KLE Neuaufbau Projektstart Travelbratzi.... Kawabratzi, weil se keine Schönheit ist.

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Mahlzeit die Damen und Herren,


    ich komme nun endlich, zumindest nebenbei, zum Aufbau meiner Travelbratzi.


    Geplant ist USD WP, GPZ Motor, Gepäckträger, EFI mit Microsquirt und nen VA-Krümmer sowie 1*10⁶ Kleinigkeiten, unter anderem ne Tankerweiterung.
    Fragen habe ich auch ne Tonne, die könnt ihr mir sicher alle nach und nach beantworten.


    Anbei Fotos vom Rahmen, gerne zur fachlichen Begutachtung und Kommentierung, hat einer nen besseren Rahmen rumfliegen?














    So wie ich das sehe, ist nen bissle Entrostung zu machen, obere hintere Motorhalterung neu zu machen (ist das üblich, dass die bricht, alle anderen Motorhalterungen sind gummigelagert, diese nicht). Habe ich hier nen vergurkten Unfallrahmen? Die Druckstelle der Kette ist zu richten und mit WIG zuzuschweissen, kein Ding. Die untere Strebe mit der Kettendruckstelle scheint auch nicht parallel zu stehen, eventuell muss ich dort auch ran. Diverse Schweissnähte kann man glatt neu machen ! Ältere Kawas sehen öfter mal so aus, aber meine KLX sah besser aus ! Das ist ne volle Katastrophe, hält, ich weiss, aber schön ist anders.

  • Ich hab noch nen Rahmen mit Papieren zu verschenken. Unfallfrei laut Vorbesitzer. Lagert seit letztem Sommer draußen unter der überdachten Terrasse. Ist von 91, hat hier und da leichten Flugrost (etwa so wie bei dir). Keine Ahnung, ob was abgebrochen ist. Hab ihn nicht genauer untersucht. Abgeholt und weggestellt, weil mich nur die anderen Teile interessiert haben.
    Steht in 53804 Much (NRW).

  • Hallo Ometa, danke sehr freundlich, würde ich gerne in Anspruch nehmen, dieses Angebot.


    Versand eines Rahmens ist relativ schwierig, ich würde diverse Mitfahrdienste anfunken, eventuell holt den einer ab. Leider hocke ich in Berlinistan und die Entfernung ist etwas weit. Würde auch ne Spedition oder nen Versanddienstleister anfragen.


    Das Ding kann ja kaum schlechter als mein Rahmen sein..... Hahhahaaaa



    Vielen Dank, halte Dich auf dem Laufenden.


    Ich würde das für Dich auch so stressfrei wie möglich halten wollen, ergo ist nen bissle teurer irrelevant.

  • Moin,
    solche Sachen, auch Fahrräder, verschicke ich mit Hermes.
    Die kommen vorbei, packen es ein und weg ist es.
    Viele Grüße
    Bernd

    Viele Grüße
    Bernd


    "Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klassen." Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Hi Bernd,
    gerade auf der Seite geschaut: dieser Service wurde am 19. Januar eingestellt... schade.


    Aber Bulko und ich kommunizieren schon und ich bin sicher, eine gangbare Lösung zu finden.
    Ich kann zB. im Mai bis HH liefern.


    Da ich ne Menge Restholz lagere, wäre es für mich auch recht simpel und günstig eine Palette zu basteln. Vom Gewicht her braucht es dann nicht mal ne Ameise. Das fahre ich mit ner Sackkarre in den Laster.
    Da muss Bulko sagen, wieviel ihm das Porto und ein kleiner Bastelobolus wert ist.
    Einen passenden Karton (zB. Kühlschrank) würde sich wohl auch beim Elektromann um die Ecke im Altpapier finden lassen.
    Ich guck auch nochmal bei GLS & Co, wie die Sperrgutbestimmungen sind.

  • Habe mich gegen Kradfahren im allgemeinen entschieden und werde bis auf meine 9R alles abstossen.


    Sorry, Gründe sind vielfältig.


    Wer Teile für GPZ, KLE benötigt, meldet sich.


    Werde nach und nach alles zunächst hier zum fairen Preis anbieten.



    MfG


    Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!