Handprotektoren

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich hab die Suche zwar benutzt, aber die neusten Beiträge die ich gefunden habe war auch schon 4 Jahre alt...


    Welche Handprotektoren hab ihr an eurer KLEinen? Welche sind zu empfehlen? Welche sind einfach nur Sch***teuer?


    Die originalen Suppenschüsseln... naja, 90'er halt...


    Bin mal auf eure Meinungen und Tipps gespannt :hb:


    LG Bruno


    Bauliche Empfehlungen
    - mit Alubügel
    - Montage an Lenkerende für Offroadeinsatz


    Marken Empfehlungen


    - Acerbis
    - POLISPORT -SHARK- <-- soll bestimmt sharP heißen
    - Original, wenn ich Fingerchen trocken und warm bleiben sollen

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

    2 Mal editiert, zuletzt von Darti () aus folgendem Grund: Empfehlungen ergänzt

  • Ich habe acerbis dran.
    Kosten aber auch etwas mehr.


    Gibt auch welche etwas günstiger, aber qualitativ ebenbürtig.
    Name entfallen. :rolleyes:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Moin,
    schau einfach mal in der Bucht......Angebote gibt es genug, würde aber welche mit Alubügeln verbauen.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]


  • in der Bucht......Angebote gibt es genug

    Hab ich schon geschaut, die Auswahl ist so groß das ist schon fast unüberschaubar ist... Preise gehen von "geiz ist geil" bis zu "ihr spinnt doch"
    Dazu noch Universell (müsste 22mm sein?) oder Speziell KLE.



    Alubügel ist ja schon mal ein Super Tipp :thumbup:


    Acerbis ist mal ne gute Empfehlung, hab ich hier schon öfters gelesen.
    OK, ich hab jetzt die Acerbis in der Bucht angeschaut, die gibt es auch von-bis, bei den günstigen hab ich gesehen das sogar der Halter der am Lenker verschraubt wird aus Kunststoff ist :pflaster_1:
    Dann gibt es ja noch verschiedene Möglichkeiten der Befestigung, am Lenker geklemmt, im Lenkende verschraubt oder sogar beides... welche Empfehlung gibt es hier?


    Gibt auch welche etwas günstiger, aber qualitativ ebenbürtig.
    Name entfallen.

    Vielleicht fällt dir der Name ja noch ein :whistling:


    Ich trag die Empfehlungen mal im ersten Thread ein, damit wir eine bessere Übersicht bekommen ;)


    Ich freu mich schon auf weitere Antworten :D


    LG und einen schönen ersten Advent
    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Brauchst die Dinger, um Deine Finger vor kalter Luft zu schützen (in der jetzigen Jahreszeit hilfreich)- dann sind die Originalen gut. Für schick oder um die Hände vor Sturzschäden zu schützen sind die anderen sicher besser. Sicheren Schutz bieten die, die auch außen am Lenker befstigt sind- gibt da aber noch mehr Varianten. Ich habe von Acerbis dran ...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Also ich habe die Originalen dran und bin zufrieden damit (die Griffel sind schön warm ) :thumbup: kann aber auch nicht sagen wie es mit anderen ist

  • Vielleicht fällt dir der Name ja noch ein :whistling:


    POLISPORT -SHARK- <-- soll bestimmt sharP heißen


    Ansonsten ein #link aus 2013.
    Darunter gibt es neue Angebote. Aber Teuer. Sin auch 5 Jahre dazwischen-

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Darunter gibt es neue Angebote. Aber Teuer. Sin auch 5 Jahre dazwischen-


    Wird ja leider alles immer teuerer...
    Das mit den neuen Angeboten ist in der Bucht immer so ne Sache, muss da nämlich nicht heißen das es die Gleichen sind ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Wenn ihr die Acerbis Handguards dran habt, wie habt ihr die an der KLE montiert?


    Ich habe jetzt die original Acerbis X-Factory hier und bei der Anprobe ergaben sich 2 Probleme:

    - mir ist völlig unklar, wie ich die orgiginal Lenkerenden rauskriegen soll, wenn ich die Lenkerendgewichte abgeschraubt habe. Habt ihr den Acerbis-Bügel an dem Originalgewinde angeschraubt oder die mitgelieferten Hülsen benutzt (die ja immerhin noch eine Führung für den Bügel haben).

    - die Original-Hebel passen ganz knapp bis gar nicht unter den Bügel, höchsten in der unteresten Stufe (sind einfach zu lang. Habt ihr dann kürzere verbaut?


    Info - gerne Foto - willkommen!

  • Hallo Maddin,


    sind zwar keine originalen Acerbis, aber das Prinzip sollte gleich sein...


    Die originalen Lenkerenden bekommst du nicht raus, die sind eingeschweißt.. ich habe das originale M5 aufgebohrt und ein M8 reingeschnitten, das ist schön stabil.

    Hebel hab ich die Originalen gelassen, allerdings hab ich mir zwischen den Enden der Lenker und der besten Position für die Protektoren ein paar Hülsen gedreht, so das die Protektoren weiter raus kommen und genug Platz für die Hebel ist.

    WhatsApp Image 2021-10-11 at 19.13.28.webp

    (bitte die Sauerei im Hintergrund nicht beachten :saint:)


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!