Reifennews

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich habe heute mal wieder einen Mitas E 07 Dakar für meine Varadero Hinterrad gekauft.


    Da gibt es Änderungen!


    - Er heißt jetzt Mitas E07 + Dakar
    Dieses Pluszeichen heißt anscheinend, daß sich am Profil was geändert hat. Er hat keinen Mittelsteg mehr! Das wird wahrscheinlich bedeuten, daß er nicht mehr die Laufleistung erreichen wird wie bisher! Auch kann es sein, daß er mehr arbeitet, weil der Mittelsteg die Profilblöcke auch stabilisiert hat.
    - Profilhöhe ist geblieben- 12mm
    - Obwohl Baujahr KW 35/18 hat er noch das M+S- Zeichen drauf. Trotzdem gilt diese Kennzeichung dann nicht mehr, da erst 2018 produziert.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Moin Mike,
    danke für den Hinweis.
    Wie ich Dich kenne, wissen wir spätestens Ende des Jahres, wie lange er jetzt hält. :whistling:
    Bei maximal 130er Breite bei mir, werde ich am Test leider nicht teilnehmen.
    Gruß Mago :thumbup::thumbup::thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • hier die offizielle Seite von Mitas... 301 Moved Permanently


    - Enduro = normaler E07
    - Dakar = verstärkte Variante- hab auf der Transalp nur die normale, auf Varadero die Dakar- die Haltbarkeit der Dakar ist trotz viel mehr Leistung auf der Varadero höher. Werde nächste mal schauen, daß ich für Transalp auch die Dakar bekomme.
    - + = neues Profil ohne Mittelstrebe

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hab gerade mal geschaut- anscheinend gibt es in unser Größe für hinten keine Dakar- Variante (Transalp hat gleiche Größe hinten)...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Wegen dem durchgehenden Mittelsteg habe ich für meine Transalp den 140er K60 eintragen lassen.
    Ich denke das bekommt man auch für den Dakar auf der KLE hin.
    Allerdings muss man sich fragen ob die ca. 200,-€ für die Eintragung bei dem MITAS nicht besser in ca. 2 1/2 neue Reifen investiert sind.
    Schätze das ist eine Frage wie viel man fährt.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Ist aber eine teuere Eintragung , hab für meine Supermoto Felgen mit Bereifung, Fahrwerk und Bremse 84 Euro bezahlt.
    SveneMe

    Hi Grüß dich und nochmal danke
    Das Rad funzt wieder einwandfrei :thumbup: :thumbup:

  • Ist aber eine teuere Eintragung , hab für meine Supermoto Felgen mit Bereifung, Fahrwerk und Bremse 84 Euro bezahlt.
    SveneMe


    Ich nehme an du hattest für alles Gutachten, Freigaben etc.? ;)

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Ne ich hatte nur eine Kopie einer Eintragung, aber vorn mit 18Zoll Rad und anderen Reifen. Jetzt hab ich sogar die Akront vorn und hinten mit ohne Reifenbindung eingetragen bekommen plus Eigenbaustabi und Trailtech Vapor Tacho, HE Bremsscheibe und Adapter plus HE 70 Sattel.



    Zugegeben war ich auch vom Preis überrascht. Der Dekraprüfer kommt aus dem Nachbarort, ist selber Oltimerschrauber und macht viel möglich. War ein Tip von einem Kumpel. Manchmal muss man auch Glück haben.
    Schön das es mit dem Rad gepasst hat, Guan.SveneMe

  • Jupp.


    Auf der mitas Seite oder bei mir.


    Habe es irgendwo auf dem Handy.



    Edith sagt: jetzt muss er es nur noch finden...online ist es wohl nicht mehr so einfach zu finden. :confused: DSGVO?

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

    Einmal editiert, zuletzt von IndiaRomeo ()

  • Wenigstens einer hat Ordnung im System.
    :thumbup:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • rischtisch! :D


    Leider kommt man anscheinend nicht mehr so leicht an die Freigaben ran- man muß jetzt eine Mail schreiben ... Früher gab es Liste im Internet...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • stimmt, warte auch seit letzter Woche für die KTM ... ;(

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • kurzer Kilometerzwischenstand: auf der Varadero- Mitas E 07 vorne, mittlerweile fast 21.000km- und beim Urlaub in Kroatien (wir starten am 24.05.) lasse ich ihn auch noch drauf- einfach Wahnsinn die Laufleistung!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hinten hab ich für die KLE Freitag den E07+ bestellt. Dauert etwa bis Ende der Woche. Bin schon gespannt :hb:


    Das darfst du tatsächlich sein
    .... :thumbup:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!