Gruß aus dem Norden DEs

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Nabend!
    Hiermit möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich bin der Deuin, Spitzname Deui und komme aus dem Norden Deutschlands, genauer Niedersachsen in der Volkswagen Region. Quasi ein Stückchen über dem wunderschönen Harz.
    Vor ein paar Wochen packte mich das Motorrad Fieber wieder. Darum steht nun eine KLE 500 Baujahr 2006 in der Garage.
    Wunderbarerweise habe ich Sie günstig bekommen, mit unter 10K Kilometer sogar noch fast "Werksfrisch". Wie kam ich zu der guten?
    Nunja, nach dem mich das Fieber gepackt hat, ging es direkt auf die Suche. Enduro sollte es sein, allerdings muss Sie A2 tauglich sein.
    Also ein paar wunderschöne Domis angeschaut, hier und da ein paar Scrambler rausgesucht, da mal eine Ténéré besichtigt.
    Alles wunderschöne Motorräder, welche mir auch sofort zugesagt haben.
    Leider war jedesmal ein Mangel der nicht gepasst hat oder Sommersaison typisch waren die Preise recht "hoch". Also weiter gesucht.


    Nach einer Weile war das verlangen eine Enduro zu fahren fast verklungen, oder eher verdrängt... Bei der einen passt KW/KG nicht, die andere hat 50 PS, die nächste zu teuer und zu viel runter.
    Dabei sprang immer öfters das Thema Einzylinder und deren Haltbarkeit ins Auge.
    Also ging die Suche langsam Richtung meinen Urwunsch später mal eine Chopper oder tourige naked Maschine zu fahren.
    2 Zylinder, viel am Markt, KW/KG passt, viel Auswahl an Typen usw. Die Suche wurde fast schon verlockend einfach.


    Einzige was mich dabei nicht losließ: Ich bin relativ groß und auch nicht allzu leicht. Außerdem würde ich schon gerne mal Schotter und ein wenig neben der Straße fahren.
    Damit meine ich nicht, durch den Wald "knallen und ballern" sondern eher mal neben der Straße eine schöne Lichtung entdecken und auf allen Straßen fahren können. Und plötzlich wurde mein Wunsch wahr. Zufällig stieß ich dann doch noch auf eine Maschine.


    Eine Kawasaki KLE 500 aus 2006 mit kaum Kilometer, einen angemessenen Preis und sehr viel sauber geführter Papierkram. Ich war begeistert: eine Enduro, 2 Zylinder, und 3 (hässliche) Koffer für weitere Reisen. Der Tank ist zwar klein, aber irgendeinen Haken muss es ja geben, also wird das schon passen. Ansonten eine Maschine wo man auch etwas selber machen kann.
    Ich besitze zwar keine richtige Werkstatt, aber kleinere Arbeiten bekomme ich hin.


    Und nun bin ich hier. Warum habe ich mich registriert? Einerseits werde ich nun bei der Inbetriebnahme der KLE etwas Hilfe benötigen (Sie springt super an und macht einen stimmigen Eindruck, lediglich wirkt Sie beim Beschleunigen etwas träge auf der Brust) und andererseits werde ich auch zukünftig über eine hilfsbereite Community denke ich sehr dankbar sein. Denn nur durch Luft, Öl, Sprit und Liebe beim Hinschauen laufen unsere Maschinen ja leider nicht.


    Ich wünsche allseits eine gute und sichere Fahrt! :l_moto_1:
    Liebe Grüße
    Euer Deui

    :drinks:

  • Welcome Deui,


    Sehr schöne umfangreiche Vorstellung. :wacko1:
    War trotzdem interessant zu lesen . :good3:


    Du wirst sicher finden , was du benötigst.
    Da oben zwischen waterkant und Harz gibt es noch ein paar kle-treiber.


    Bis dahin! :hi:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Hy Deui,


    Herzlich Willkommen hier!


    Ich bin auch erst ein paar Tage hier und fühle mich sauwohl.


    Und Tipps und Infos/ Ideen gibt es hier jede Menge.


    Gut das die KLE günstig war, die Ideen hierlassen einen kaum los... :D


    Ciao Jo

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Vielen Dank für das umfangreiche Willkommen heißen.
    :) ;Danke;



    Zu meinen oben angehauchten Problem werde ich später falls nötig nochmal einen Thread erstellen. Nun heißt es für mich und meine KLE erstmal: Papierkram (umelden,
    Versicherung, etc)


    Bis dahin gibt's hier für mich erstmal viel zu lesen und zu beschnuppern.

    :drinks:

  • Moin, Moin aus dem tiefsten Süden


    Willkommen bei den Twin-Verrückten
    :MG_124:



    tolle Vorstellung, ich bin übrigens auch ein "Wiedereinsteiger" der bei der KLEinen gelandet ist ;)


    Viel Spaß hier "on Board" und allzeit gute Fahrt
    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Moin Deuin.
    Ich wink mal rüber... Weis allerdings noch nicht in welche Richtung...
    Grüße aus sehn.de
    Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • :welcome4: Deui,
    viel Spass bei / mit uns.


    Volkswagenregion? Harznah? Hannover, Peine-ost oder WOB?
    Wie auch immer. Nicht sehr weit weg von mir aus gesehen. :D

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Hallo und Willkommen! Viel Spaß bei uns- wenn Du uns mal kennenlernen willst- wir haben ein nationales Treffen- gugst Du ganz oben- Aktivitäten für 2019. Wenn Zeit und Lust hast, gerne würden wir Dich auch persönlich kennenlernen. Teilnehmerliste wäre dann hier: Teilnehmerliste Nationales Treffen 2019

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • :welcome4: Deui,
    viel Spass bei / mit uns.


    Volkswagenregion? Harznah? Hannover, Peine-ost oder WOB?
    Wie auch immer. Nicht sehr weit weg von mir aus gesehen. :D

    Vielen Dank :)


    Wenn du / ihr es genau wissen wollt, ich wohne in der Löwenstadt :whistling: :rolleyes:

    :drinks:

  • Hallo und Willkommen! Viel Spaß bei uns- wenn Du uns mal kennenlernen willst- wir haben ein nationales Treffen- gugst Du ganz oben- Aktivitäten für 2019. Wenn Zeit und Lust hast, gerne würden wir Dich auch persönlich kennenlernen. Teilnehmerliste wäre dann hier: Teilnehmerliste Nationales Treffen 2019

    Ja da würde ich gerne mal mit hin. Dieses Jahr wird das leider zu kurzfristig für mich sein und es ist für dieses Jahr auch zu weit im Süden.

    :drinks:

  • Wir würden auch gerne mal in den Norden kommen, aber bisher hat sich noch keiner angeboten weiter nördlich was zu organisieren...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Vielen Dank :)


    Wenn du / ihr es genau wissen wollt, ich wohne in der Löwenstadt :whistling::rolleyes:


    Gut das Du es umschrieben hast, gibt ja Leute in Hannover und umzu, die da sehr empfindlich sind.
    Aber trotzdem ein HERZLICH WILLKOMMEN.
    Gruß c-de-ville, der etwas weiter westlich wohnt

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!