Lotte

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Walter,


    Danke dir :)


    Macht auch Spaß die alte Lotte wieder fit zu machen, sie ist mit Baujahr 91 eine der Ersten, wobei ich sagen muss das ich kein H-Kennzeichen anstrebe, da ich ja z.B. LED-Blinker ran machen will und noch etwas anderes Umbauen will (dazu später mehr) und das dem H dann wohl eher im Weg ist....
    Wiederbeleben macht definitiv mehr Spaß als "töten" man findet ja im Netz doch öfters mal ne KLE die in Teilen verkauft werden, mit Texten wie alles noch zu haben, außer Seitenverkleidung... wenn man alles noch verkaufen kann, dann kann der Zustand ja eigentlich nicht so schlecht gewesen sein... naja, diejenigen die Ersatzteile brauchen freut es.


    Stahlflexleitungen für Lotte liegen übrigens schon bereit :D


    LG Bruno

  • Tja,die KLE wird halt von den meisten schlicht und einfach unterschätzt.
    Viele haben auch von Technik kein Schimmer und wenn man das alles was Du machst in der Werkstatt machen lassen würde.........bräuchtest ein Goldeselchen. :laugh1:


    Ich jedenfalls bereue es noch immer zutiefst das ich meine KLEine vor drei Jahren verkauft habe.
    Denn jetzt hätte ich auch Zeit gehabt für so ein "Winterprojekt!"


    Ich habe zwar alles von Dir durchgelesen was ich so fand,aber sag mal.
    Wieviel hast Du jetzt für Lotte wirklich bezahlt?


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life


  • Tja,die KLE wird halt von den meisten schlicht und einfach unterschätzt.
    Viele haben auch von Technik kein Schimmer und wenn man das alles was Du machst in der Werkstatt machen lassen würde.........bräuchtest ein Goldeselchen.


    Goldeselchen hab ich leider keines ;( dafür bin ich handwerklich nicht ganz unbegabt und allzuviel Technik ist an der KLE ja auch nicht dran, dann gibt es ja noch das Bücheli und das Twin500 Forum :D

    Wenn ich alles in der Werkstatt machen lassen müßte, wäre es billiger gewesen eine der letzten 2007'er zu Kaufen. ;)


    Ich jedenfalls bereue es noch immer zutiefst das ich meine KLEine vor drei Jahren verkauft habe.
    Denn jetzt hätte ich auch Zeit gehabt für so ein "Winterprojekt!"


    Der Winter ist ja noch nicht rum ;) und irgendwo im Internet wartet bestimmt irgendwo ne KLEene auf dich
    :d_lovers_1_1:



    Wieviel hast Du jetzt für Lotte wirklich bezahlt?


    Da ich nicht wußte ob der Preis OK war oder ich zuviel bezahlt hab und ich mir ein :patsch: :avatar70195: ersparen wollte, hab ich es extra nicht verraten ;)

    Aber da so lieb gefragt hast verrate ich es dir... 611,68 €, wenn ich so sehe was im Internet für gebrauchte KLE-Teile verlangt wird, würde ich sagen in Teilen zu moderaten Teilen verkauft, würde sie wahrscheinlich 800-1000€ bringen, also ich glaube der Preis war ganz in Ordnung.


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Sehe ich auch so.
    Der Preis passt sicher! :thumbup:


    Ja freilich könnte ich irgendeine KLE kaufen.
    Aber das ist dann nicht "meine".
    Ich trauer ja meiner nach.......
    Und zum fahren hab ich ja wohl ein Motorrad,ne Versys Bj.2015
    Ist auch ein tolles Motorrad und trotzdem würd ich alles am liebsten Rückgängig machen.
    Die KLE war ja auch mein erstes Motorrad.
    Und ja,bekommen hab ich auch grad mal 650.- Euro dafür.
    So blöd muß man mal sein! :avatar70195:


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Aber das ist dann nicht "meine".

    Das ist natürlich ein, wenn nicht sogar DAS Argument. Seine große Liebe vergisst man nicht und ersetzen kann man sie schon zweimal nicht ;(
    In der Gallerie hab ich nur ein Bild gefunden, war ne sexy Rote :heart_1:


    Falls der Käufer von Walters KLE hier mitliest, bring sie ihm bitte zurück!


    Da ich kürzlich in einem alten Thread die Bezeichnungen von alternativen Radlagern gefunden habe und Lottes Vorderrad eh noch draußen ist, hab ich am Freitag beim örtlichen Spezialisten, zwei Lager geholt.... die guten SKF für insg. 11.-€ :D

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ich nehme auch sehr gern SKF-Lager, doppelt gekapselt (mit Gummilippe).


    Kann ich dir nur zustimmen, kosten zwar etwas mehr, aber dafür stimmt die Qualität :thumbup:


    Für alle Interessierten,hier geht es zum Kugellager-Thread
    Vielen Dank an den User "Bringtmirnix" für seine Recherche :thumbup:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Sodele, jetzt war es hier ne Weile ruhig, mal wieder Zeit etwas zu schreiben.


    Da Lotte gerade immer noch auf Böcken steht, war es mal Zeit meiner Hübschen ein paar neue Schuhe zu gönnen, da die liebe Lotte ja keine ganz so Liebe werden soll gab es statt Pumps etwas robusteres :D


    Da ich Morgen meinem Sohnemann bei der Renovierung helfen darf, ist wieder nichts mit rumschrauben... Schade eigentlich, weil die ersten hier im Forum sind schon am Fahren ;(


    Aber die Familie geht vor und kommt Zeit kommt Lotte ;)

  • Mal ein kleines Update von Gestern Abend...
    Tank rauf gesetzt und angeschlossen, jetzt endlich verstehe ich die Threads mit unendlichen Flüchen wegen der Spritleitung :cursing:


    Also Tank rauf und angeschlossen und gleich nen Kanister Sprit rein :D


    Bisschen weiter geschraubt.... schnupper, schnupper, richt herrlich nach Motorrad die KLEine, weitergeschraubt.... schnupper, schnupper richt immer mehr nach Motorrad *grins*... schnupper, schnupper, richt verdammt stark nach.... Sch*** riecht nicht nach Motorrad, richt stark nach Benzin *grinsenerlischt*
    Der Vorbesitzer sagte ja das ihm der Tank in der Garage wegen dem porösen Benzinschlauch ausgelaufen ist... ich hab aber einen Neuen drauf... Panik macht sich breit, genau wie die Benzinlache unterm Mopped... *grübelgrübbel*
    Tief Durchathmen und überlegen... da ich mal einen 20 Jahre alten E34 hatte weiß ich wie poröse Schläuche aussehen und der alte Benzinschlauch sah nicht porös aus, deshalb hatte ich die alten Forenbeiträge über ähnliche Probleme aufmerksam gelesen... Schwimmernadel kann nicht sein, da ich mal ne PET-Flasche dran hatte und alles Dicht war, bleibt nur noch der Tank... *grübelgrübel*...GEISTESBLITZ... Überlauf! Kontrollblick... Bingo, feucht :patsch: GEISTESBLITZ Nummer 2 MIKE TTR Schlauch mit Blindstopfen gebastelt, drauf gesteckt... und? alles gut? also Heute Morgen war unter Lotte noch alles Trocken also scheint ihre Inkontinenz beseitigt zu sein :D


    Plan vorerst, Überlauf zugestöpselt lassen (hat bei Mike ja lange und gut funktioniert, vielen Dank an Mike für den Tipp :thumbup: ), mal schauen, der Überlauf macht im Inneren ja wohl einen ober mehrere Bögen so das ein Ersetzen nicht wirklich möglich ist, ein Bypass mit einem Rohr aus dem gleichen Grund nicht möglich... naja, vielleicht hab ich ja mal ne Erleuchtung oder mir springt ein anderer Tank geschickt vor die Füße oder ich fahre einfach so weiter und Tanke im Sommer eben nicht ganz voll :D


    Mal schauen, vielleicht gibt es heute noch ein paar Bilder für euch :whistling:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Schön daß meine Erfahrung geholfen hat. Mich hat damls die Feuerwehr kontaktiert (ich war im Urlaub weit weg), daß sie die Benzinlache unter dem Moped beseitigen mußten.
    Ich bin bis zum Verkauf mit dem Blindverschluß gefahren und hat dicht gehalten- wird doch nicht meine sein?


    Bei mir war beim einem Glatteis-Sturz das Röhrchen gebrochen ...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN


  • wird doch nicht meine sein?


    Das wäre ein witziger Zufall, war deine auch Lüla? wobei ich es eigentlich nicht glaube, als ich sie geholt habe war noch der lange Überlaufschlauch drauf, allerdings war er auf den Unterdruckanschluss vom Benzinhahn gesteckt :patsch:



    Update Gestern und Heute
    Gestern hab ich mal alles komplett zusammen geschraubt und hätte ne kleine Runde gedreht um euch ein paar schöne Bilder in beeindruckender Kulisse zu machen.



    Lotte lief auch gleich an, ABER sobald ich den Choke rausgenommen hab... bub bub bub aus... trotzdem ne kleine Runde um den Block... keine Chance absolut unfahrbar... Choke drin lassen und immer Gas geben das sie nicht ausgeht... ne, macht kein Spass ;(



    Forumsdiagnose bei den Syntomen: allergrößte Wahrscheinlichkeit -> Schmoder im Vergaser. Heißt für mich Vergaser ausbauen und reinigen. Naja, ich hab mir Lotte ja geholt das ich was zum Basteln hab, in der Beziehung enttäuscht mich die gute Lotte nicht :blush:



    Also wieder die ganze Verkleidung runter, Tank runter... aber erst Schläuche weg, gut das man da so toll dran kommt... Patsch, beim Benzinschlauch abziehen erstmal ne Gesichtsdusche bekommen (Memo an mich selber: beim nächsten Mal Schutzbrille tragen), als das Brennen nachgelassen hat, hmmm, was ist das für ein feuchter Fleck auf dem Boden? Toll, Benzinhahn tropft trotz ON-Stellung, die nächste Baustelle gefunden, hab ich eigentlich schon erwähnt das ich mir Lotte geholt hab damit ich was zum Basteln hab?



    Tank also runter und auf ne Seite gelegt bei der nichts auslaufen kann, glücklicherweise hatte ich nur ca. 4 Liter reingeleert, Voll wäre es ungeschickter gewesen. Also frohen Mutes weiter. Vergaser ausgebaut... ging erfreulich gut muss ich sagen... Zigarettenpause genutzt um gleich einen Dichtsatz für meinen inkontinenten Hahn zu bestellen (also Lottes Hahn, nicht meiner. Trotz Ü50 ist meiner noch dicht!).



    Jetzt ab mit dem Vergaser in den Keller... die Vergangenheit lehrte mich: Gehe immer vom Schlimmsten aus, dann kannst du nur Positiv überrascht werden... und tatsächlich sah der Vergaser eigentlich ziemlich gut aus... Trotzdem alles schön gereinigt und wieder zusammen gebaut.


    Frage: ich trau euch mehr als den Vorbesitzern... Leerlaufgemischschraube sind 2,5 Umdrehungen zurück korrekt?
    Rimfire hab ich NOCH nicht, da in seltenen Fälle Rimfire negative Auswirkungen hat, rimfire ich Lotte erst wenn sie ohne tabellos läuft nicht das ich mir einen Fehler zusätzlich einbaue und mir nachher einen Wolf suche ;)


    Wetter ist ja heute nicht so toll, aber nachdem der Vergaser besser ausgesehen hatte als erwartet war ich doch etwas neugierig ob meine Aktion was gebracht... also Vergaser rein, PET-Tank drauf und ..... ökl ökl ökl... gut Vergaser natürlich komplett leer, also weiter ökl ökl puff puff... aha, es geht was... ökl tuck tuck tuuuuck... hmmm Standgasschraube weiter rein brummm tuck tuck tuck AHA, geht doch :nummer1_1:


    Standgas eingestellt aus 1500 U/min, nach nicht ganz ner Minute ging die Drehzahl im Stand hoch auf ca 4000U/min, Standgas wieder nachreguliert und dann lief sie mir ca. 5 Minuten schön brav im Stand mit 1500U/min.


    Ich würde sagen, Vergaser-OP gelungen, Lotte lebt. :thumbup:


    Ich hab Gestern noch ein paar Bilder gemacht, in ganz unbeeindruckender Kulisse bei mir im Hof, falls Interesse besteht kann ich sie ja mal hochladen... ;)

  • Ein Wunder, wenn man etwas dringend braucht, liefert die Post tatsächlich auch mal schnell,


    Dichtsatz für Benzinhahn ist Heute angekommen und konnte gleich verbaut werden.


    Wetter war heute nicht so toll, hab aber trotzdem gleich ne kleine Runde gedreht :D

  • Ich freue mich für Dich mit und habe Deine Berichte immer mit verfolgt.
    Bisher musste ich seit meinem Kauf selber nichts weiter machen, außer fahren.
    Ich habe aber schon versucht die rechte Seitenverkleidung mit Schloß abzunehmen, hab das dann aber gelassen um nichts kaputt zu brechen. Die wollte irgendwie nicht so richtig runter. Ich hoffe ich finde den Trick zum Abbau noch, oder vielleicht die versteckte Schraube.


    Ist für mich eben auch alles noch sehr neu, dafür kenne ich mich aber mit einer Suzuki LS 650 schon recht gut aus. Bei der KLE bin ich eben noch Lehrling :) .
    Hier ist mal ein aktuelles Bild von meiner KLEmentine: https://www.facebook.com/photo…928173108758&l=12b2269fad

    Anstand beginnt für mich schon mit einer einfachen Begrüßung/Vorstellung oder einem "Bitte" und "Danke"...

    Einmal editiert, zuletzt von Steven Airbourne ()

  • Hi Steven,


    danke dir. In der Galerie sind noch ein paar weitere Bilder ;)

    rechte Seitenverkleidung mit Schloß

    bei mir war sie schon unten, leider in zwei Teilen... Danke nochmal an Mago.


    Geht eigentlich einfach, Schlüssel rein und waagrecht stellen, vorne Richtung Tank ist so ein Nupsi in einen Gummi geklipst (so wie die beiden bei der Verkleidung unterm Tank) hinten ist ist nur in ein Langloch eingefädelt, einfach Richtung Tank ziehen. (bei mir ist es nur aus Bech, ich weiß nicht ob da was fehlt, bzw. noch dran sein sollte...)


    Bisschen Arbeit habe ich noch, hintere Stahlflex liegen noch im Keller, LED Nummernschildbeleutung beleutet nur die Oberseite des Kennzeichenhalters... muss weiter raus. Die Ventileinstellung will überprüft sein, Kühlwasser muss dann eh raus und da Alter unbekannt kommt es auch gleich frisch. Öl und Filter werden natürlich auch noch gewechselt und dann.... ups, mir wird doch nicht die Arbeit ausgehen :hmm:


    Vergasersyncro hab ich Gestern beim Reinigen gleich mit zwei Kugeln erledigt.... übrigens Vergaser reinigen, ich hab irgendwo den Tipp gelesen, zwischendurch eine Rauchen :smoker: und den Qualm in die Löcher pusten, dann sieht man ob alles frei ist. Da meine Lippen nicht spitz genug waren hab ich ein Silikonschläuchlein zur Hilfe genommen.


    Aber endlich mal was bei dem wir Raucher über die Nichtraucher lachen können :whistling:


    Falls mir noch ne Arbeit einfällt melde ich mich natürlich wieder, oder falls einem von euch was wichtiges einfällt...


    Steuerkettenspanner liegt ebenfalls zum Einbau bereit, SW12 und von ner GPZ sogar erschwinglich ;)


    Fürs Polrad muss sich das Portokässle wieder etwas füllen und für ne SlipOn Anlagen noch ein bisschen mehr ....

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hier ist mal ein aktuelles Bild von meiner KLEmentine: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=…58&l=12b2269fad

    Schickt sieht sie aus die KLEine KLEmentine, schön geputzt und aufpoliert :thumbup:


    Das Rot sieht schick aus, gefällt mir. Wäre Lotte in dem Rot gewesen hätte ich es wahrscheinlich nicht übers Herz gebracht sie um zu lackieren ;(

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Das Polrad muss bei mir auch noch getauscht werden und Stahlflex-Bremsleitungen bekommt KLEmentine auch noch.
    Ansonsten möchte ich sie aber so lassen wie sie ist. Vielleicht noch andere Gabelfedern, wobei ich das Kurvenverhalten mit der originalen Gabeldämpfung gar nicht so schlecht finde. Die KLE ist ein echter Kurvenräuber...

    Anstand beginnt für mich schon mit einer einfachen Begrüßung/Vorstellung oder einem "Bitte" und "Danke"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!