Kle 500 Vergaserheizung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo
    Ich habe eine kle 500 von Baujahr 1992. Ich möchte gerne eine vergaserheizung nachrüsten, die originale die mit dem kühlmittelfilter meine frage ist nur geht das einfach so? Und wo genau wird es am vergaser angeschlossen?

  • Du brauchst einen Vergaser der dafür vorbereitet ist, ein Röhrchen mit Anschluss das oben im Motor steckt und ein Anschlussstück das du in den Kühlwasserschlauch einsetzen kannst.
    Also ja, es geht "einfach" so.
    ;)

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Die Vergaser sollten meines Wissens nach alle eine Aufnahme für die Heizung haben. Die Heizschläuche haben an den Enden für den Vergaser einen "Heiz-Bolzen", der in eine Blindbohrung im Gehäuse des Vergasers gesteckt wird. Evtl. ist diese mit einer Platte verschlossen, wie es auch für die Leerlaufgemischschraube vorgesehen ist.
    Zumindest ist das bei den GPZetten so, dass es keine unterschiedlichen Vergaser gibt.
    Das "Röhrchen was oben im Motor steckt" ist der Anschluss für einen der Kühlwasserschläuche im Ventildeckel. Es ist der auf der rechten Seite.

  • Hast du schon schlechte Erfahrungen gemacht ohne Heizung? Meine erste KLE hatte auch keine und bin bis Minus 13 Grad jeden Tag damit auf Arbeit gefahren und nie Probleme gehabt.
    Wenn sie rumzickt liegt es vielleicht an Wasser im Tank- mal Suche nutzen, hatten wir schon mal das Thema. Das gefriert bei Kälte und verschließt evenutell Kanäle, Düsen, ... Ein ordentlicher Schluck Spiritus, Isopropanol, ... hilft.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!