Schrauben Unterfahrschutz

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Freunde,


    gerade vom Tapezieren vom Sohnemann gekommen und es hat mich noch in den Fingern gekribbelt...


    Ich wollte noch schnell den Unterfahrschutz wegschrauben, aber die Schrauben sind irgendwie ausgenudelt und es läßt sich leider nicht mehr genau sagen ob da jetzt ein Inbus oder Torx drin ist :wacko:
    Bevor ich jetzt allles total schrotte, die Frage an euch, mit was bekomme ich die Schrauben vom Unterfahrschutz auf?


    Grüße und Danke im voraus


    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hatte genau das gleiche Problem. Ich konnte es lösen, indem ich mit einer Rohrzange nicht die Schrauben, sondern die Hülsen, die es auch noch drin hat, gedreht habe. die vermurksten Schrauben habe ich dann durch Innenensechskantdinger aus gutem Stahl ersetzt.

  • Genau Darti.
    Mit einer gripp Zange sollte es gehen. Es ist eigentlich inbus.
    Meist ist Dreck drin daher hält der Schlüssel nicht.
    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Hi ihr zwei,


    TOP Tipp :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Hab es gerade gleich an zwei Schrauben getest, funktioniert!


    Mit Brille und Licht sehe ich jetzt das es ein verhunzter Inbus ist, leider kein Dreck, sondern ungeschickter Schrauber :maul:


    Werd mich dann mal um andere Schrauben umschauen, der Kopf sieht nicht nach Norm aus, sonderen eher Kawa-Spezial, werde wohl Senkschrauben mit Innenensechskantdings nehmen ;)


    Vielen lieben Dank für euere Hilfe und noch ein schönes Wochenende :nummer1_1:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Das freut mich dass du sie raus hast... Die Originalen sind total weich.
    Ich kaufe immer rund Kopf inbus bei Hornbach.
    Auch für die Verkleidung. Sieht besser aus und die bekommst du dann auch wieder ab.
    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Hornbach hab ich leider keinen in meiner Nähe ;sad;


    muss Morgen mal auf der Arbeit schauen, ich glaub wir haben M6 Senkkopfschrauben, die "Unterlegscheibe" ein bisschen ansenken und schön müsste das passen. ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!