Jo´s Spike

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hy, die Gabel wird heute fertig :thumbup: . Wenn ich morgen wenig Zeit hab, werd ich sie einbauen und Spike zusammenbauen.


    Dann kann er erstmal zur HU!!!! Wird schon werden.


    Aber mal was anderes. Ich habe letzt mal den Tank abgenommen, dabei den Benzinschlauch und den Unterdruckschlauch abgemacht. Beim Zusammenbauen bin ich schier narrisch geworden. Ich hab den Unterdruckschlauch nicht mehr gefunden. Dann am Vergaser geschaut. Da war ein Pfropfen auf dem Anschluss ;huh;. Dann sind wir von der Verformung des Überlaufschlauches des Tankes darauf gekommen, dass dieser auf dem Unterdruckschlauch angeschlossen war.


    Ok, kann man beheben, aber wie zum Teufel ist das Ding gelaufen?????? Ich bin der festen Meinung der Benzinhahn stand auf ON. (Kam ja auch kein Benzin aus dem Tank!!!!!) Kann doch eigentlich nicht funktionieren :confused: . Oder ist das so eine geheime Verbesserung?????????

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Hi jo,


    Da wir zwei Vergaser haben und einer genügt um den Unterdruck zu steuern ist der andere zugepfropft. Das ist korrekt.


    Den Tank kannst du ohne Einstellungen am Benzinhahn abnehmen. Auch korrekt.
    Das Unterdrucksystem muss irgendwie auch im Benzinhahn zusammlaufen.
    Habe ich selber noch nix dran gemacht.



    Passe auf die richtige Montage und Lage der Schläuche auf. Da sind schon einige dran verzweifelt.
    Auch der durchsichtige Schlauch über dem Luftfilter hat schon komische Reaktionen hervorgerufen.


    Viel erfolg

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Das ist mir alles klar, war an der Zephyr nicht anders.


    Es waren halt aber beide Vergaser zugestopft und der Unterdruckschlauch vom Benzinhahn ging an den Überlaufanschluss vom Einfüllstutzen.


    Seltsam!

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Spike8 ()

  • Habe heute Mittag ein wenig an den Verkleidungsteilen gearbeitet, das mit den Nägeln hat bei mir nicht geklappt :thumbdown: , dazu ist der Lötkolben zu schwach. Habe aber so ein Gedöns mit Granulat und Kleber ausprobiert. Gerade bin ich begeistert! Das scheint echt zu halten!!!!


    Mal morgen schauen, wenn es richtig ausgehärtet ist.


    Und die Gabel ist heute auch fertige geworden!! :nummer1_1: :nummer1_1:

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Hallo, mal ein paar neue Bilder.
    Das mit dem Granulat-Klebezeugs hat prima geklappt!


    Gabel ist fertig und eingebaut


    Heute dann einfach mal ein wenig zusammengesteckt, damit man sieht wohin die Reise geht.


    Nächste Haltestelle HU, dann geht es weiter!

  • Ach so, habe jetzt einen neunen Unterdruckschlauch verbaut, bzw. das Gemurkse beseitigt!


    Sie läuft!

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Das ist bei meinem Schrauber auf dem Hof.. der macht so was immer wenn er Reifen aufziehen soll 8)
    …..natürlich nur mit Einverständnis der Besitzer


    Ja, das andere ist ne KTM auf der Hebebühne.


    Das Silberne ist ne 650 er V-Strom Leider vorne alles kaputt und Rahmen verzogen.

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Zuerst wollte ich eine von Polisport, habe auch eine hübsche bei ebucht Kleinanzeigen geschossen. Allerdings habe ich vergessen zu fragen:


    Jetzt kam das Ding und der blöde Scheinwerfer hat kein E-Prüfzeichen :thumbdown:


    Jetzt habe ich hier ne Enduro Maske von ner Honda rumliegen.


    Muss mal nur noch überlegen, wie ich das Cockpit da reinbekomme und die Maske befestige....

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Na da bin ich Mal gespannt....

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Na das kann man prima mit bier überbrücken.


    Los, ab, den Raum gewechselt. ;undwech;

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Muss mal nur noch überlegen, wie ich das Cockpit da reinbekomme und die Maske befestige....

    Ich hab mir das Cockpit von einer KLR angepasst. Wer braucht schon einen Drehzahlmesser... :D
    Die Gabelverlängerungen sehen gut aus. :thumbup:

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • So, nachdem Spike jetzt erst mal steht und auf seine HU wartet, mache ich mir schon mal Gedanken um die Frontmaske.



    Nachdem das mit der Polisport Maske ein Fehlgriff war, da kein E-Prüfzeichen drauf ist, habe ich mir eine andere besorgt.


    Ist von einer Honda, angeblich SLR - kann ich aber nicht glauben, da ich das Moped mal gegoogelt habe und das Ding nur ohne Maske zu finden ist - ist ja aber auch egal.


    Ich hoffe, dass ich das die Amaturen der KLE, leicht modifiziert, reinbekomme!? Mal schauen


    Für Ideen bin ich dankbar.



    Die Hülsen werde ich auch erst dann testen, wenn die HU erledigt ist!


    PS: wenn jemand Verwendung für die Polisport Maske hat, die geb ich für kleines Geld ab!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!