Lotte

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.


  • MoH war mal der Spitzname eines Mitarbeiters, der immer wieder Probleme hatte sich mehr als 2 Sachen zu merken.
    Mann ohne Hirn.
    Darf man jetzt immer noch MoH sagen?
    Darti - Herculiner zum Frühstück und danach ne selbstgedrehte Schwarzer Krauser, kann ich dir am WE geben.


    Gruß Micha



    Mensch ohne Hals geht auch noch.
    :P

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Gestern war ja Super Wetter welches ich gleich für mein persönliches Saison Opening genutzt habe und mal wieder an den Bodensee gefahren bin :watoo:

    Mein neuer Scout, der YSS-Federbein, Lotte und ich, wir werden langsam warm miteinander :thumbup:



    Am Anfang dachte ich noch ich täusche mich das Lotte schräger auf dem Ständer steht und das ich schlechter über den Sattel kann schon ich auf mein rechtes Knie, das gerade nicht so will wie es soll...



    ABER, bei Wintertreffen konnte ich c-de-villes KLE nachmessen, am Ende der Gepäckbrücke 100,5 cm, Guan war so nett und hat bei seiner auch mal gemessen, ebenfalls etwas knapp über einen Meter, Jos Spike mit Heck- und Gabelerhöhung ! 107 cm... und jetzt kommts Lotte mit YSS Federbein 105 cm, also deutlich höher als normal und schon recht nahe an Spike dran...
    Ein anderer Member hier im Forum hat gerade auch auf YSS gewechselt und das gleiche Phänomen... also irgendwie ist das YSS länger oder die KLEine kommt höher weil noch die komplette Federkraft da ist :confused:



    Am Anfang kam mir das YSS auch Bockhart vor, langsam wird es aber besser, hier bin ich mir jetzt nicht sicher ob es daran liegt das ich mich daran gewöhne, oder ob es sich langsam einfährt und etwas weiter wird :hmm:



    Mein Problem war jetzt aber eigentlich die Höhe, trotz Durchschnittsgröße von 1,78m war mir Lotte jetzt zu hoch und ich kam nur noch mit den Zehenspitzen auf den Boden und hatte ich ernsthaft Befürchtung das ich mal an der Ampel umkippe und die Autofahrer was zu Lachen haben... ;(



    Ist ja jetzt fast peinlich es zuzugeben, aber ich habe Lotte jetzt mit einer 3,5er Tieferlegung angepasst... das Ergebnis 102 cm am Ende der Gepäckbrücke (also immer noch etwas höher als original) ich kann jetzt wieder besser aufsteigen und komm mit meinen Füsschen wieder besser auf den Boden :D


    So bis in einer Woche müsste meine Sitzbank von Jungbluth zurück kommen, bin schon echt gespannt 8)

  • Ja Bruno, wenn man umbaut, muss man ab und an nachbessern und sich an das Wunschziel rantasten.
    Sag mal 3,5er Tieferlegung, was bedeutet das? Für cm scheint mir der Abstand zu gering.
    Wo hast Du das Federbein gekauft? Muss ja schon mal Infos sammeln, falls das mit Korsika wirklich in Angriff
    genommen werden soll. Bis jetzt ist ja keine 2 Personen Testfahrt erfolgt.


    Ansonsten hast Du alles fein gemacht und viel Spaß bei weiteren Testfahrten.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Moin Micha,



    3,5er Tieferlegung


    das heißt das die KLEine um 3,5 cm hinten runter kommt ;) der original Abstand der Bohrungen in den Umlenkhebeln müsste wenn ich es gerade richtig im Kopf habe 135 mm (Lochmitte zu Lochmitte) je länger der Abstand desto tiefer kommt sie runter und je kleiner der Abstand, desto höher wird sie...



    Die 3,5 cm bezieht sich also auf die Tieferlegung, nicht auch die Länge der Umlenkhebel.




    Wo hast Du das Federbein gekauft?


    Vor ca. einem 1/4 Jahr war das günstigste Angebot beim Wildungen, als alter Schrauber kennst du die Seite bestimmt schon 301 Moved Permanently


    direkt zum Angebot >klick<


    Ich bin jetzt nur nicht sicher ob man zur Zeit bestellen kann, weil auf der Startseite ein Hinweis kommt das sie gerade umbauen :hmm:

    Zitat

    Vom 17.02.2020-16.05.2020 haben wir wegen Umbau geschlossen.

    Alle Bestellungen die bis zum 16.02.2020 eingegangen sind, werden bearbeitet und natürlich versendet.





    Bis jetzt ist ja keine 2 Personen Testfahrt erfolgt.


    Na dann wird es aber Zeit ;)


    Gruß Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Danke Bruno für die Infos wäre schön, wenn Du die Maße der Umlenkhebel mal einstellen könntest, dann kann man bei
    anderen Längen der Umlenkhebel eventuell hochrechnen und so die gewünschte Sitzhöhe ermitteln.


    Ah, von Wildung, da hatte ich noch nicht nachgeschaut, sehr guter Preis. Ja die Seite kenne ich und ich kenne ihn sogar
    persönlich, da wir vom GPZ 900er Forum mehrmals ein kleines Treffen bei ihm auf dem Hof gemacht haben. Damals war
    sein Hauptstandort noch Wietze bei Celle. Inzwischen wohnt er ja in Borken/ Bocholt, jedenfalls kurz vor Holland und von
    dort kommen auch die Neuteile, alle Gebrauchtteile lagern noch in Wietze, vielleicht lagert er die Teile ja jetzt um, es waren
    Tonnen an Teilen, das braucht.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Immer gerne Micha ;)

    wenn Du die Maße der Umlenkhebel mal einstellen könntest

    will da evtl. jemand seinen Plasmaschneider ausprobieren.... :sarcastic:


    Ich hab mal ein bisschen recherchiert, die Maße beziehen sich auf den Abstand Lochmitte zu Lochmitte
    Original 135 mm
    35 mm Erhöhung 128 mm
    50 mm Erhöhung 120 mm


    Ich glaube nicht das du sie für Korsika tiefer legen will, ab bei Interesse kann ich bei mir mal messen wie der Abstand bei 35 mm tiefer ist.


    Ja die Seite kenne ich und ich kenne ihn sogar
    persönlich, da wir vom GPZ 900er Forum mehrmals ein kleines Treffen bei ihm auf dem Hof gemacht haben.

    Hätte mich auch gewundert wenn du die Seite nicht kennst, das du mit der 900er schon auf seinem Hof warst finde cool :thumbup:


    Er hat auch immer richtig faire Preise, gehört auf jeden Fall zu meinen Top 5 wenn es um Ersatzteilebestellung fürs Motorrad gehört.

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Bruno, mach doch mal für diese normale Fahrten das Topcase runter!!


    Dann kriegst den Huf mit Schwung auch ordentlich über die Sitzbank.....


    Wenn sie dann so hoch ist , kratzen auch die Fussrasten schon an den Waden, oder! :thumbup: :thumbup:

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Bruno ich danke dir für die Maße.


    Plasmaschneider, ich überlege, ob ich den behalte. Habe mehrfach drüber nachgedacht wofür ich den gebrauchen könnte und sehe
    keinen Einsatzzweck. Da das flüssige Metall weggeblasen wird ist der Gebrauch nicht ganz unkritisch, wegen Funkenflug. Die Genauigkeit
    durch den Freihandbetrieb scheint auch nicht so präzise und Schrottskulpturen baue ich eher seltener. Bin also schwer am Überlegen.

    VWMT ist bei mir auch erste Wahl wenn es um Neuteile geht.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Bruno, mach doch mal für diese normale Fahrten das Topcase runter!!

    sag mal zu deinem Frauchen, sie soll ihre Handtasche zu Hause lassen... :blackeye_1:


    Ne, im Ernst, ist gar nicht so unpraktisch... ich hab da meinen Regenkombi drin ( Vorhersage war ja nicht so 100%ig ), dazu noch meine Lenkerstulpen falls ich länger unterwegs bin und bevor ich mir die Fingerchen abfriere...
    Aber das Beste, in Überlingen geparkt und eine Runde auf der Promenade gelaufen... was getrunken... und bevor ich los bin, Topcase auf, Helm und Handschuhe rein und musste so nichts lästiges mit mir rumtragen :thumbup:
    In diesem Kampf: Optik vs Praktisch, klarer Punkt für Praktisch ;)


    Wenn sie dann so hoch ist , kratzen auch die Fussrasten schon an den Waden, oder!


    ich keine so dicken Waden, bei mir kratzt da nix :hmm:

    Plasmaschneider, ich überlege, ob ich den behalte.

    das verstehe ich, als ich ihn das erste Mal gesehen habe, schrie bei mir das Kind im Manne ganz laut "kauf ihn" :blush: da ich auch noch kein praktisches/nützliches Einsatzgebiet gefunden habe, hab ich ihn mir noch nicht gekauft, aber er lauert in meinem Hinterkopf und wartet, da er online ja die ganze Zeit verfügbar ist, kann es schon noch passieren das ich ihn mir mal hole :rolleyes:


    Gruß Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • VWMT ist bei mir auch erste Wahl wenn es um Neuteile geht.

    Moin Micha,


    Ich hab heute Morgen mal angerufen, die sind wohl tatsächlich komplett am Umziehen da auch keine online Bestellungen möglich sind, da alles schon in Kisten ist... Schade, ich bräuchte noch ein paar Sachen für Kai-Uwe :unsure:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Gerade von DPD eine Benachrichtigung bekommen das in 1-2 Tagen mein Packet kommt :hmm:


    Gleich mal schnell zur Sendungsverfolgung und was soll ich sagen.... Absender Jungbluth Sitzbänke :D


    Für Sonntag sind 15° und Sonne vorher gesagt... ich weiß was ich am Sonntag mache :watoo:


    Bericht folgt nach erfolgreicher Probefahrt :smoker:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Moin Mago,
    Danke :) ich freu mich schon richtig, ich hoffe das DPD nicht erst am Montag liefert... im Paketzustellzentrum ist sie schon mal angekommen, Zustellung 13/16 März... 16 wäre doof, da ist das Wochenende schon rum ;(
    Die Zeit das man aus einem kühlen Kopf auch einen kühlen Hintern bewahren soll ist zwar noch nicht gekommen, aber du hast doch dieses Netz über deiner Sitzbank, hast du mir vielleicht einen Link? ich hab gerade keinen Plan mit welchem Begriff ich im Netz danach suchen könnte :hmm:


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • coole Sache, vielen lieben Dank :thumbup:


    wenn es aus China kommt hoffe ich mal das ich es noch vor dem Herbst bekomme :unsure:
    Vorhin von DPD Email bekommen, Paket wird heute zugestellt :nummer1_1:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Gefährlicher Plan, entweder ist es verseucht oder vom Desinfektionsmittel angefressen. ;)


    Viel Glück, aber Interesse hätte ich prinzipiell auch, mal sehen wie meine "neue" Bank wird


    und welchen Bezug ich nehme. Der Kollege möchte mich ja von Leder überzeugen, er hat
    zumindest gute Antworten auf meine Einwände.
    Jetzt werde ich noch ein Stündchen arbeiten und dann geht´s nach Hannoversch Münden.
    Mopeds sind schon vorgepackt, ich werde mit meiner Tochter auf GPZ 500 und meinem Kumpel
    auf Triumph Tischa, ist ja auch fast ne Kawa, zumindest der Motor, reisen.


    Schönes WE Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Also viel Auswahl wirst du nicht haben wenn es für die KLE ist
    hatte mir damals auch einen anderen Bezug ausgesucht
    er meinte das würde nicht gehen weil die Sitzbank (also der Kunststoff) sehr weich ist und sich dann die ganze Sitzbank verziehen würde beim beziehen :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!