Jo´s Spike

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Für Ideen bin ich dankbar.

    Wie wäre es an Stelle des org. Kombiinstrumentes ein Koso-Tacho, haben hier wenn ich mich irre auch schon welche verbaut (ich glaub meistens an ne SuMo, is ja aber Wurscht ;) )


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Bruno,


    ich weiß nicht, das neumodische Zeugs, ob sich das mit mir verträgt??? Ich weiß nicht so recht????


    Und dann noch Kenntnisse in KFZ-Elektrik, das wird eng :unsure:


    Klaus hat mir schon die Daten von seinem zur Verfügung gestellt, Danke dafür nochmal.



    Ich denke, erst schau ich mal, ob ich das Original Cockpit hinter die Maske gefriemelt bekomme.


    Das auf dem Bild hab ich bei youtube gesehen; mal schauen ob sowas in der Art gehen kann

  • Die eigentliche Tachoeinheit ist ja nicht soo riesig und ich meine auch relativ dünn, da die Tachowelle ja auch nach unten abgeht.


    Die Kontrollleuchten bekommt man ja auch irgendwie unter. Ich denke, das wird!


    Ich kann halt erst ran, wenn sie jetzt die HU hat. Dann werde ich da schauen, denken, basteln


    Veni, vidi , vici :thumbup:

  • Mhmm, was mein ihr?


    Meine Kumpels hier wollen mich alle zu einem lebensbejahendem, fröhlichen schwarz matt für Spike überreden!?


    :rolleyes:

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • 1. die ersten Ideen sind meistens die Besten


    2. Schwarz matt hat jeder (sogar ich)




    Schwarz matt war mein erster Gedanke, zwischen durch hab ich auch mal mit Blau geliebäugelt, entweder nur blau oder mit Schwarz oder Silber...




    Jo, bleib dir selber treu, die KLEine muss DIR gefallen und nicht deinen Kumpels ;)


    LG Bruno




    PS: ich würde schon gerne sehen wie dein erster Gedanke Stahlblau raus kommt :whistling:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • wenn's mit dem Kopf nicht klappt, verlass dich auf dein Bauchgefühl ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3


  • Lotte ist aber auch schon eine Hübsche in ihrem Matt


    Dankeschön ;streicheln;



    Die andere Maske und der Endurofender hebt sie schon mal aus der Masse der anderen Matten heraus (hmmm, OK das hast du ja auch vor :thumbup: )


    Außerdem hab ich ja die neongrünen Akzente die das Matt wieder etwas aufbrechen, hast du da auch was vor?

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • NATO- grün fände ich geil- oder so ein Wüstenlook, sieht man nicht oft.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • An Natooliv hab ich auch schon gedacht, Fährt aber ein Bekannter auf seiner Freewind hier schon!?


    Sandfarben ist natürlich auch schick.... :)

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Natooliv


    Da war mal eine KLE im Kleinanzeiger von der Bucht, weiß jetzt nicht ob das Natooliv oder altes Bundeswehroliv war, sah aber in meinen Augen nicht so Prickeld aus :wacko1:


    Sandfarben

    gemischt mit ein paar schwarzen Akzenten, das könnte ich mir recht schick vorstellen, vielleicht noch die Felgen dazu in schwarz :hmm: befürchte nur das die Chromfelgen nicht gut zu lackieren sind

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ups, sind das Chromfelgen????


    Ich dachte, das ist normales Stahl / Alu Gedöns!



    ;huh;

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Naja, es sind schon Stahlfelgen, aber ohne Rostschutz fangen die nun mal gerne an mit Rosten, deshalb sind sie verchromt ;)
    Außerdem sieht es besser aus...


    Fällt mir gerade ein, ich hab mal gelesen das in der SuMo-Szene "bunte Speichenfelgen" gefragt sind, ich bin nicht mehr sicher wie es gemacht wird, aber ich glaube es war Eloxieren, aber mit Ausspeichen und wieder Einspeichen kein billiger Spass :unsure:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Bruno, mein Lieber!


    Zweifarbige Felgen :pflaster_1: Ich hab das gesehen, ist nix für mich!


    Die Felgenwerden doch von alleine schwarz!?


    Und, ich mag kein Chrom! Das muss noch nicht mal ne Harley haben! Und das ist jetzt auch nur mein Meinung!

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Die Felgen werden doch von alleine schwarz!?

    :happ2:


    dann musst du sie aber immer schön vor dem Moped putzen abschrauben


    So schön Speichenfelgen sind, so schlecht kann man ihnen ne andere Farbe verpassen.


    Je nachdem wo und wie, wenn es stimmig ist passt Chrome schon, muss für mich jetzt auch nicht unbedingt sein. Bei Lotte hab ich die Neongrünen Speichencover drauf, wenn das Felgenbett (nennt man das überhaupt so?) auch noch grün wäre, wäre auch wieder zuviel des Guten.


    Beim B-Model (2005-2007) gab es glaube ich mal schwarze Felgen :hmm:


    Tante Edit sagt: jepp, gab es >klick<

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Die Felgen sind alu-eloxiert.


    Zum Lackieren runterschleifen.


    Oder dippen. Habe ich gemacht. In der nahansicht naja, aus der Ferne feinstes schwarz matt.


    Hier ein Beispiel von meine reisemöhre
    klick

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Sieh an, sieh an... da hat schon einer die vorderen Seitenteile angepasst :thumbup:


    Ich drück dir mal alle Däumchen für den TÜV Morgen :hb:


    Die Felgen sind alu-eloxiert

    Ich kenn eigentlich nur eloxiertes Alu, das ist dann aber eher Matt und irgendwie "rau", wieder was gelernt

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!