Hallo aus dem Taunus

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich bin 50 und seit letztem Jahr im Besitz einer KLE 500 Bj. 1994. Den Führerschein habe ich ebenfalls letztes Jahr gemacht und erfreue mich an vorher nie gesehenen Fahrstrecken unweit von meiner Haustür. Einfach klasse! Ich wollte schon immer mal den Lappen machen, nur geriet es irgendwie immer in den Hintergrund, bis ich durch einen Arbeitskollegen initiativ geworden bin. Richtig viel bin ich noch nicht gefahren, vielleicht so 1.500 Km. Läuft aber immer besser, sogar das Anfahren am Berg geht inzwischen (in der Fahrschule nie trainiert). Jetzt zu Ostern waren wir zu 5 und haben einen super Tag gehabt.


    Die KLE habe ich von meinen damaligen Fahrschulboss abgekauft. Inzwischen ist erstmal das Fahrwerk erneuert. Dazu aber später mehr in einem anderen Beitrag. Ich freue mich ein Forum gefunden zu haben, bei dem man seine Erfahrungen austauschen kann. Bei der KLE ist das nicht so ganz selbstverständlich, denke ich. Bisher habe ich erst eine andere gesehen. :unsure: Am Anfang war der Umstieg vom Fahrschulmotorrad gewaltig und ich dachte wieder bei Null anfangen zu müssen. Zum Glück ging es schneller als geglaubt. Die Sitzbank mit neuem Antirutschbezug hat da einen sehr großen Beitrag geleistet. Ich bin 1,95 Meter groß, aber jetzt sitze ich gut, auch wenn es mal im Hintern piekst. Achso, schrauben könnte ich schon. Die Reparaturanleitung von Bucheli liegt hier, bisher habe ich sie aber noch nicht gebraucht. Den Luftfilter habe ich schon auch so austauschen können. Naja, es ist eben immer so, wenn man weiß wie es geht, ist alles ein Kinderspiel ;)
    Beste Grüße
    Peter

  • Na dann ein herzliches :MG_124:
    Der Taunus ist ja gerade um die Ecke vielleicht sieht man sich ja mal Unterwegs(wenn sie wieder läuft).



    Gruß aus Nastätten

  • Gude Peter,


    Super Vorstellung von dir :thumbup:


    Herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten
    :MG_124:



    Hast du nur den Luftfilter gewechselt oder deine KLEine gleich gerimfired :whistling:


    Falls nicht gib mal in die Suche "Rimfire" ein ;) sollte bei deinem Baujahr funktionieren.


    Liebe Grüße aus dem schwäischen Geislingen
    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Moinmoin und herzlich Willkommen!


    Bei Deiner Größe evenutell mal über eine Höherlegung nachdenken- gibt es auch hier im Forum immer mal wieder Gespräche drüber.


    Solltest Du mal Ventile einstellen wollen- Achtung, im Buch nicht richtig beschrieben, vorher mal hier fragen.


    Außerdem mal in der Suche Polrad und Steuerkettenspanner eingeben- das sind die Problemzonen unserer KLEnen.


    Viel Spaß bei uns und mit der KLEnen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Außerdem mal in der Suche Polrad und Steuerkettenspanner eingeben- das sind die Problemzonen unserer KLEnen.

    Und natürlich den Tank innen nach Rost überprüfen ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Klar, das ist immer gut zu checken. Ich wollte aber vor allem die Macken der KLEnen aufdecken...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Dann von mir auch ein herzlich Willkommen hier.
    Wie hast du es im Bürger käfig so lange ausgehalten...
    Bei den genialen Straßen in deiner Gegend?
    Grüße Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!