leichtes ruckeln bis knapp 4000 Touren

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Schönen Tag!


    Seit ein paar Tagen ruckelt die KLE wenn kalt bis knapp 4000 Touren, allerding nur wenn es bergauf geht, auf der ebenen Straße merkt man fast nichts. Über 4000 Touren läuft sie perfekt, auch im kalten Zustand. Wenn sie Warm gefahren ist ruckelt nichts mehr. Zündkabel und Kerzenstecker sind über Winter getauscht worden, Ventile eingestellt und auch die Kerzen sind nagelneu. Fahre schon seit über einen Monat in diesem Jahr und plötzlich setzte das Ruckeln ein. Ist kein Problem beim Fahren, ich kann gut damit leben, aber wüsste trotzdem gerne woran das liegen könnte (habe den durchsichtigen schon kräftig geblasen, umsonst).


    Nachtrag: auch bei gezogenem Choke, alte Kerzen waren schön braun


    Liebe Grüße


    Albert

  • Hi Albert,


    Versager synchronisiert? Nur so ne Vermutung..... :smoker:


    Didus

    Es geht alles, nur der Frosch der Hüpft!
    Es gibt kein Tier, für das man soviel macht, wie für die Katz!

  • Ich würde eher auf verstopfte Leerlaufdüsen tippen, da diese einen starken Einfluss auf die Laufkultur bis 4.000 Umdr. haben.


    So wie Du es beschreibst ist da im Leerlaufsystem vielleicht nur eine minimale Verschmutzung, die sich besonders bei kaltem Motor
    auswirkt. Ich würde erstmal einen Tank mit Kraftstoffsystemreiniger fahren und schauen ob es besser wird, hab da schon gute
    Erfahrungen mit gemacht.
    Gruß c-de-ville

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Danke für die Hilfestellung. Habe nach Reiniger Herrn Google bemüht und der Liqui Moly mtx Vergaser-Reiniger 300ml (5100) hat bei den Bewertung sehr gut abgeschnitten, den werde ich mal probieren.


    Danke und liebe Grüße


    Albert

  • Die Summe der Probleme ist immer gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!