nehme da immer Briggs&Stratton. Das war mal ein Tipp vom Suzuki Händler. Gutes Zeugs!


    Grüße und viel Spaß!


    Jo

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht


  • Nun ist die Frage, gibt es hier Mitglieder aus der Region 38 welche Lust haben mit mir mal drüber zu schauen (Natürlich gegen einen Obolus) oder lieber direkt in die Händler Werkstatt?


    Moin,
    wenn Du Lust und Zeit hast, dann kannst Du mit der KLEinen gern mal bei mir vorbei kommen ;) ....
    Gebe meinen Vorrednern völlig Recht im bezug auf die Versager....bekommt man aber hin.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Moin,
    wenn Du Lust und Zeit hast, dann kannst Du mit der KLEinen gern mal bei mir vorbei kommen ;) ....
    Gebe meinen Vorrednern völlig Recht im bezug auf die Versager....bekommt man aber hin.


    lg Frank


    Mach das Deuin
    Der KLEine kann das... Schade das er so weit weg wohnt... Von sehn.de :rolleyes:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Pack ma bitte nen Link dazu. :whistling:

    Mit den Links, das muss ich noch üben! Aber mit Bild einstellen bekomme ich es hin!

    Oder einfach Briggs&Stratton Fuel fit in die Maschine eingeben.

    Das hat meine Zephyr immer zum Saisonende in den Tank bekommen! Zum Saisonstart war alles immer ok

    Meinem Nachbar habe ich das mal für seinen hustenden Roller gegeben. In ein paar Minuten lief das Ding!

  • Soooo, vorweg komische Angewohnheit momentan von mir immer Nachts noch zu schreiben. Hat sich einfach so ergeben die Tage bis her.
    Na aber nun auch egal und back to topic:


    Und nochmal erneut sehr vielen Dank für den vielen Input! :thumbup:

    Zitat von »KLEiner«


    Moin,
    wenn Du Lust und Zeit hast, dann kannst Du mit der KLEinen gern mal bei mir vorbei kommen ....
    Gebe meinen Vorrednern völlig Recht im bezug auf die Versager....bekommt man aber hin.


    lg Frank

    Ich bedanke mich für das Angebot. Das lässt sich sicherlich mal einrichten, aber mit 2 Stunden Autobahn bzw. mit der KLE eher 4 Stunden Landstraße aktuell eher schwierig. Weis nicht ob ich der armen Maschine die Strecke direkt zutrauen will. Abgesehen davon muss natürlich auch Zeit zum Schrauben und für den Rückweg übrig bleiben.


    Trozdem habe ich allgemein erstmal gute Nachrichten. Bin heute wieder etwas gefahren, davon erstmal just for fun zum Kawasaki Händler (man kann es ja mal versuchen)


    Unsere Kawa Werkstatt Popko BS sagt dazu folgendes:
    478 Euro (wie schon vermutet wirds teuer) dazu zählen:
    -Vergaser zerlegen, Ultraschall reinigen, grundeinstellen und syncronisieren
    -Schwimmerdichtungen erneuern
    -Zündkerzen tauschen
    -Luftfilter kontrollieren ggb erneuern
    -Ölwechsel inkl Filter durchführen
    -Kühlwasser erneuern
    -Bremsflüssigkeiten Vo und Hi erneuern


    Ist natürlich eine Ansage


    Hinzu kommt noch, falls ich will:
    -Ventilspiel einstellen


    Sind dann schon ca 600 Euro


    Reifen brauche ich auch bald (nicht weil sie runter sind, aber ca 9 Jahre alt sind sie - an sich aber nicht spröde, nur etwas glatt am Rand)


    sind dann ca 700-800 Euro (inkl. Bridgestone Reifen)


    Zur Verteidigung des Händlers muss man allerdings sagen:
    Ich wurde gut, freundlich und noch nach deren Feierabend beraten mit nettem Smalltalk.
    Wichtiger noch: Ich habe nicht nur das Problem angesprochen, sondern habe direkt mal gefragt was eine Inspektion + Reparatur + Reifen kosten.


    Natürlich ist mir das erstmal zu teuer. Reifen müssen und werden wahrscheinlich dort gemacht. Bremsflüssigkeit eventuell auch, da ich da nicht ran möchte. Der Rest folgt so:


    Ich habe das Glück, dass ich am Wochenende eine Garage zum Schrauben habe. Also habe ich bei Louis einfach mal alles mögliche bestellt: Luftfilterkissen, Zündkerzen, Vergaserreiniger, Öl, Ölfilter, ein bisschen Kleinkram und noch mehr. Ich kann mir gut vorstellen, dass die hälfte davon nicht nötig sein wird, aber sei es drum. Gemacht ist gemacht.
    (Abholbereit ist alles ab morgen in unserem Louis Shop in BS)


    Nun hätte ich noch eine Frage da ich Samstag dann sehr leienhaft den Vergaser ausbauen werde: Besteht große Gefahr den Vergaser beim Ausbau (nach Anleitung youtube, mit Glück halte ich bis dahin auch ein Händlerhandbuch in der Hand) zu Verstellen / desyncronisieren? Werkzeug ist alles vorhanden, aber zum perfekten Syncronisieren des Vergasers fehlt mir die Kenntnis und der benötigte Krempel.
    Ein Ultraschallbad oder Druckluftkompressor habe ich leider auch nicht. Dafür PROTEC P1101 FLC Fuel Line Cleaner Kraftstoffsystemreiniger + Sprüh Vergaserreiniger bis zum Wochende wenn alles Klappt.
    Irgendwelche Tipps etc?


    Zu den Fragen eurerseits:
    -Tank sieht blitzblank aus, bin heute bis zur Reserve / ausgehen gefahren. Kein Rost in Sicht
    -Super Ultimate 102 ist danach getankt worden


    PS: Rechtschreibung etc ist der Uhrzeit und dem Bier zu schulden :beer:

    :drinks:

  • Moin


    Gut das du selbst hand anlegen möchtest.
    Ist keine rocket science.


    Kaputt machen eigentlich nicht möglich.
    Den Vergaser wieder reinfrickeln ist die Herausforderung. Aber machbar.


    Und wozu den Vergaser raus?
    Was willst du mit den aufgezählten Dingen reinigen/erreichen?
    Wieviel km bist du seit Erwerb jetzt gefahren?


    Raus geht das alles, aber nur um äußerlich Staub zu wischen.... :confused:


    Ansonsten Luftfilter, Öl etc ist auch erst Mal machbar.




    Edith sagt noch:
    bevor du loslegst, fahre erst mal die 102 Oktan leer. Tank abnehmen im vollen Zustand ist nicht bequem.
    Ggf ändert sich auch was am Fahrverhalten nach der 102er Spülung zuzüglich Additive.



    Sind nur meine Gedanken am frühen Morgen...

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ein Desynchronisieren des Vergasers aus Versehen ist eigentlich nicht möglich. Wichtig: Die Vergaser zusammen lassen...
    Beim Wiedereinbau genau drauf achten das alles wieder dicht ist und keine Züge und Schläuche Knicke kriegen...
    Häufige Fehlerquelle ;)

  • Wie einige und ich schon erwähnt hatte- nicht basteln sondern fahren. Vergaser hab ich bei meiner noch nie ausgebaut, obwohl ich nur noch 1500 km bis zur 100tkm habe und sie seit 12 Jahren fahre- aber wenn Du das machen willst...- ein Tip noch der auch schon oft geholfen hat: Gasruckeln, tropfendes Benzin. ICH würde erst mal die Möglichkeiten ausschöpfen ohne die Versager zu zerlegen- aber neuer Luftfilter, Zündkerzen und Co. könnnen nicht schaden, nur den Versager würde ich noch nicht ...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Also nochmal, wenn Du kein Vergaserspezi bist lass ihn drin, Du kannst nur Fehler machen.
    Das Du ohne Kenntnisse was verbesserst ist eher unwahrscheinlich.


    Zur Synchronisation, das ist ja nicht nur das da Schrauben eine bestimmte Einstellung haben,
    diese wird man wahrscheinlich nicht verändern, aber wenn man den Vergaser ausbaut und zerlegt,
    dann können hinterher andere Unterdruckverhältnisse auftreten und dadurch stimmt die Synchronisation
    nicht mehr.
    Synchronisieren bedeutet die Drosselklappe an die bestehenden Unterdrücke anzupassen, sprich der eine


    Zylinder hat weniger Unterdruck, da stellt man die Drosselklappe so ein, das diese etwas mehr geöffnet ist
    und dadurch herschen in beiden Vergasern gleiche Druckverhältnisse und die Vergaser laufen Synchron.
    Gruß c-de-ville

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Wenn du bei BS bestellt hat,ist es bis H auch nicht weit...
    Sag Bescheid,wenn du Hilfe brauchst.Mago
    Viel Erfolg.
    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Wenn du bei BS bestellt hat,ist es bis H auch nicht weit...
    Sag Bescheid,wenn du Hilfe brauchst.Mago
    Viel Erfolg.
    Gruß Mago

    Jou, das klingt machbar. Ich werde mich melden, sollte es nach dem Wochenende noch Probleme geben. Danke für das Angebot! :thumbup:


    Habe heute mal 100 KM hinter mir gebracht und nach 50KM / auf der Hälfte der Strecke eine Flasche Procycle Kraftstoffsystemreiniger 200ml reingehauen. Ich weiß, hätte ich direkt vor dem Tanken machen sollen, da hatte ich ihn leider noch nicht. Und ich habe auch randvoll getankt.
    Also sind im Tank jetzt noch ca 3/4 Fülle bestehend aus 102 Ultimate von Anal + der Kraftstoffsystemreiniger. Vom Reiniger habe ich noch gar nichts gemerkt bei den 50KM zurück fahren. Denke aber der muss ne Nacht einwirken oder so.



    Mit dem 102 Ultimate lief die KLE dennoch schonmal eine gute ecke besser. Oder es liegt an den 8-10 Grad mehr Außentemperatur als gestern.



    Grundsätzlich habe ich einfach das Gefühl, dass sie zu Mager läuft. Ich hoffe es liegt nicht an den Vergaser Einstellungen, sondern einfach an ein wenig Verharzung etc was der Kraftstoffreiniger dann noch weg bekommt.


    Die Fehlzündungen bei 3000-4000 bei gleich bleibender Geschwindigkeit und beim Gaswegnehmen (da weniger häufig) hat Sie immer noch. Wenn ich bei komplett Warm gefahrenen Motor den Choke voll aufdrehe läuft sie perfekt (und hat einen "Tempomat"). Daher meine Vermutung das Sie zu Mager läuft. Außerdem ist mir aufgefallen das die Fehlzündungen viel weniger bis weg sind bei voll offenem Choke.


    Zwischen 7000 und 9000 Umdrehungen zuckt Sie auch ein wenig und will nicht so recht bzw. kommt eher träge hoch mit einem kleinen Leistungsabfall / Leistungsloch. Auch das verschwindet bei offenem Choke.
    Wie gesagt, da hoffe ich aber noch das der Reiniger seine Wirkung entfaltet.


    Ich habe am Wochenende übrigens NICHT vor den Vergaser komplett zu zerlegen. Ich möchte Ihn, wenn bis dahin die Probleme nicht von alleine weg sind nur mal mit Ausbauen und begutachten. Eventuell mal mit Vergaserreiniger aussprühen.


    Eigentlich hoffe ich ja, den Vergaser nicht anfassen zu müssen und mich nur ums Öl etc. zu kümmern. Wie bereits erwähnt wurde: fahren - nicht schrauben. Aber so wie Sie aktuell läuft muss irgendwas passieren. Mir fehlen sonst gefühlte 3-5 PS und ein unbefriedigender Durchzug. (mal abgesehen davon das ich mir wahrscheinlich irgendwann ein Loch in den Kolben brenne, wenn sie wirklich durchgehend zu mager läuft)


    Nun gut, bis Samstag bleibt da nur abzuwarten was der tolle Reiniger (hoffentlich) bewirkt.







    :drinks:

  • Grundsätzlich habe ich einfach das Gefühl, dass sie zu Mager läuft. Ich hoffe es liegt nicht an den Vergaser Einstellungen


    Das lässt sich einfach prüfen.


    Dreh mal die Zündkerzen raus und prüfe das Kerzenbild.
    Mit etwas Geschick geht's auch ohne Tank abnehmen.
    Vorher vielleicht noch die Kerzenöffnungen im Kopf mit Druckluft ausblasen.


    Kerzen Bild sollte rehbraun sein. Schwarz/ölig zu fett. Weiß zu mager.
    Kannst auch Bilder reinsetzen und du bekommst Hinweise.


    Dann kannst du je nach Bild am Vergaser Unterseite die Kraftstoff Luft Mischung einstellen.


    Wichtig. Merk dir, wieviel Umdrehungen du eingedreht hast. Nicht zu feste sonst ist die Spitze von der Nadel.ab.
    Sollte ca bei 2 Umdrehungen sein.
    Ein Schlitzbit und eine Markierung mit Edding am Bit erleichtern das zählen.
    Veränderungen nur um 1/8 oder 1/4 Umdrehungen, damits nicht ganz auseinanderläuft.


    Mehr rausdrehen wird's Gemisch fetter, weniger rausdrehen magerer.
    Liege ich da richtig?


    Viel Erfolg, das ist nicht so wild.


    Ich hoffe es ist alles verständlich. :nummer1_1:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Soooooooooooooo,
    da ist der Samstag auch schon um.


    Dann mal alles erledigte nach und nach gelistet:


    - Der Luftfilterkasten wurde gereinigt und das Luftfilterkissen getauscht. Der Kasten war etwas versifft, aber alles halb so schlimm. Siehe Bilder (vorher/nachher)
    - Die Vergaser wurden mit Bremsenreiniger ausgespült. Kam teilweise Plörre raus, aber auch in vertretbaren Rahmen. Kompletter Ausbau war leider zeitlich nicht mehr möglich. Dank eines kräftigen Gewitters musste ich rechtzeitig wieder zusammen bauen.
    - Die Zündkerzen wurden durch Iridium Zündkerzen ersetzt. Dabei viel auf, dass die alte Zündkerze des rechten Vergasers (also des rechten Zylinders) eher weiß (nicht stark aber schon sichtbar), die andere perfekt Rehbraun war.
    - Ölwechsel durchgeführt
    - Ölfilter erneuert
    - Ölablassschraube durch Magnetschraube mit Kupferdichtungsring getauscht
    - Federbein auf stärkste Stufe vorgespannt (Wir fahren oft zu zweit und ich bin auch nicht grade klein und dünn)
    - Fachtierische Kolbenprüfung des linken Zylinders durchgeführt. (Siehe Bilder)


    Nicht geschafft: Vergaser einstellen, Vergaser professionell reinigen, Schwimmerkammern prüfen. Da kam leider das Gewitter auf, deswegen wurde die Heimat aufgesucht.


    Zumindest den/die Vergaser einstellen möchte ich die Tage noch. Sollte man ja so von unten rankommen.
    Frage an dieser Stelle:
    India Romeo schrieb, mehr raus drehen wird's Gemisch fetter, weniger raus drehen magerer.
    Liege ich da richtig?


    Die Frage bleibt gleich. Dachte immer eine Richtung ist fetter und andere magerer stellen?
    Hat jemand zufällig ein Bild von der Schraube damit ich gleich weiß welche?


    - Wie läuft die KLEne nu?
    Besser! zwar zündelt sie immer noch fehl/pufft herum, allerdings ist die Gasannahme und der Leistungsverlauf besser geworden. Die Auswirkungen des Chokes sind auch nicht mehr so extrem. Etwas fetter muss sie wohl immer noch gestellt werden. Eventuell auch nur der rechte Zylinder.


    Da brauche ich nur Hilfe, welche Schraube, wie rum und wie viel drehen.



    ___________________________
    Zur fachtierischen Kolbenprüfung: Keine Ahnung wie die da hingekommen ist. Beim raus drehen der Kerzen wahrscheinlich rein gekullert. Der Industriesauger hat sie dann entfernt. Hätte ich vielleicht mal vor dem Entfernen der Kerzen machen sollen. Aber ist ja alles gut gegangen.


    "Dreh mal die Zündkerzen raus und prüfe das Kerzenbild.Mit etwas Geschick geht's auch ohne Tank abnehmen.
    Vorher vielleicht noch die Kerzenöffnungen im Kopf mit Druckluft ausblasen.


    "
    Und immerhin wurde ich gewarnt :avatar70195: :wacko1: :pclachen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!