Lotte

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Margarine? Was hast Du noch für geheime Hausmittel in deiner Werkstatt?


    Wenn man die hintere Motorhalterung löst dürfte das gar nichts bringen, im Rahmen sind 2 Rohre quer eingeschweißt,
    wo soll da was durch das Lösen der Schraube Spiel bekommen.


    Ok, da bist Du schon weiter als ich, meine Schwinge habe ich heute erst lackiert. Hast Du auch die Hohlräume behandelt?
    Ich habe dafür Korrosionsschutzöl Fluidfilm NAS genommen.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Margarine? Was hast Du noch für geheime Hausmittel in deiner Werkstatt?

    Moin Micha,


    Ups, das mit der Margarine ist hier ein "Running Gag" der bei Jo's (Spike) Vergasergummis angefangen hat und der Empfehlung diese einzufetten damit sie besser rauf gehen und ich sagte das ich gerne nackte Weiber in Margarine wälze und das bei den Vergasergummis auch funktionieren müsste :whistling:


    Natürlich hab ich keine Margarine für Simmerringe genommen, sondern als ich die Lager gefettet habe, hab ich mit dem Fett auch gleich die Simmerringe eingeschmiert ;)


    Wenn man die hintere Motorhalterung löst dürfte das gar nichts bringen,

    Den Tipp habe ich in einem der vielen Schwingen-Threads gelesen und bei Jos Spike hat er auch tatsächlich funktioniert, das erste Mal musste er die Schwinge mit einem Holzklotz und Hammer reindonnern, beim zweiten Mal hat er die Motorhalterung gelöst und die Schwinge ist geschmeidig reingeflutscht...
    Wie Konfuzius schon sagte: Theorie ist wenn man weiß wie es funktionieren sollte, aber es funktioniert nicht... Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß warum ;)


    Hast Du auch die Hohlräume behandelt?

    An meinen Hohlräumen konnte ich augenscheinlich keinen Rost sehen und da sie nur Sandgestrahlt und nicht Entlackt wurde, ist der Lack innen jetzt auch noch intakt, daher hab ich hier nichts gemacht.
    Aber du bringst mich jetzt echt in Grübeln, ich werd heute Mittag nochmal genau reinschauen und ich müsste hier noch irgendwo eine Dose Fluidfilm AS und den passenden Kopf mit langem Schlauch für Hohlräume haben :hmm: Danke für den Denkanstoß :thumbup:


    Gruß Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Achso, ok bin noch zu neu hier, aber Vergasergummis behandele ich immer mit Wärmer, oder ich mache sie gleich neu.
    Bei den GPZetten ob 500 oder 900 krempele ich die Gummis, nachdem ich sie warm gemacht habe, immer um und
    fixiere sie mit Kabelbindern. Wenn alles an seinem Platz ist löse ich die Kabelbinder, erwärme die Gummis und sie krempeln
    sich von selbst zurück und legen sich über die Vergaserstutzen. Feder drüber geschoben und fertig.


    Bei der Schwinge meinte ich auch in erster Linie das Verstärkungsblech hinter dem Rohr der Schwingenlagerung. Aber
    das kann man auch hinterher machen, bei Wärme kriecht Fluidfilm ja gewaltig, 10 cm und mehr in der Senkrechten und
    um die Kofferraumkante rum hab ich schon beobachtet.


    Die Schwingen bei den 2 GPZ 500, die ich vor ein paar Wochen wegen Kettenwechsel ausgebaut hatte flutschten nur so
    an ihren Platz, ohne was zu lösen. Ich werde berichten, wie es bei der KLE passt.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.


  • Achso, ok bin noch zu neu hier,


    du bist rund ein halbes Jahr länger hier als ich ;) ich glaub das Ganze hat in der Kaffeebude angefangen, aber da schauen viele nicht rein...




    aber Vergasergummis behandele ich immer mit Wärmer,


    Das ist jetzt interessant, :good3: ich glaub das werde ich nächstes Mal wenn ich am Vergaser bin ausprobieren, Danke dir für den Tipp :thumbup:




    bei Wärme kriecht Fluidfilm ja gewaltig


    Stimmt, ist ein geiles Zeugs, wenn es nur nicht so Bockla würde (nach Schaf(sbock) reichen).




    Ich werde berichten, wie es bei der KLE passt.


    Da bin ich mal gespannt. Wäre echt Super wenn du berichten würdest :thumbup:





    Habe fertig !


    Gestern die Teile noch schnell lackiert und vor dem Kaminofen etwas eingebrannt ;)


    Ich habe ja alles soweit vorbereitet, Achse durch, Stoßdämpfer rein und Umlenkung verschraubt. Danach noch die freundlich gemachten Soziusfußrasten wieder ran ;)


    Da ich schon dran war und eine Fußraste bei meinem kleinen Sturz etwas gelitten hat, gleich noch die Fußrasten gegen die Wadenbeißer der DR getauscht :whistling: (Danke dafür mein Freund)


    Proberunde ist leider ausgefallen, da meine Batterie leer war :patsch: aber ich sollte sowieso noch mein LKL nachziehen, dann kann ich Morgen noch etwas Basteln :D

  • gleich noch die Fußrasten gegen die Wadenbeißer der DR getauscht :whistling:


    Schreib doch mal mehr zu den Fußrasten.
    Hast Du einen Link?
    Meine linke Fußraste hat schon ihren Gummibezug eingebüßt, weil ich mich beim Auf- und Absteigen immer mit vollem Gewicht draufstellen muss.
    Als Linksfüßer geht das Aufsteigen nicht anders. ;sad;

    Gruß
    Volker von der Ruhr

  • Hallo Volker mein Freund,


    Als Linksfüßer

    Ich bin nur Linkshänder, bei meinen Füßen kann ich über beide gleich gut Stolpern :pflaster_1:


    Schreib doch mal mehr zu den Fußrasten.

    Die sind von einer Suzi DR650 (passen gut zu meinem Bremssattel von der SV650 *hüstel*) gibt es in der Bucht.


    Das Ganze ist leider nicht auf meinem Mist gewachsen sondern ist diesmal eine Idee von India Romeo :thumbup:


    Ganz genau beschrieben findest du es im original Thread >klick<


    Weiterer Vorteil mit Feder bleiben die immer schön unten und du trittst nicht aus Versehen ins Leere...


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Sehen nicht schlecht aus.


    Änderungen an den Fussrasten sind übrigens normalerweise abnahmepflicht ;)


    MS Moto ist auf jeden Fall eine bekannte Marke, was mich allerdings irritiert ist die Lieferzeit von 127 Tagen! :confused:


    Vielleicht machst du mal einen Extra-Thread darüber auf, da lesen vielleicht mehr mit als hier im Lotte-Thread.

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Sorry,
    ich wollte das Thema nicht vollspammen.

    Alles gut ;streicheln;
    ich weiß nur nicht wieviele in einen Thread reinschauen wo ein alter Dackel an seinem Mopped rumschraubt :whistling:


    Aber wenn du einen Thread mit z.B. "Brauche Hilfe bei Fussrasten" erstellst, schauen bestimmt mehr rein, die sich mit dem Thema auskennen ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Bruno, ich hab die Schwinge wieder eingebaut und es passte perfekt, auch ohne lösen der Motorbefestigungsbolzen.
    Ich habe die Schwinge eingeschoben, dann durch die Achsbohrung geschaut bis die Bohrung mit der Bohrung der Schwinge
    deckend war und die Achse eingeschoben.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Moin Micha,
    Danke für dein Feedback :good3: so war es bei mir im Prinzip auch... waagrecht spürte ich etwas Widerstand, da hab ich die Schwinge oben angesetzt und mit leichtem Wippen ist sie an ihren Platz gerutscht. Seltsam das Jo Hämmerchen und Holzklotz brauchte :hmm:


    Gestern war das Wetter recht nett, da bin ich gleich mal ne Runde gefahren :D


    Fährt sich schön geschmeidig wie gehabt, eine Veränderung mit den neuen Lagern konnte ich nicht feststellen, aber über alles was man vor der Saison macht, muss man sich während der Saison keine Gedanken machen ;) Die schwarze Schwinge fährt sich zwar gleich, aber dafür schicker :P


    Ich hab jetzt noch ein paar Lenkerstulpen zu Hause liegen, die habe ich Gestern aber noch nicht ausprobiert, war einfach zu warm :D


    Was mir bei den Daytonas aufgefallen ist, sie sind definitiv rutschig :unsure: gibt es da irgendwelche Hausmittelchen und etwas mehr Gripp zu bekommen? Pattex hilft bestimmt, wird nur beim Absteigen blöd... Honig? der wäre wenigstens biologisch abbaubar :D


    Für sinnvolle Ideen/Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
    Bei 160 (GPS) wird das Vorderrad etwas unruhig, ich glaub es ist Zeit mein LKL nachzuziehen...
    Das wars jetzt erstmal wieder... mal schauen was ich als nächstes anstelle :whistling:

  • Moin Bruno,
    die Daytonas sind rutschig? Also ich habe hier 3 Satz Daytonas, unterschiedlichen Alters verbaut,
    aber rutschig ist kein Paar. Vielleicht mal mit Spiritus reinigen, wenn das nicht hilft mit Universalverdünnung.


    Was auch schön stumpf macht ist Sitzbankpflege von S100. Auch mal die Handschuhe reinigen.


    Zum unruhigen Vorderrad, ich tippe das liegt nicht am LKL. Mach mal Versuche mit unterschiedlichem Reifendruck, eventuell liegts auch am Profil, oder an der Gewichtsverlagerung. Auch mal das hintere Federbein härter einstellen. War der Tank voll?



    Nachtrag - hab mir gerade das Foto noch mal angesehen, könnte auch am hochgesetztem Kotflügel liegen. Ist der ruhig bei 160, oder flattert der?
    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • könnte auch am hochgesetztem Kotflügel liegen. Ist der ruhig bei 160, oder flattert der?

    Moin Micha,


    durch mein hohes Windschild hab ich den Enduro-Koti nicht wirklich im Blickfeld, muss ich bei der nächsten Tour mal Testen ob ich ihn ohne große Kunststücke kontrollieren kann, wenn ich bei 160 über den Lenker hängen muss, kann es sein das der Koti mein kleinstes Problem ist :blackeye_1:


    ich tippe das liegt nicht am LKL.

    Das LKL ist frisch drin, seit ca. 100 Meilen, muss/sollte ich sowieso nachziehen ;)
    Tank war voll, ich war kurz davor noch beim Tanken. Gewichtsverlagerung? hmmm Dank leicht adipösen Körperbaus vermeide ich eigentlich unnötige Bewegungen :whistling: das mit den Reifendrücken ist eine gute und einfache Idee, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. :thumbup:


    Danke auch für den Tipp mit dem Entfetten, manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Ideen :patsch: da ich sie gebraucht gekauft hab, können da natürlich X-Leute mit ihren Fettfingern dran gewesen sein :wacko: bäh




    KLEler
    Gestern konnte ich beim Navi keine großartigen Spiegelungen feststellen, allerdings stand die Sonne schon recht tief... ich halt dich aber auf dem Laufenden ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Die GPZetten z.B. haben baugleiche Hebel und keine Protektoren.

    Ich kann jetzt mal 50% igen Vollzug melden, ich hab mir ein paar Kleinteile bestellt ( online bei 301 Moved Permanently Montag bestellt, mit PayPal bezahlt und am gestrigen Mittwoch erhalten ;) ) mit dabei die "Hebelschrauben" von der GPZ :nummer1_1:


    Beim Bremshebel passt alles Plug&Play, sehr schön, bei Kupplungshebel :hmm: es folgten eine Serie nicht jugendfreier Schimpfworte, der Absatz der Schraube welcher durch Halter und Hebel geht, ist bei der GPZettenschraube deutlich dicker und passt nicht durch :avatar70195: :avatar70195: :avatar70195:


    Naja, wenigstens eine der hässlichen Schrauben bin ich losgeworden.... der anderen Schraube rücke ich jetzt vielleicht doch mit einer Drehmaschine und etwas Farbe zu Leibe... :sarcastic:




    Falls jemand eine Schraube für den Kupplungshebel einer GPZ braucht, ich hätte da eine übrig... Micha?

  • Das sieht gut aus! Und du als Meister deines Faches wirst die andere auch zurechtbiegen.... :thumbup:

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Und du als Meister deines Faches wirst die andere auch zurechtbiegen....

    Dankeschön :blush2:


    Aber mir wäre eine einfache Plug&Play Lösung lieber gewesen, es hat ja leider nicht jeder Zugriff auf eine Drehmaschine :unsure:


    Auf jeden Fall kannst du Gerd jetzt sagen das du eine Schraube für den Bremshebel einer GPZ brauchst, dann ist Spike wenigstens eine dieser hässlichen Dinger los ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Servus Freunde,


    nachdem die GPZetten Schraube ja nicht gepasst hat, habe ich heute die Originale einfach abgedreht ;) und mit einem freundlichen Schwarz nachbehandelt... ganz ganze sieht jetzt deutlich freundlicher aus :thumbup:


    Da diese Möglichkeit ja nicht jeden zur Verfügung steht hab ich mal geschaut ob die von der ER5 passt... jupp, die passt :thumbup:


    Also falls jemand seine klobigen Schrauben los werden will hier die Teilenummern ;)


    Schraube Kupplungshebel Teilenummer 112BB0640
    Schraube Bremshebel Teilenummer 920021322


    Falls ihr Gebrauchtteile sucht, die Schrauben wurden bei etlichen Modellen verbaut, einfach mal auf kawasakiersatzteile.de die Teilenummer eingeben und dann auf "Maschinenliste" klicken, ihr werdet erstaunt sein von wievielen Modellen die Schrauben passen ;)


    Viel Spaß bei Aufhübschen...




    Damit der Tipp besser gefunden wird erstelle ich noch einen extra Thread ;)

  • Da muss ich mich wohl Entschuldigen..... ;sad;
    Ich hätte wohl deutlicher sagen müssen das wenn ich baugleich sage auch baugleich meine. :avatar70195:


    Die alten GPZetten hatten starre nicht einstellbare Kupplungshebel. Davon hast du wohl die Schraube bestellt oder der Lieferant hat sich vergriffen.
    Sorry, ich versuche nächstes mal deutlicher zu sein. :assshaking: ;undwech;


    Edith sagt noch: Bei mir hat die Schraube aus einer GPZ ( D-Modell) doch auch gepasst. ;)


    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Sorry, ich versuche nächstes mal deutlicher zu sein.

    Mensch Frank, du weißt doch ich bin Schwabe, mir muss man alles ganz genau erklären :blush:



    Der Lieferant ist unschuldig, ich hatte noch ne Schraube für eine Bekannte mitbestellt, die hat ne alte GPZette... und da hab ich dann gleich meine (falsche) Schraube auch von dem Modell genommen. Mit den GPZetten hab ich mich jetzt noch nicht so richtig auseinander gesetzt...


    Da muss ich mich wohl Entschuldigen.....

    Alles gut mein Großer ;streicheln;


    passt ja jetzt alles :)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!