Vorderrad aus der Mitte

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Die Unterlegscheibe kommt definitif nicht innen rein, nur unter die Mutter mit dem Splint.
    Ist der Tachoantrieb falsch drinn braucht man sich nich wundern das vorn alles Schief ist das wahr wohl schon länger so.
    Dann schleift auch die Scheibe am Sattel da das Rad in die anderre richtung geprest wird .
    Die Gabel mag das auch nich und bockt und wird auf der krummen Seite geklemmt.


    Das Schutzblech is auch nich ordendlich gerade. Da würde ich mal nach den Gabelbrücken sehen die müssen erst mahl gerade stehen .
    Von oben nach unten würde ich anfangen.
    Das sich die Gabel verdreht ist aber normal bei einer Bremsscheibe das mus immer wieder koriegirt werden.
    Das Lustige Blech um den Reifen würde ich erst mal weck lassen zum Koriegieren ist das eher kontraproduktief . Wenn alles gerade ist sollte man das ding wieder rein machen.

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Hallo Emme,
    vielen lieben Dank für die vielen Tipps.
    Unterlegscheibe ist jetzt vorhanden und am richtigen Platz
    Tachoantrieb gerade gebogen, gefettet und korrekt eingebaut
    Rad entsprechend den Tipps von Mike Gerade gestellt ( beim "lustigen Blech" hatte ich übrigens die Schrauben gelockert ;) )


    Schutzblech hab ich jetzt gar nicht mehr angeschaut, wird aber wahrscheinlich des wegen krumm sein weil ich es nach Augenmaß am nicht gerade stehenden Rad ausgerichtet hab :whistling:

    Da würde ich mal nach den Gabelbrücken sehen die müssen erst mahl gerade stehen

    Wie sehe ich ob meine Gabelbrücken gerade stehen? Ich steh da jetzt gerade echt auf dem Schlauch ;(
    Hab gerade echt keinen Plan wie ich die vermessen und korrigieren könnte.

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!