Lise

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Rauchen gefährdet nicht nur die Gesundheit, sondern fördert auch dumme Ideen... da ich im Haus nicht mehr Rauche und da ich wenn ich raus gehe zum Rauchen nichts besseres zu tun habe als auf dem Handy rum zu surfen, bin ich im E-Kleinanzeiger über eine ER5 mit Herztot gestolpert und.....Richtig, es gibt Angebote die man einfach nicht ausschlagen kann :D


    Optisch unauffällig in Mattschwarz mit roten Kontrasten, dafür mit Kolbenfresser. Das Ganze für schnäppchenmäßige 280€ ausgeschrieben und für 250€ mitgenommen :D


    Lieber ich, als einer der sie zerlegt und in Einzelteilen verscherbelt ;)
    Auf e-bäh hab ich noch gleich ein Motörchen in Bayern gefunden, komplett inkl. Vergaser für 250€ eingestellt und für Preisvorschläge offen... Preisvorschlag von 200€ wurde netterweise akzeptiert... wenn's läuft, dann läufts :thumbup:


    Somit hat meine Lotte nun ein Schwesterchen und weil es so schön passt taufte ich sie Lise :whistling:


    Ich hab mal Links deas Deckelchen aufgemacht und am Polrad gedreht, die Schraube geht auf, aber nichts dreht sich, dürfte also tatsächlich ein Kolbenfresser sein.
    Da ich noch nie einen Motor gewechselt habe, reizt mich das Ganze auf jeden Fall sowieso...
    und da ich nichts von der Stange mag, wird die gute Lise gleich noch Chic gemacht.
    Fazit: was zum Basteln ergattert und den TWINs treu geblieben :D


    PS: der Scheinwerfer muss wohl ein Harley Davidson sein... ich finde ihn leider Potthäßlich, falls ihn jemand will, PN mit Preisvorschlag an mich ;)

  • Ja das ist doch nicht schlecht. Besser als surfen ist basteln in jedem Fall.
    Viel Erfolg mit Lise! :nummer1_1:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Welcher Ingeniör auf Drogen hat eigentlich den Endtopf in der Größe einer amerikanischen Langstreckenrakete entworfen? :wacko:


    Kennt jemand was schickes kurzes mit E-Nummer zu einem erschwinglichen Preis?

  • Welcher Ingeniör auf Drogen hat eigentlich den Endtopf in der Größe einer amerikanischen Langstreckenrakete entworfen? :wacko:


    ...war der selbe, der den Krümmer für die KLEine entworfen hat :pflaster_1:

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Nettes Projekt! Das gibt auch sicher etwas Input für dieses Modell.
    Ich würde die "Raketentröte" nicht vorverurteilen, solange man sie noch nicht gehört hat.
    Wer weiß? Könnte gut zum Drehzahlbereich passen und dabei wie ein russischer Bär brummen?

  • Die Raketentröte ist der Originalendtopf der ER. Soundmäßig gibts da sicher besseres ;)


    Moin, so isses :thumbup:


    Laut Internet ist der Sound, naja, normal halt.... außer irgend ein Röhrchen innen gammelt durch/ab dann fängt sie schön an mit Zwitschern :whistle3:
    Sound vom russischen Brummbären wäre sicher nett :D aber was mich am meisten an der Tröte stört ist das ich sie einfach nur häßlich und übertrieben lang finde ;kotzen; halb so lang würde locker reichen...

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Manchmal ist es mit der Länge so, manchmal hätte man es gerne andersherum ... :nummer1_1:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hallo Darti,
    hier bleibe ich mal dran, bitte weitere Details von dem weiteren Geschehen. Viel Erfolg für den Neuaufbau wünsche ich dir.


    Michl

  • Lang, lang ist's her..........


    Den Mädel hatte ich noch im August 2019 den neuen Motor eingebaut, der Startversuch hatte auch geklappt, allerdings lief sie wie der sprichwörtliche Sack Nüsse :rolleyes: und stand jetzt tatsächlich bei mir 3 Jahre im Hof rum :whistle3:


    Den bescheidenen Laufverhalten gab ich damals schon dem Vergaser die Schuld, daher mal einen sauberen Reserve Vergaser eingebaut, dabei gemerkt das der Chokezug mit einem Schraubnippel repariert war und zwar so kurz das er niemals komplett auf Null gehen konnte :patsch: Batterie war natürlich auf Platt ||


    Aber siehe da, mit sauberen Vergaser und einer frischen Batterie sprang sie als mal der Vergaser ordentlich mit Benzin gefüllt war sofort an und schnurrt auch sauber :nummer1_1: ich liebe die Twin-Motoren <3

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Machst du das nicht jetzt schon viel zu oft?

    Klaus, das verwechselst du jetzt, du meinst Hand anlegen....;)


    Aber das mit dem Hand auflegen, kommt, das lassen wir dem Typen in Rom.......:saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint:


    Und nein Bruno, du biegst jetzt nicht ab .......:hb:

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Und nein Bruno, du biegst jetzt nicht ab ....... :hb:

    :pflaster_1::pflaster_1::pflaster_1:



    Zwischenzeitlich hab ich ein paar Ersatzteile bekommen..


    Fender.webp


    der originale Fender und Ausgleichsbehälter haben irgendwie einen neuen Platz in Sissi gefunden :mosking:


    Ich bin gerade am überlegen ob ich den Fender in seiner originalen Form belassen, oder ihm lieber ein schlankeres, moderneres Aussehen geben soll :hmm:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Nimm schlank,

    Dein Wunsch war mir Befehl ;)


    Original und Altbacken

    fender alt.webp


    Neu und Schlank :saint:

    fender neu.webp



    Und gleich mal ein neues Problem :rolleyes:

    Die Tachoeinheit kam mir ziemlich wackelig vor.. abgebaut und Zerlegt.. siehe da, das Innenleben ist an allen Befestigungspunkten gebrochen und Teileweise mit Silikon geklebt :patsch:


    tacho risse.webp


    ABS kann man ja richtig schön mit Aceton kleben, leider ist es PP <X

    PP ist ja dafür bekannt das es so richtig beschissen zu Kleben ist, selbst ein spezieller Kleber für PP ist kein Garant das es auf Dauer auch hält ;(

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!