Die Reinkarnation der KLE?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Definitiv nicht



    Mir kommt schon das ;kotzen; wenn ich das lese: IN DIE URBANE WILDNIS.


    Hier geht es weiter:
    "Unabhängig und frei: Die CB500X führt Sie mitten ins Großstadtabenteuer. Mit dem leistungsstarken Zweizylindermotor und den langen Federwegen meistern Sie jede Straßenschlucht."
    ;kotzen;


    Wo soll das eine Reinkarnation sein?


    Die ganze Werbung ist auf die Großstädter ausgelegt, die richtige Abenteuer suchen - geschotterte Radwege :maul: und dann darf man die noch nicht Mal befahren.


    hier kann alles nachgelesen werden. Klingt nach juppi Kiste und wird mit der AT verglichen. Lächerlich.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • ... die Rückmeldungen der Besitzer und die Tests sind das andere. Ich persönlich verlass mich eher auf letztere. Das Bike ist ja schon einige Jahre auf dem Markt, hatte bisher einfach ein etwas kleineres Vorderrad. Der Grundtenor ist positiv. Scheint ein zuverlässiges, anspruchsloses und polyvalentes Alltagskrad zu sein - von da her also durchaus auf der Linie unsere KLEinen. Klar, die Honda ist sicher noch etwas strassenorientierter. Aber ich würde mal behaupten, dass auch unser Lieblingsmöp zu 90% über Asphalt gescheucht wird.

  • Vielleicht ist "Reinkarnation" das falsche Prädikat. Vielleicht wäre zeitgemäße "Konzept-Kopie" besser? Eine Wiedergeburt kann wahrscheinlich auch nur die gleiche Mama bewerkstelligen...

  • Ach gucke da mal! :blink:


    Da baut doch glatt Honda den Nachfolger der KLE.
    Schande über Kawasaki!
    Übrigens mit der Versys,die ja Kawasakis Nachfolger der KLE ist,lässt sich noch schlechter im Gelände fahren....
    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Da hast du Recht lieber Walter.
    Da Fühl ich mich ganz und garnicht wohl mit dieser...
    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Wenn die Honda ein 21 Zoll- Vorderad hätte, stände sie wahrscheinlich schon vor dem Haus... Aber so reicht die 700er Transalp, die hat auch 19 Zoll vorne, wie auch die Varadero. Gefallen tut mir sie schon.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Varadero und Transalp sind ja auch tolle Motorräder genauso wie die Versys.
    Nur eben einer Nachfolgerin kommt die Honda leider optisch besser rüber.
    Bei der Versys sehe ich das Hauptproblem ja auch eher im hohen Reifenverschleiß.
    So in etwa bei 5.500km ist Schluss,aber vorne wie hinten.
    Liegt wahrscheinlich an den kleinen Rädern.


    Zu Honda werde ich aber trotzdem nicht wechseln,das bisl Gelände was ich fahr geht mit der Versys auch.
    Überhaupt komme ich momentan generell nicht viel zum fahren,2018 waren es gerade mal 2.500km und heuer könnt sein das ich sie gar nicht anmeld.
    Einfach zu viel arbeit beim Haus...... ;(
    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Das ist wirklich nicht viel- da fahr ich teilweise in einer Woche mehr als Du im Jahr- ok, dann hät Deine lange ... Ich hab 2018 fast 27.000 km geschafft...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!