Ventileinstellmutter überdreht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo, ich habe jetzt seid einigen Wochen eine KLE 500 aus dem Jahre 91. Ist somit mein erstes richtiges Motorrad (nur 125 davor). Da seitdem nicht mehr allzuviel gemacht wurde hab ich heute versucht die Ventile einzustellen. Bei den meisten ging das auch recht gut. Bei der Vorletzten hat sich dann allerdings die Mutter verabschiedet und ist durchgegangen. Dabei hab ich extra nen Drehmomentschlüssel benutzt. :confused:


    Nun ist die Frage ob ich ich die einfach nurch ne x-beliebige M6 Feingewinde Mutter austauschen kann? Die Schraube selber sieht eigentlich noch gut aus. Soll man die auch tauschen?


    Danke schonmal

  • Moin,
    tausche beides aus. Wenn sich die Mutter dann doch löst, hast Du einen Motorschaden .....



    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ok danke, werd ich machen. Da gibts eh nur die Originalteile oder?

  • Grüß dich Paul,


    auch wenn bei Kawa die Preise meistens recht ordentlich sind, würde ich bei so einem wichtigen Teil trotzdem ein originales nehmen. Wie KLEiner schon schrieb, wenn da was nicht heb wie es heben soll... Motorschaden ;(


    Gruß Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hallo!


    Hatte das gleiche als ich die Ventile einstellte, Mutter war fest gefressen. Mutter und Schraube gibt es einzeln und kosten ein paar Euro.


    Liebe Grüße
    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!