Beim Kaltstart nur schlechte Gassanahme

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • So ich mal wieder.
    Ich habe das Problem das ich seit dem zkd wechsel den kalten Motor nur noch schlecht starten kann trotz choke
    will sie die rsten 3-4 Minuten nicht und nimmt nur schwierig Gas an.
    Wenn sie etwas wärmer ist ist alles gut und sie läuft ohne Probleme-
    Habt ihr ne idee was das sein könnte ??


    Gruß Guan

  • Hast was am Vergaser verdreht?


    Irgendein Schlauch geknickt? Gerade unterm Tank passiert das gern.


    Sitzen alle Schläuche richtig?

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Da du ja ein alter Hase bist traue ich mich fast nicht zu fragen, aber dein Choke funkioniert? nicht das er ausgehängt oder verstellt ist ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Sind die Ventile vielleicht falsch eingestellt? Die Steuerzeiten um 1 Zahn falsch?
    Oder auch nur eine Nockenwelle um einen Zahn falsch?


    Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, das beim ZKD Wechsel, wenn nichts weiter
    gemacht wurde, der Motor anders läuft als vorher.


    Gruß c-de-ville

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • c-de-ville also Ventile sind ok


    Und die Steuerzeiten passen auch nix verstellt geh ich mal von aus weil dann würde sie ja auch im warmen Zustand so laufen


    aber macht sie ja nur im kalten Zustand 1-2 Minuten lang dann brummt sie.


    Darti


    Naja alter Hase höchstens vom Alte :thumbup: :thumbup: r ansonsten bin ich nicht so Fit im Schrauben.


    Aber Choke ist eingehängt und Funzt auch :smoker:


    IndiaRomeo


    Also Bewusst nicht habe nur vom Ansaugstutzen abgezogen und nach oben auf den Rahmen gelegt


    Aber mit dem Schläuchen guck ich mal.


    Muss eh die Feder eine Stufe weicher stellen

  • Würde zu 95% darauf tippen, daß sich der Choke-Bowdenzug verstellt hat. Der hat dummerweise auch noch mittendrin eine Verstellmöglichkeit, die sich bei mir auch schon mehrmals verstellt hat. Dadurch wird dann das Gemisch nicht angefettet- wenn Motor warm ist braucht er das nicht mehr und läuft einwandfrei. Das wieder so einstellen, daß bei Betätigung des Hebels auch der Chole betätigt wird und schon sollte wieder alles gut sein.
    Du schreibst zwar, daß der Choke funktioniert- wie kontrollierst Du das? Du müßtest z.B. den Tank abnehmen und dann schauen- wenn Du mal Hebel ziehst, muß sich am Vergaser auch was bewegen.


    Nicht immer gleich so schlimme Sachen annehmen wie verstellte Steuerzeiten und Ventile- sind meist nur die Kleinigkeiten, die unserer KLEnen das Leben schwer machen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • So erst mal Danke sehr für eure ganzen Tipps.


    Habe ich heute Früh ganz vergessen (war wohl noch zu Müde) :D 8)


    Das mit den Choke werde ich natürlich gucken da die Sitzbank nachher sowieso ab ist wegen dem Federbein rückstellen.


    Danke euch werde Berichten ob es das war


    Gruß und schönes Wochenende wünsch ich

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem. Wie ich sie gekauft habe, sprang sie im Winter bei Minusgraden einwandfrei super an.
    Dann habe ich Iridiumkerzen eingebaut, seitdem springt sie auch schlecht an, aber nur im Winter.
    Im Sommer habe ich keine Probleme. Bin schon am überlegen, ob ich die normalen Kerzen wieder
    einbaue. Manchmal ist die teurere Version für so ein älteres Motorrad nicht immer das Beste.


    Gruß
    HABU

  • Das wäre eine Möglichkeit weil die habe ich auch reingemacht und seitdem spinnt sie.
    Das wäre ja ein Ding :avatar70195: :avatar70195: :avatar70195:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!