Vorschlag für neue Kategorie Anleitungen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Sehr verehrter König :pardon: liebe Admins,


    beim Stöbern hier im Forum bin ich Heute auf eine Super Beschreibung von IndianRomeo gestoßen wie man Wadenbeißer von einer DR650 an die KLE montieren kann hier. So tolle Anleitungen findet man momentan leider nur aus Zufall, aber eher nicht wenn man sie brauchen könnte.... irgendwo hier im Forum müsste es eine Anleitung zur Montage eines Endurokotflügels geben, das einzige was ich bisher gefunden habe war der Link zu einer nicht mehr existierenden Arcor Seite...


    Daher möchte ich den Vorschlag machen ob man nicht eine Kategorie (oder Unterforum) Anleitungen erstellen könnte in der solche und andere Anleitungen gesammelt werden, z.B. auch Wartungen etc. da das Bücheli manchmal nicht ganz genau/ oder gut erklärt ;)


    Die Entscheidung ob diese Kategorie Gäste oder nur registrierte User sehen können, läge dann im Wohlwollen des Königs ;)


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Würde auch ich sehr begrüßen.
    Vielleicht wirklich für registrierte User/Member sichtbar...

    Anstand beginnt für mich schon mit einer einfachen Begrüßung/Vorstellung oder einem "Bitte" und "Danke"...

  • Es gibt hier bereits eine Anleitungsdatenbank - die ist leider nicht sehr ergiebig.
    Sowas lebt halt von der Motivation der User, einen Artikel solcher Art zu erstellen.
    Ich denke, viele sind meist genötigt, irgendwelche Instandsetzungen zu erledigen, weil es eben erforderlich ist.
    Da ist man selten geneigt, das Problem nebenher zu dokumentieren.
    Ich mein, ich mache schon immer Fotos, wenn ich rumschraube. Aber eher für mich, damit ich später schauen kann, wie etwas zusammen gehört.
    Um mit dem Material später eine Zusammenfasung zu kreieren fehlt mir einfach oft die Zeit und die Muße. Das ist ein hehres Ziel...

  • Moin moin... :gutenmorgen:


    Das mit der Datenbank ist richtig... *klick mich*
    Leider, wie schon bemerkt, nicht wirklich gut gefüllt. :whistling:


    Problem:
    Wenn wir die Software aktualisieren, ist die DB weg, es gibt da, soweit mir bekannt ist, keinen Nachfolger von. Daher könnten wir mal überlegen, ob wir mit dem Umzug ggf. einen Bereich für Anleitungen erstellen. Wie der aufgebaut sein kann, müssen wir schauen. Des Weiteren auch, wie der Bereich für nichtangemeldete Besucher geschaltet wird. ;)


    Am besten ist es dabei natürlich, wenn man das ganze zb. in WORD aufbaut, Text und Bilder einstellt und später eine PDF davon macht. Die kann man auch reduzieren, sprich aus 40MB gute 4MB machen. Ich würde mich bereit erklären solche Dinge hier einzustellen, wenn sie mir fertig zugesandt werden... ;)

  • Daher könnten wir mal überlegen, ob wir mit dem Umzug ggf. einen Bereich für Anleitungen erstellen.


    Cool :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Der Vorteil, bestehende Anleitungen in Threads könnte man dorthin verschieben/kopieren ;)

    Das mit der Datenbank ist richtig... *klick mich*


    Leider, wie schon bemerkt, nicht wirklich gut gefüllt. :whistling:

    ... und gut versteckt, ich hab sie nicht gefunden, bzw. Datenbank nicht in Verbindung mit Anleitungen gebracht :patsch:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Die Bezeichnung "Datenbank" in Foren ist normal, daher habe ich mir dazu auch noch Gedanken gemacht wa sich User darunter vorstellen könnten. Es gibt ja nicht nur Anleitungen, sondern auch Dokumente, die man zur Verfügung stellen könnte (Eintragungen, Freigaben, Hinweise etc.) ;)

  • Ich würde sagen das es hier im Forum für sehr sehr vieles ausführliche Anleitungen gibt.
    Nur leider sind die meisten inmitten verschiedener Threads versteckt!
    Gute Idee dafür eine eigene Abteilung zu machen. :thumbup:


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!