Jo´s Spike

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Mhmm????


    Also die Feder ist zuerst drin, dann die Unterlagescheibe mit Führungsrand nach unten auf der Feder drauf, dann die Hülse, falls das die Frage war.....

    Sorry Jo, hatte nicht richtig geschaut und erst nachdem ich geschrieben hatte gesehen, dass nur die Feder drin war und die Hülse und Unterlegscheibe aber noch nicht. Leider konnte ich erst jetzt Antworten.....

    Kannst Du mir sagen wie lang in etwa die Vorspannhülse ist und welchen Durchmesser sie hat?


    Lg Jojo

  • Puh , Jojo, ich denke die hatte 10 cm. Durchmesser- keine Ahnung....


    Das hätte ich vorher wissen sollen....

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • 10cm Durchmesser?

    Sieht auf dem Foto nicht so dick aus. 🤔🤣

    :pclachen:


    Ist bei mir das gleiche, ich seh auf Fotos auch nicht so dick aus :mosking:


    Micha, du hast den Punkt übersehen, die 10 cm beziehen sich auf die Länge :emojiSmiley-28:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • :pclachen:


    Ist bei mir das gleiche, ich seh auf Fotos auch nicht so dick aus :mosking:


    Micha, du hast den Punkt übersehen, die 10 cm beziehen sich auf die Länge :emojiSmiley-28:

    Danke Bruno.

    Hey Jo, das ist kein Problem, vielen lieben Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

    Gern geschehen. Für das Forum immer...

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Ich hatte gerade noch eine Idee:


    Ich habe mal die Skizze der Gabelverlängerung angeschaut.


    pasted-from-clipboard.webp

    Danach sollte der Innendurchmesser der Gabel 36,5mm sein...


    Aber bitte ohne Gewähr..... Denk bitte selbst nochmal nach...???!!!!

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Danach sollte der Innendurchmesser der Gabel 36,5mm sein...


    Aber bitte ohne Gewähr..... Denk bitte selbst nochmal nach...???!!!!

    Würde sagen das passt :thumbup:

    Die Hülse hat gut Spiel, ich denke zwischen 30 und 34 mm müsste alles auf jeden Fall passen.

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Also SAG interessiert mich auch....

    ------------

    Heute konnte ich endlich wieder in die Halle.


    Also gemessen und dann den Stehbolzen eingebaut.. Das kurze Stück wird eingeschraubt. 40 MM sind ausreichend. Passt.

    Morgen mal den Forenkrümmer anpassen. Ich habe ja einen der dritten Serie, der muss wohl noch zwo Zentimeter verlängert werden.

    ( Mit Längen habe ich es heute ;) 8) )

    2024-02-17 Neuer Stehbolzen.webpSieht doch gleich ganz anders aus.


    Danach habe ich die Gabel mit den neuen Gabelfedern eingebaut. Fertig mit dem Fahrwerk habe ich gedacht.

    2024-02-17 Gabel wieder drin mit neuen Gabelfedern.webp


    Als ich dann den gesäuberten Vergaser mit Luftfilterkasten einbauen wollte, hat da irgendwas gehakt....

    Keine Chance, das einzubauen. Kein Wunder...

    2024-02-17 Federbein Falsch rum eingebaut.webp

    Das schöne YSS hat auf der eine Seite diesen blöden Nupsi... also werde ich das Morgen noch mal aus und andersrum wieder einbauen.

    Na ja, bringt Übung.


    Ich hoffe, das ich dann den Krümmer zum Verlängern geben kann.


    Und dann kommt der schöne Teil. Verkleidung schleifen und lackieren....

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Der SAG ist der Negativfederweg, mir ist nur heute morgen nicht das deutsche Wort dafür eingefallen. ^^

    Danke für die Erleuchtung :drinks: ja ja, der negative Federweg, der kann einem manchmal schon auf den Sag, äh Sack gehen :D



    Das schöne YSS hat auf der eine Seite diesen blöden Nupsi... also werde ich das Morgen noch mal aus und andersrum wieder einbauen.

    Na ja, bringt Übung.

    Willkommen im Club :whistle3: man hat zwar eine Fiffty-Fiffty Chance, aber ich bau es auch jedes Mal falschrum ein :patsch:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Heute Nacht waren die Heinzelmännchen unterwegs:


    2024-02-18 YSS richtigrum.webp


    Als ich heute morgen in die Halle konnte war das Federbein schon gedreht. Der liebe Mensch bei dem ich mein Moped in der halle habe, hatte gestern noch Zeit und Lust und hat das gemacht. Hammer....


    2024-02-18 Vergaser und LUFi Einheit.webp

    Vergaser und Lufi sind nun auch wieder drin. Vergaser wurde von meinem Schrauber nochmal gereinigt und ein wenig verändert


    Nun geht es an den Forenkrümmer

    2024-02-18 Forenkrümmer 3. Serie.webp


    Der will noch nicht so, wie ich das will. Mal ne Nacht drüber rumhirnen....


    Das linke Rohr hat leider ne falsche Form und treibt das Mittelrohr Richtung Fahrzeugmitte, was nicht wirklich schön ist....

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Nachdem ich die letzten Tag nicht in die Halle gekommen bin, habe ich mir die Zeit im Keller verbracht, um den Lacksatz vorzubereiten.


    Schleifen war die eine Übung. Und dann wollte ich jetzt ein paar Stellen die an Spike nicht so ganz toll waren ein wenig verbessern.


    Der Tank war ja an der linken oberen Aufnahme für die Seitenverkleidung undicht. Das hatte ich schon mal mit HD Glue bearbeitet. das taugt aber nicht an der Stelle. Also jetzt nach Aussagen von de-Ville Micha und Darti mal mit JB Weld drangegangen.

    2024-02-21 JB Weld Reperatur am Tank Vorne Links.webp2024-02-21 JB Weld Reperatur am Tank Vorne Links 02.webp

    Ist für den Moment auf jeden Fall dicht und fest.


    An der Seitenverkleidungen sind ja ein paar Teile abgerissen gewesen. Die obere Aufnahme hatte ich schon 2019 mit HD Glue und einem Stück aus dem Frontfender wiederhergestellt. Nun mit einem zusätzlichen Teil und JB Weld noch etwas herum modelliert, damit die Vertiefung wieder da ist, zumindest ansatzweise....

    2024-02-21 Aufnahem Seitenverkleidung oben.webp


    Am Heck ist ein Stück vom hintern Halter abgebrochen! Was soll ich sagen JB Weld hält

    2024-02-21 Heck eingeklebtes Teil.webp


    Dann habe ich noch ein wenig geschliffen.

    2024-02-21 Tankvorbereitung.webp


    Heute wird es dann irgendwann noch ein wenig in den Keller gehen. JB Weld wartet... 8)

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!