Jo´s Spike

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • den neunen Kettensatz hab ich ganz vergessen - Sieht man aber auch, oder...


    Fettes Goldkettchen... wie so ein Kiesplatz-Ali... ;undwech; ;undwech;

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Nachdem ich Spike am Freitag zusammengesteckt habe, musste ich ja noch zu meinem Schrauber, die Bremsflüssigkeit vorne wechseln.


    Die Melvin hatte ich verbaut, aber die alte Plörre noch mal reingekippt--- Uii, Bremsflüssigkeit ist ja gar nicht schwarz mit Bröseln drin......


    :whistling: :whistling: :whistling:


    Mit den neuen Reifen fuhr ich irgendwie wie auf Eiern, ganz komisches Gefühl so nach den 2010er Holzreifen. Daher bat ich meinen Schrauber Gerd mal ne Runde zu drehen, um mir zu bestätigen, dass das alles OK ist. Das ist es auch.


    Allerdings meinte der linke Vergaser danach einfach überlaufen zu müssen. OK, kannte ich ja schon. bisschen klopfen und fahren, dann wird das.


    Allerdings diesmal nicht - war dann froh, dass ich heimgekommen bin.


    Nochmal kurz mit Gerd telefoniert und dann die Vergaser leerlaufen lasse, damit der Schwimmer wieder in seinen Ausgangslage kommt.


    Was soll ich sagen; heute morgen problemlos einen schöne Runde genossen :watoo: alles läuft wie es soll und die erste Schmiere von den Reifen ist auch runter - Herrlich.


    Die 30mm Heckhöherlegung passt auf mich mit -ein wenig mehr als-Dackelbeinen auch mega gut.....Die 45mm waren für meine Haxen einfach zu lang.....

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Was soll ich sagen; heute morgen problemlos einen schöne Runde genossen alles läuft wie es soll und die erste


    Da war ich etwas zu voreilig. Nachdem ich Spike, dann doch nochmal eine andere Deko verpasst habe, und diese mit ihm zur Schau tragen wollte, ist dieser doofe linke Vergaser wieder übergelaufen :avatar70195: Ich könnte ;kotzen; .


    Mein Schrauber meinte, vielleicht hat sich irgend ein kleines Krümelchen da rein geschlichen. Ablaufen lassen nach schauen; ggf. die Schwimmerkammer mal abschrauben... Super... Hat ich echt Bock drauf.


    Hab mich dann irgend wann desillusioniert dran gemacht. Sprit der Ablief war makellos, nicht ein Stäubchen drin... :confused:
    Dann habe ich anfangen die Schwimmerkammer abzuschrauben, dabei habe ich gemerkt, dass die vorderen zwei Schrauben des linken Vergaser gar nicht mehr richtig fest waren..... Festgezogen und....ALLES GUT!!!


    Am Sonntag habe ich mich auf einen Runde durch den Odenwald getraut... Fast 200 km durchgefahren, schnurrt wie ein Kätzchen.


    Nach 15 Jahren Abstinenz musste ich mich auch wieder erst an die Zuckerwürfel reifen gewöhnen; die ersten mal "drüberknuddeln" bin ich etwas erschrocken...


    Aber, ich habe Spaß.


    Und ihr habt euren Teil daran; DANKE dafür


    Liebe Grüße Jo....

  • dass die vorderen zwei Schrauben des linken Vergaser gar nicht mehr richtig fest waren.....


    kleine Ursache, große Wirkung :unsure: das so etwas passiert auch mal den Besten ;streicheln;

    die ersten mal "drüberknuddeln" bin ich etwas erschrocken...


    wenn mal du etwas mehr als die Kurzstrecke gefahren bist, legt sich das. Als ich zum ersten Mal Lotte mit den neuen K60 ein Stück über den Hof geschoben hab, dachte ich auch... krt krt krt... raddert ganz schön :blink: aber wenn sie mal eingefahren sind merkt man nichts mehr davon (oder hab ich mich schon so dran gewöhnt :hmm: )

    Aber, ich habe Spaß.


    Und DAS ist definitiv die Hauptsache :nummer1_1: :nummer1_1: :nummer1_1:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Zitat von »Spike8«




    Aber, ich habe Spaß.


    Und DAS ist definitiv die Hauptsache


    Bruno, als jemand, der sein Geld mit dem Bleistift verdient, liebe ja nun das Schrauben genau so wie das fahren.



    Ich war halt genervt, das das Schrauben unter Umständen :watoo: so überwiegen könnte.... :l_moto_1: gerne auch mit Sohnemann



    Ist aber zum Glück nicht so gekommen und jetzt wird das Fahren genossen....

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • So, heute morgen hab ich mir die Zeit genommen mal wieder ne kurze Runde zu fahren - mit ein paar Erledigungen verbunden...


    Sehr fein, das Vertrauen in den Reifen wächst..... :watoo:


    Was klasse ist, Spike springt wieder an, ohne das ich auf PRI stellen muss.
    Da mein linker Vergaser aufgrund der beiden losen Schrauben immer leergelaufen ist, musste ich das immer machen!


    Einfach gut, wenn alles mal fertig ist.


    Jetzt sollten nach einem guten Jahr in meinem Besitz alle Standschäden beseitigt sein...


    HOFFENTLICH :rolleyes:


    Dann kann man sich um Details kümmern..... :thumbup:

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Tja, das wäre sicher ne gute Strecke :watoo: zum Einfahren gewesen..... Leider packe ich das zeitlich nicht!


    Das Einfahren wäre dann sicherlich in eine sofortige Neubestellung der Reifen übergegangen..... :)


    Die Heideneau machen wirklich immer mehr Spaß. Das das Zuckerwürfel sind merke ich jetzt gar nicht mehr!!!


    Danke Forum!!! :thumbup:

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Das Einfahren wäre dann sicherlich in eine sofortige Neubestellung der Reifen übergegangen.....

    glaube ich jetzt nicht mal so sehr, meine K60 waren letztes Jahr nach ca. 4500 km in der Mitte total Fritte :negative: aber die K60 Scout sind dieses Jahr mit gut 4000 km bis jetzt gerade mal so in der Mitte angelangt ;)


    Das das Zuckerwürfel sind merke ich jetzt gar nicht mehr!!!

    Das Eckige muss ins Runde, oder so :hmm:
    auf jeden Fall, wenn die K60 mal eingefahren sind und die Zuckerwürfel nicht mehr ganz so eckig sind, fährt er sich echt angenehm :nummer1_1:



    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Der k60 hat doch keine Zuckerwürfel.


    Der contis tkc-80 oder mitas e09 ist mit Zuckerwürfel bestückt.
    Aber fahren sich wunderbar auch asphaltiert.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Das macht es aus.
    Kleidet die kle auch wirklich gut.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Das stimmt. :thumbup:


    Tut, was er soll auf der Straße und auf den Feldwegen :hb:


    Und sieht auch noch gut aus! :rolleyes:


    Echt ne gute Empfehlung. Bei meinem Schrauber haben den mittlerweile auch schon einige geordert,
    nachdem sie meinen Heidenau gesehen haben.... :) :) :)

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Bei meinem Schrauber haben den mittlerweile auch schon einige geordert,
    nachdem sie meinen Heidenau gesehen haben....

    Na dann macht der Gerd doch bestimmt eine kleine Spende aufs Forenkonto, so quasi als Umsatzbeteiligung :sarcastic:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Na dann macht der Gerd doch bestimmt eine kleine Spende aufs Forenkonto, so quasi als Umsatzbeteiligung :sarcastic:

    Na ja, Reifen hätten sie doch so oder so bestellt......
    ;streicheln;

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Ist schon klasse, was die KLE so kann!


    Übungsplatz Külsheim war echt fein!


    Bis zu meinem Umfaller, doof gelaufen, aber nix kaputt


    Man sollte eben aufpassen, auf welcher Seite man den Fuß abstellt....


    EGALLL Spaß hat es gemacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!