Mitgliedervorstellung von Lozz1

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo liebe Twin- Begeisterte,
    Bin neu hier und schon etwas älter.
    Als Jugendlicher begeisterten mich die Zweitackter, dann kamen eine Frau und 4 Kinder.
    Die Kinder sind aus dem Haus, die Frau und meine Begeisterung sind geblieben.
    Jetzt kann ich in Ruhe in meiner kleinen Werkstatt basteln.
    Angefangen hatte es (wieder) mit einer MZ TS 150 vor 5 Jahren. Die läuft jetzt.
    Dann kam eine Honda CB 400 dazu, die hat noch Hemmungen und letztes Jahr bekam ich von einer
    jungen Dame eine GPZ 500 S mit 13000km fast geschenkt. Mit der habe ich gleich die Dolomiten erfahren.
    Leider ist das Moped von einer Werkstatt tiefer gelegt worden, was bei mir auf langen Fahrten zu Haltungsproblemen
    führt.
    Nach langer Suche im Internet bin ich auf das Forum gestoßen.
    Und so bin ich jetzt hier.
    Mach noch Musik (Jazz), Enkel bespassen, und Gartenarbeit.
    Freue mich auf fundierten Themenaustausch.

  • Hallo und willkommen bei den TWINs.
    Ich mache übrigens auch Musik.


    Gut ich bin kein Musiker, nur Schlagzeuger :D .


    Wir machen deutschsprachige, eigene Rockmusik.
    Ich selber spiele aber hier und da auch mal im Jazz & Swing - Bereich mit anderen Musikern zusammen. Mir ist es immer wichtig, sich immer wieder neu zu erfinden und sich nicht in einem Stil festzulegen.

    Anstand beginnt für mich schon mit einer einfachen Begrüßung/Vorstellung oder einem "Bitte" und "Danke"...

  • Hi Steven,
    Danke für die Begrüßung,
    Spiele Kontrabass, bin aber nicht mehr soviel auf Bühnen.
    Eher an der Hebebühne für Mopeds.
    Wenn man noch schaffen muss wird die Zeit für mehrere Hobbys eng.

  • Hallo Lozz1,


    schönes Vorstellung :thumbup: auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Twins
    :MG_124:

    Mit Alter und Enkel bist du nicht alleine, ich abe auch schon 2 Enkel und das Dritte kommt im Mai ;)


    Das Tieferlegen vom Moped hat doch eigentlich nichts mit deiner Haltung zu tun, egal wie tief oder wie hoch, du sitzt immer gleich drauf, ich vermute da wurde wohl eher die Sitzbank abgepolstert, dann ist auch dein Kniewinkel nicht mehr so entspannt ;)


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hallo Lozz1,


    ein herzliches Willkommen. Wenn du es jetzt noch zum Treffen 30.Aug -01.Sep schaffst , dann bin ich vielleicht nicht der einzig neue?


    Grüße aus Plauen
    Michl

  • HERZLICH WILLKOMMEN!


    Endlich mal wieder Verstärkung für den Ü60 Club.


    Ich will dich ja nicht abwerben, aber mit der GPZ gibt es auch gute Infos im GPZ500 Forum „gpz.info.de“.
    Da bin ich auch seit einiger Zeit dabei, habe fast die ganze Palette, GPZ500, GPZ900 und KLE 500 die ich aber
    Noch nicht ganz fahrbereit habe. Komme auch ursprünglich vom 2-Takter, habe noch 3 Wasserbüffel, auch
    bekannt als Suzuki GT750.


    Gruß c-de-ville

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • :welcome4: Lozz1,


    viel Spass bei /mit uns.


    PS: Auch für das internationale Treffen in Österreich im Juni ist es noch nicht zu spät. ;)

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Hallo Lozz1,

    schönes Vorstellung auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Twins

    Mit Alter und Enkel bist du nicht alleine, ich abe auch schon 2 Enkel und das Dritte kommt im Mai

    Das Tieferlegen vom Moped hat doch eigentlich nichts mit deiner Haltung zu tun, egal wie tief oder wie hoch, du sitzt immer gleich drauf, ich vermute da wurde wohl eher die Sitzbank abgepolstert, dann ist auch dein Kniewinkel nicht mehr so entspannt

    LG Bruno

    Hallo Bruno,
    Das stimmt mit der Sitzhaltung.
    Aber das Moped ist so tief, dass unter der Verkleidung noch 6cm zur Straße frei sind.
    Wenn ich nicht aufpasse, sitzt sie oftmals auf.
    Die Vorbesitzerin war 160cm lang und wog nichts bis sehr wenig.
    Möchte mehr Abstand zur Straße und einen steileren Lenkkopfwinkel.
    L.G. Klaus

  • Moin Klaus.
    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Schön daß du dieses Hobby noch pflegen kannst.
    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • :willkommen:


    Variante für Dich? GPZ verkaufen (vielleicht sucht gerade ein Mädl oder KLEiner Mann sowas) und eine KLE kaufen- ist eh die bessere Sitzposition... Ansonsten viel Spaß bei uns und mit dem Moped, vielleicht sieht man sich auf einem Treffen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!