Welches Felgenband?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo ihr lieben,
    ich bin gerade dabei mir einen neuen Hinterreifen zu besorgen.


    Nun habe ich das Problem, das mir 3 verschiedene Schläuche (Beschreibung gleich) angeboten werden, wobei einer nen Euro teurer ist und Felgenbänder genau das gleiche und alles verschiedene Maße.


    Woher weiß ich den nun, welche ich brauche?


    Ich habe den Metzler Tourance 180/80 R17
    Vielleicht weiß einer von Euch Bescheid? Selbst mein Händler weiß es nicht genau.......

  • Hi,


    der Reifen sollte eigentlich die Größe 130/80 - 17 haben.
    Dazu passend den Schlauch, das Felgenband muss normalerweise weder getauscht noch Ersetzt werden.
    Es sei den es ist defekt.


    Ich hoffe es hilft....


    Gruß Didus

    Es geht alles, nur der Frosch der Hüpft!
    Es gibt kein Tier, für das man soviel macht, wie für die Katz!

  • Danke schön aber die Reifengröße kenne ich ja aber vom Schlauch weiß ich halt nicht.


    Und Felgenband, da weiß ich leider nicht, wie alt es ist, deshalb würde ich es gerne austauschen.


    Wie gesagt, beim Band werden mir 3 unterschiedliche Größen angezeigt :wacko1:

  • Schlauchgröße hat die selbe Bezeichnung, was auch geht ist - 4.00/5.10–17 wenn das auf deiner Schlauchpackung steht passt es auf jeden Fall.
    Wenn das Felgenband keine Beschädigungen hat lass es drin, auf meinem steht auch nur die Reifengröße. Die Breite beträgt 23mm falls du Endlosband besorgen willst und es selbst verkleben willst. (ca. 2m sollten reichen)
    Ps.: In deinem ersten Post steht die Reifengröße 180/80-17. War ich ein wenig irritiert.... :confused:


    Es geht alles, nur der Frosch der Hüpft!
    Es gibt kein Tier, für das man soviel macht, wie für die Katz!

  • Danke Didus....
    Ja, dachte das die Reifengröße auch releevant ist...sorry wegen der Verwirrung ;streicheln;
    So...Reifen und Schlauch sind bestellt. :)


    Dann kann ich endlich bald in Urlaub mit meinem Maschinchen :nummer1_1:

  • Das Felgenband soll nur den Schlauch vor Beschädigungen durch die Speichennippel und event. Zu weit durchgeschraubten Peichen schützen, wenn die abgedeckt sind ist alles gut. Ich hab in der Not auch schon Gewebeband umgewickelt, geht auch.
    Gruß c-de-ville

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Das Felgenband soll nur den Schlauch vor Beschädigungen durch die Speichennippel und event. Zu weit durchgeschraubten Peichen schützen, wenn die abgedeckt sind ist alles gut. Ich hab in der Not auch schon Gewebeband umgewickelt, geht auch.
    Gruß c-de-ville


    Sorry, hatte Deine Antwort erst heute gelesen ;huh;


    Danke für die Erklärung, irgendsowas dachte ich mir schon.


    Mal schauen, heute oder morgen kommen Reifen und Schlauch. Dann hoffe ich mal, das ich noch nen Termin zum Reifenwechsel bis ende Mai bekomme und dann kann ich mit meiner Erna endlich in den Urlaub :nummer1_1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!