Tacho KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo, Schraubergemeinde.
    Bin neu hier und finde es im Moment noch etwas unübersichtlich. Vermutlich ist dieser Beitrag auch irgendwo gelandet, wo er nicht hingehört. Falls ja: sorry!


    Ich habe mir - weil es meine KLR bei einem Garagenbrand gehimmelt hat - eine (gammelige) KLE gekauft.


    Der Vorbesitzer sagte mir, das Cockpit habe einer der 7 Vorbesitzer wohl umgebaut, weil er unbedingt eine Uhr dort haben wollte.
    Die hat dann aber neulich (nachdem die KLE eine Nacht im Regen verbracht hat) auf "Disco-Modus" umgeschaltet ... blinkte ständig und
    zeigte ständig wechselnde Zeiten an.
    Muss ich so nicht haben ... habe dann bei Tante google festgestellt, dass mein Cockpit (siehe Bild) ganz anders aussieht,
    als die anderen ...und mir für kleines Geld eine gebrauchte Einheit gekauft.


    Gab es so eine wie die eingebaute irgendwann mal? Das Ding sieht professionell aus ... nicht selbstgedengelt.


    Nächste Frage (ich habe zwar schon was zum Thema gelesen ... so einfach funzt es aber nicht): wie bekomme ich die Birnchen aus der "Tülle"? Sind das Steckfassungen oder Bajonett?
    Danke vorab.


    Ansonsten bin ich (bis auf die ausgelutschte Sitzbank) recht angetan ... fährt sich gut, guter Sound ... bis auf den desolaten Zustand: nix zu meckern. Weil ich nicht so gerne hochtourig fahre, habe ich schonmal ein kleineres Kettenrad und nen Kettenöler eingebaut.


    Da der Bilderupload nicht gefunzt hat:
    eingebauter Tacho: 20190517_110820frjh9.jpg
    neuer gebrauchter Tacho: 20190517_110830b0kx1.jpg
    Tüllenproblem: 20190517_1121355fjcd.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritzemann ()

  • Ich vermute, dass es nur Glassockellampen sind. Die werden reingesteckt.
    Nix drehen.


    Dann kannst du auch gleich die hier probieren.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Hallo erstmal und herzlich Wilkommen,
    Die Lampen sind nur gesteckt. Die Armatur sieht aus wie umgearbeitet. Gespachtelt, dann lackiert.
    Nicht schlecht gemacht finde ich auch.
    Sieh dir mal die elektrischen Verbindungen auf der Rückseite an. ggf. kannst du noch was retten. ;)

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Ich vermute, dass es nur Glassockellampen sind. Die werden reingesteckt.
    Nix drehen.


    Dann kannst du auch gleich die hier probieren.


    Mit "die hier" habe ich schon schlechte Erfahrungen gesamelt .... waren oft recht schnell hinüber. Wenn man dann für den erneuten Austausch die halbe Maschine auseinandernehmen muss ... unerquicklich.

  • Danke für den Tipp.
    Bisher ging es bei mir.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!