Frage zu den Blinkersteckern

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Gemeinde,
    ich möchte bei mir LED-Blinker verbauen, alle alten Threads darüber gelesen und soweit alles klar.
    Jetzt hab ich nur noch ein kleines Problem, die originalen Blinker haben einen Rundstecker mit 2,5mm Durchmesser, meine neuen aber 4mm Durchmesser.
    Internet durchsucht, aber ich finde keine Rundstecker mit 2,5mm damit ich bei meinen Blinkern den Stecker ersetzen kann, alternativ könnte ich natürlich am Kabelbaum das Gegenstück ersetzten, den möchte ich aber nach Möglichkeit original lassen.
    An den Blinkern das Kabel abschneiden und anlöten möchte ich auch nicht da die eigentlich noch gut sind und vielleicht kann ich sie mal brauchen oder jemand aus dem Forum damit eine Freude machen...
    Wie habt ihr das Problem gelöst? Es fahren doch einige mit LED-Blinkern hier rum.
    Greetz und Danke
    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Fahre keine Led Blinker durch die Gegend, aber


    wenn dann würde ich die Stecker anpassen.
    Schon Mal die Japanstecker versucht?
    1 zu 1 getauscht und fertig.
    Löten musste ja nicht zwangsläufig. Gekniffen und gequetscht hält auch.


    Warum original lassen? Will du die Blinker wieder verkaufen? Oder das Motorrad?
    Ist die Oldtimer Zulassung in Gefahr?


    Mach es für dich passend und gut ist. :thumbup:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Schon Mal die Japanstecker versucht?


    Hast du zufällig einen Link zu einer Quelle? Ich bin glaub ausnahmsweise zu blöd zum suchen :avatar70195:


    Warum original lassen? Will du die Blinker wieder verkaufen? Oder das Motorrad?


    Ist die Oldtimer Zulassung in Gefahr?

    Den Kabelbaum möchte ich original lassen. An die LED kann ruhig ein anderer Stecker ran, sofern ich einen finden würde...
    Das Kabel von den originalen Blinkern möchte ich nicht abzwicken um an die LEDs zu machen.
    Oldtimer Zulassung mit LED wird wohl eh nix werden, bringt beim Moped glaub ich auch keine nennensweren Vergünstigungen

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hast Du dir gedanken gemacht ob du die Orginalblinker gegen ein LED und Widerstand tauscht oder verwendest du ein anderes Relais.
    Da funktionieren nicht alle. :whistling:

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Hast du zufällig einen Link zu einer Quelle? Ich bin glaub ausnahmsweise zu blöd zum suchen


    Na dann werde ich mich mal in das Internet wagen...
    ....und da gibt's auch schon welche.


    hier


    Unsere haus und Hof Lieferanten könnten auch so etwas haben.
    Und bei 3-2-1 gibt es das Zeug auch.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Hast Du dir gedanken gemacht ob du die Orginalblinker gegen ein LED und Widerstand tauscht oder verwendest du ein anderes Relais.Da funktionieren nicht alle. :whistling:


    Der Plan ist eigentlich ein lastunabhäniges Relais zu verwenden. Die Blinker liegen zu Hause sind aber die hier


    Aber gut zu wissen das nicht alle funktionieren ;(


    ....und da gibt's auch schon welche.




    hier

    Bist du sicher das, das die richtigen sind? Die sehen leider auch aus wie die, die schon habe, ich haben aber einen Steckerdurchmesser von 4mm. In der Beschreibung steht leider nicht drin.


    Die orschinalen haben aber nur 2,5mm Durchmesser am Stecker (hat nichts mit dem Kabelquerschnitt zu tun) deswegen tu ich mich ja so schwer was passendes zu finden.

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • steck doch einfach mal deine Stecker drauf ich hab hier 4 mm rumliegen aber die sind niemals 4 mm
    wenn nicht gib mal ne pn dann schick ich dir die rüber
    Gruß Guan :)

  • Super Angebot, Danke dir :thumbup:


    Bei den Angeboten die ich gefunden habe und die Größe beschrieben war, war immer die Rede von Durchmesser 3,5 - 4 mm :patsch: die Japaner haben Toleranzen da graust es dem deutschen Feinmechaniker :cursing:


    Stecker und Hülsen in 4 mm hab ich, aber keine Chance die zu nehmen.


    Der original hat wirklich nur mikrige 2,5 mm, ich hab mal zum Vergleich ein Bild angehängt, der Stecker geht schön stramm rein, da bekomm ich im Leben keinen 3,5 oder gar 4'er Stecker rein.


    Morgen hab ich um 12 Uhr Feierabend, da husch ich mal beim Götz vorbei, hab ganz vergessen das der bei mir um die Ecke ist.

  • Ich habe mir selbst mit ein paar Aderendhülsen und Lötzinn geholfen. ;)

    Na das ist doch mal ne Superidee :thumbup: Morgen auf der Arbeit mal bei unserem Stromer vorsprechen :whistling:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ich habe mir selbst mit ein paar Aderendhülsen und Lötzinn geholfen. ;)


    Tuborg du bist mein Held :nummer1_1:


    Aderendhülsen passen prima, gehen zwar etwas herb rein, aber dann kann sich auch nichts loswackeln :D


    Mir war nur der Name entfallen und unseren Elektriker gefragt ob er Litzenhülsen hat... er hat mich ganz störrisch angeschaut und gesagt DAS HEIßT ADERENDHÜLSEN!!! :smackbottom:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: Warum einfach wenn es auch schwer geht. :D

    Stimmt, manchmal denkt man einfach zu Kompliziert. Muss aber zu meiner Verteidigung sagen das ich als Feinmechaniker mit den Dingern nichts zu tun hab und sie auch nicht kannte... naja, gesehen hab ich se schon mal.


    Gott sei Dank gibt es dieses tolle Forum mit tollen Leuten ;streicheln;

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!